Max Leistung aus dem Fx 8320 zum zocken rausholen, wie am besten?

Ohne Angaben zum System, frame Verlauf, Spieler auf dem screen etc.
Bringt Es Nur für Dich selbst etwas, da kannst du dir das Intel System auch sparen.

Klar kann ich es mir auch Sparen.

Sowas ist halt mein Hobby....

Aber egal wir kommen vom Thema ab.

hehe quasi umgekerht, wie ich es getan habe..

also

1. Ich habe als Hauptsystem einen Intel i5 3550 @@ denjenigen der mir gerade geraten hatte auf einen Intel zu sparen :-D

2. @ Arno.. Ich kenne das.. so sieht auch mein Hobby aus.. und loswerden kann man es ja immer noch dann :-)

Mache das ruhig, wenn du das nötige Kleingeld auch übrig hast, wie gesagt, verklaufne geht dann immer. Dan nhast du aber deine individuellen Vergleich. So brauchte ich es auch. ( hehe dann wirst du sicher der Intel behalten wollen.. ) :-D

P.s du kanst jetzt unbegrenzt lange deinen wow account spielen, halt nur lvl 20 kannst du nicht überschreiten mit dem testaccount.
Das ist für Tester ziemlich praktisch.

MFG Rhyn

Ahhh..
Ok
Dann werde ich mal WoW Testen bzgl. der Frames.

Wieder verkaufen ist halt so eine Sache - ist immer verlust drin...

Hi rhyn

hm also das deine grafikkarte nicht in ein Limit fällt wage ich derzeit echt zu bezweifeln.
Aber beachte das du niemal die gleiche Situation in einem MMO hast! dazu müsstest du beide
rechner über den gleichen Acount laufen haben an der gleichen stelle.
Aber zu deinen Daten mitnichten kann ich das bestätigen in Stormwind habe ich 40-60FPS (Vsync on)
Kommt darauf an wie viel los ist und wie weit deine Sichtweite ist, Max DX11 Ultra (8150 + 6970)
wird die 6970 wärmer wie mit fast jedem anderen Game ! auslastung 80-100% dauerhaft.
Ich habe ab und zu im LFR auch ruckler , spiele aber meistens mit Freunden die zu diesen zeiten
ALLE ruckler haben, das liegt dann nicht am Rechner ...
Aber Affinität kannst du ja gerne mal testen .

lg

ich mach gleich mal einen screenshot von der gpu auslastung...

Du brauchst garnicht weiter zu testen, dein amd Prozessor ist zu langsam.
Entweder stark übertakten oder einen Intel kaufen.
Bei Intel hast du den Vorteil, gleichzeitig übertakten und Strom sparen.

hab schon einen intel!! mache doch nur Tests :-D Aber ja, du hast recht. Ich denke auf 5 GHz übertakten und insgesammt 200 Watt mehr verbrauchen als mittem Intel, oder sonst wird das nüscht...

so und hier mal der screen auf ultra über allerdings og, weil hab keinen Ally :-P

An dieser stelle in der Position hatte ich die meiste GPU Auslastung. ~ 50 % also wie ich oben schrieb, ein GPU Limmit kann man absolut ausschließen.

Rein die IPC des Intel haut da ca 20-30 FPS mehr bei raus :-) Was schade ist, ich mag AMD..

Ist etwas seltsam weil da ist ja weder CPU noch GPU ausgelastet...

BTW was hast Du da für ein Tool verwended ?

Gruß

das tool ist aida64 und stimmt, die cpu langweilt sich wie auch die grafikkarte bei ~50-60 % im höchstfall
Ergänzung ()

aber ist ja klar, da wow effektiv nur 2 kerne nutzt und als quadcore dann max 50 % unter etxremer last. deswegen ist das so schon ok

Wow nutzt maximal zwei Kerne, dass bedeutet nicht, dass die engine die zwei Kerne in allen Situationen voll auslasten kann.

sagt doch keiner,, max 50-60 % mit evtl browser offen usw wenn wow läuft. daher iss die ipc auch so wichtig bei spielen wie z.b wow

ok schau vorallem in den hauptstädten und auf vollen servern! am besten so wie ich, nehm als realm frostwolf, fraktion horde. dann hat man paar vergleichsmöglichkeiten :-)

am schnellsten kommste hinn, wenn du nen orc erstellt und von senjin aus per flugpunkt nach orgrimmar fliegst.. nach senjin müsstes du allerdings laufen..

so war jetzt kurz mal drin und verstehe noch gar nichts :D
GPU Auslastung war meistens zwischen 90 und 99 % HD 7970 @Stock
CPU FX 8350 @ 5000MHz
FPS meistens 90-130 min 68fps max. 200+fps
Morgen gucke ich mir das mal genauer an und guck mal wo was los ist .
Ach die Auflösung war bei 1280x1024 glaube ich rest Ultra 4xAA
wenn ich auf Full HD gegangen bin hat er mir das auf die 3 Monitore geschmissen (gestreckt)
Also morgen mal richtig testen ...

jop teste mal bitte in 1080p settings habe ich nur auf gut stehen. 2x Kantenglättung. da hab ich nur um die 50 % also kein gpu limmit.

erstell dir nen ork auf dem server forstwolf, mit der taste m kannste die karte öffnen. du startest da im tal der prüfungen. gehe richtung osten nach senjin, von da kannste dann per flugpunkt nach orgrimmar fliegen. rush hour abends so iss das brechend voll..

mfg
Ergänzung ()

im freien land is gpu lastig, aber in den städten wo sich hunderte tümmeln, da kommts auf die cpu leistung an.

mfg

ja die haben derzeit internet probs.. wird im laufe des trages wieder behoben worden sein :-)
Ergänzung ()

ja also du musst bei den osd einstellungen den haken setzen bei immer im vordergrund. dann hast es auch in game
Ergänzung ()

login finktioniert wieder

Also heute ist das nicht so brechend voll finde ich meine min fps im Dorf 72 . gpu ausl.45% . Ausserhalb gehen nicht mehr wie 250 fps
Einstellungen jetzt auf gut + 2AA

Soo jetzt doch noch was gefunden wo was los war da war min fps bei 42.

Ich teste gleich mal mit 5400 MHz

Ok jetzt waren es 49fps min 35% gpu Update 41 fps min. viel mehr los...

Auf Ultra 4xAA 32fps min 45% gpu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben