Max 400€ - was meint ihr zur Konfiguration?

Apollo82

Banned
Hallo Leute,

ich habe ein Budget von max 380€ bekommen. Her muss:

- Computer komplett
- mindestens 24 Zoll Monitor
- Lautsprecher
- Tastatur/Maus

Einsatzzweck ist Office, Internet, 1080p Filme, Musik und Browserspiele(Miramagia, etc). Es werden zu 100% KEINE 3D Spiele gespielt.

Habe nun folgende Kombi:

- Monitor: Acer H276HLbmjd, 69 cm (27") Link 159€, als B-Ware
- Computer: HP 280 G1 Microtower-PC - Link 172€ nagelneu...
- Lautsprecher: Logitech Z523 2.1 Link 35€, als B-Ware

Tastatur und Maus sind beim HP Rechner dabei. Macht also Summasumarum 366€. Eine Windows 8.1 Lizenz ist schon vorhanden. Für die restlichen 34€ hole ich eventuell eine 64GB SSD, für das OS. Dann wäre ich bei glatten 400€.

Sollte doch eigentlich das optimum sein, oder? Ich weiß dass Netzteil, Mainboard nicht das gelbe vom Ei sind, jedoch sind da 2 Jahre Garantie drauf. Und aufgerüstet werden soll die nächsten 3 Jahre nichts, außer eventuell RAM.

Hast du dich da beim PC etwas vertan oder bekommst du da wirklich knapp 40% Rabatt drauf? Bei mir kostet der 272€ und damit ist das was da drin ist auch fast billiger machbar

Phu....

Schau mal bei Ebay/Ebaykleinanzeigen rein... vllt. findest du dort für das selbe Geld mehr leistung?

das_mav schrieb:
Hast du dich da beim PC etwas vertan oder bekommst du da wirklich knapp 40% Rabatt drauf? Bei mir kostet der 272€ und damit ist das was da drin ist auch fast billiger machbar
Hier z.B.
Bei HP direkt kostet das gute Stück ~270€

Monitor und B Ware ... ohoh nicht das es gleich Pixelsalat gibt ..

Mit den 410€ kommst du glaube ich nicht hin. Versandkosten kommen noch hinzu und teilweise bekommst du nicht alles bei einem Händler. Also 2x Versandkosten.

Wenn man den 27" sieht ist das schon ein gutes Angebot. Und wenn man noch für die gespalten 34€ eine SSD nimmt ist das schon ein gutes Paket.

@nyu:
Wieso hast du in der Zusammenstellung eigentlich 2 CPUs? Zudem hat der HP einen Pentium G 3250. Dieser unterliegt zwar in Kernen die mehr als 2 Anwendungen nutzen, wischt mit dem A4 aber den Boden bei Anwendungen bei denen nur 1 oder 2 Kerne genutzt werden. Wie kommst du auf die 178% mehr Leistung?

@ nyu ...

Warum eine FX CPU und noch eine Kaveri APU ... wird wohl schlecht zusammen laufen .

Zurück
Oben