max. 500€ Gamer-Pc

Domi.94

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
98
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt will ich mir einen PC für 500€ zusammenbauen.
Ich werde mir wahrscheinlich UT3 und Empire:Total War kaufen, und diese auf nem 24'' syncmaster zocken. Ich hab schon einiges hier gelesen und bin nun auf diese Konfiguration gekommen:

CPU - X3 720, ist der ok fürs zocken?
http://geizhals.at/deutschland/a399921.html
Mainboard - ASRock 770, ich will nicht übertakten...müsste ich da das bios updaten?
http://geizhals.at/deutschland/a352319.html
Grafikkarte - GTX 260, die solle schon reichen oder?
http://geizhals.at/deutschland/a410632.html
RAM - 4 GB DDR2 800, reicht schon oder?!
http://geizhals.at/deutschland/a308784.html
HDD - 640 GB, reicht mir locker
http://geizhals.at/deutschland/a321330.html
Netzteil - 400W Corsair
http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
Gehäuse - Coolermaster Elite 335, gefällt mir einfach
http://geizhals.at/deutschland/a347929.html
DVD Brenner - LG, oder so

Was haltet ihr von der Konfiguration?
 
ja die ist schon ganz ok!

ich würde ien board mit 790 chipsatz nehmen!
haste ne bessere performance und so aber das wird wohl nicht mehr im buget drinn sein:(

für deine zwecke sollte dann auch das vorgeschlagene board reichen!;)
 
Hy,

CPU: Ja passt, gute Wahl.
MoBo: Nimm lieber ein Gigabyte z.B. mit 790X oder 780G.
GraKa: Bitte nimm eine mit 216 Shadern, nicht mit 192
RAM: Ja reicht.
HDD: Passt
NT: Ja
Gehäuse: Geschmackssache
Brenner: LG-GH22NS oder LS
 
Nur wenn sie billiger ist, ansonsten GTX260 da etwas stärker.

GTX260 Sonic hat ein ausgezeichnetes P/L z.B.

Bei der HD4870 würde ich allerdings gleich eine Toxic oder VaporX nehmen, das sind die besten HD4870 atm.
 
könntet ihr bitte kurz en geizhals-link von dieser GTX 260 mit diesen shadern da posten xD ich blick nich ganz was ihr meint XD ?!?!
danke für die antworten.
wie würde es eigtl mit E8400 vs X3 720 aussehen??
 
GTX 260 216

Einfach in der Geizhals Beschreibung nach "Stream-Prozessoren: 216" suchen.

E8400 und X3 720 sollten etwa gleichauf liegen.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ^^
 
Ja nicht viel.

Dafür ein besseres P/L.

Gleicht sich beim Phenom aber mit den 4 Kernen und den offenen Multi super aus.
 
nochmal zu dem mainboard:
müsste ich da ein biosupdate oder so machen :S ?
weil der x3 ist ja ein AM3 !
 
jenach dem mit welcher biosversion das board ausgeliefert wird!
wenn es mit dem neustem ausgeliefert wird, wirst du keins mehr machen müssen!
 
ist das denn schwierig :S
weil ich hab ja schon schiss vorm zusammen bau des PCs..und dann noch son komisches bios dings :S:S
 
ist sogar noch kürzer als meine anleitung^^:D
häte nicht gedacht das das möglich ist^^:D
 
wie kann ich ein bios updaten wenn es doch ohne das update den prozesser nicht unterstüzt :freak::freak: ?????
 
aber da haben doch alle CPUs nur 15fps erreicht, und das ist dohc dann eigtl unspielbar o_O
der test ist komisch lol :D
 
xD
yo sieht so aus.^^

du kannst den PC auch bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen. ich glaub dir machen auch das Bios Update weil die den zusammengebauten Rechner ja testen !sollten!

Selbst zusammenbauen ist genauso einfach.
Nur habe ich mich damals dumm angestellt und meinen Boxed Kühler geschrottet (Intel ) und nu dümpelt meine CPU mit 3 Pin´s auf dem Mainboard rum :D Temps sind noch ok...

der zusammenbau ist wie gesagt sehr einfach.. handbücher des Mainboards, Grafikkarte u. Gehäuse erklären dir größenteils was du zutun hast und was wohin kommt!


btw:
der PC reicht dir locker! ICh hab selber nen Q6600@2,4Ghz und ne HD 4850!
Und ich spiele alles auf high-max auf 1280x1024... :D
 
Zurück
Oben