Max OS X auf HP 8560p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dickbaua

Ensign
Guten Tag,
Ich möchte gerne für eine bekannte von mir auf ein neues HP 8560p Notebook Max OS X installieren (wenn möglich Dual Boot mit Win7 auf einer Festplatte) Leider bin ich mit allen beschreibungen die ich im Internet so gefunden habe nicht an mein Ziel gekommen. Die Installation startet nicht sondern quittiert bei den 4 versuchten Boot CD mit einer Fehlermeldung DSDT kann nicht ersetzt werden oder so ähnlich.

Soweit ich weiß hätte ja das 8560p ja schon ein UEFI BIOS drauf also würde ich jetzt instinktiv sagen, dass ich gar keinen Emulator oder ähnliches brauche. Aber von der Mac OS X CD bootet er auch nicht weg, wenn ich im BIOS den UEFI Boot Modus aktiviere. Hat da schon irgendjemand Erfahrungen die er mit mir teilen würde?

Mac OS X läuft nur auf Mac's - deswegen ist es ja so besonders (und teuer)

Macintosh ... mach aus dem M ein Ha .. nur gehört, musst selbst testen/probieren

Wenn ein Gerät UEFI hat, heißt das noch lange nicht, dass Mac OS sofort funktioniert. Es bringt dir eigentlich garnichts, denn es wird weiterhin ein EFI emuliert (chameleon). Probier mal iBoot + Multibeast vom Tony aus.

Im Prinzip sollte es laufen. Die Intel IGP wird mit der aktuellen Mac OS Version unterstützt, aber das WLAN wird wahrscheinlich nie funktionieren. Da hilft nur eine andere Karte oder Stick

@fel1x.: Mac OS läuft bestens auf fast jedem heutigen PC, da Apple seit langer Zeit auf Intel CPUs gewechselt hat. Gibt extra Listen, wo es am besten funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, dass man Mac OS X generell nicht auf Laptops/PCs für Windows installieren kann, ist dir bekannt? Da helfen auch keine Hacks ausm Internet, es geht schlicht einfach nicht.
Auf der Zeithöhe von ~10.3 gabs mal n funktionierenden Hack, Apple hat den aber bald zunichte gemacht.

Mac OS X ist nicht für herkömliche Systeme gedacht und Installation auf illegalem wege ist untersagt, ich denke du bist hier im Forum falsch mit der Thematik.

Denke Google hilft dir weiter.

chriss_msi schrieb:
Öhm, dass man Mac OS X generell nicht auf Laptops/PCs für Windows installieren kann, ist dir bekannt? Da helfen auch keine Hacks ausm Internet, es geht schlicht einfach nicht.
Auf der Zeithöhe von ~10.3 gabs mal n funktionierenden Hack, Apple hat den aber bald zunichte gemacht.

Naja es geht schon theoretisch, nativ ist jedoch der Macintosh die einzige Möglichkeit, wenn man Mac OS haben will sollte man es auch auf einem Mac verwenden, das ist schließlich der Sinn der Sache

Ebay und ein Macbook günstig ersteigern.

hatte mal OSX Snow leo auf meinem HP Doch auch wenn es schlussendlich lief mit Update und allem. Empfehlenswert ist ein Richtger mac. Ich zum Beispiel hatte keine Soundtreiber also kein Sound. Solche Probleme gibt es immer. bei einem hackintosh

In Deutschland ist es nicht illegal sich ein selbst gekauftest MAC OS auf den Normalen Rechner zu installieren wenn ich mich richtig erinnere!
Bei ner Raubkopie sieht natürlich anders aus.

Oder mal nach Hackintosh googlen (bekomm ich für sowas ne Verwarnung?).
Is aber ne ziemliche Bastelei und es läuft nur bestimmte Hardware.

EinhornBigfoot schrieb:
Das funktioniert nicht weil Mac OS ein speziellies Bios braucht

Welches mann Emulieren kann...

Natürlich geht das, es ist auch lega! Nur ist es nicht umbedingt empfehlenswert.
Mac OS kostet momentan ca. 25 € für eine Lizenz. Diese kann man frei erwerben, nur ist das installieren auf einem nicht Apple Gerät natüröich etwas komplexer.

Letztendlich -> machbar, legal aber nicht ubedingt empfehlenswert.
Wer glaubt, er braucht umbedingt einen Mac, soll ihn sich gefäligst auch kaufen!

Grüße

WTF? was haben die comments hier für einen Wert?

Klar kannst du es Auch auf nicht Apple Hardware installieren, auf Seiten wie http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page kann man das alles nachlesen, dazu musst du aber eine legale kopie des OS haben.

Anhänge

• attachment.jpg
    attachment.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute verbreitet keinen misst. Es ist in Deutschland eben so illegal EULA durchlesen. Dazu habe ich diese Informationen von einem Median Antwalt der das ganze geprüft hat. Auf Chip.de ist auch ein nettes Interview mit einem Anwalt.

So wenig Beiträge und so viele Unwahrheiten. Die EULA von Apple gilt in D nach wie vor und die erlaubt den Einsatz von Mac OSX auf nicht Apple Hardware nicht. Und OSX kostet nicht 25€, das ist ein Upgrade von 10.5.x auf 10.6, es setzt also Leopard voraus und das gibt es wiederum nur mit einen Mac oder als Vollversion für ~150€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben