• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Max Payne 1

LuisCesar

Lt. Junior Grade
Moin
ich habe mal eine Frage. Ich habe einen PC mit:

5700X
32GB DDR4 Ram, 3200
AS Rock a320i Mainboard
16 GB Radeon 7600XT
850 Watt Bequite Straight Power

Ich hatte vorher die GTX 1660 drin. Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich Max PAyne 1 gespielt habe, was die SSD nur ab und an mal am blinken. Nach dem Einbau der 7600XT habe ich das wenn ich Max PAyne 1 spiele permanent die SDD LED leuchtet. Weiß jemand Rat warum eventuell....? Danke für EUre Hilfe.
Max PAyne 1.05 Original
und auch mit Steam Fix 2024 Update.

Wenn ich ins Spiel gehe leuchtet die SSD nur ab und an. Sobald ich ein Level lade, ist die LED ständig an. Bei keinem anderen meiner 65 Spiele ist das so.

Weil AMD einen anderen Treiber nutzt... Kleine Daten dadurch liest und schreibt?

Die Lampe sagt ja nicht aus wie viel gemacht wird das kann eine HDD Lampe für eine SSD gar nicht... Sondern nur wie lange.

Auch kann der Zugriff bei der Nvidia Karte einfach sehr kurz sein aber viele Daten beinhalten..

Am Ende ist eine HDD LED in Zeiten von SSDs sowas von überflüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg, DJMadMax, Traube und 3 andere
xxMuahdibxx schrieb:
Am Ende ist eine HDD LED in Zeiten von SSDs sowas von überflüssig.
Die war auch davor schon überflüssig, weil HDDs laut genug waren, um deren Zugriff zu hören :D

Davon ab frage ich mich, wieso man da ständig angeblinkt werden will das geht doch nur auf den Senkel. Selbst die PowerLED schließe ich an meinen Rechnern schon seit Jahren nicht mehr an.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Mayhem, Cat Toaster und 2 andere
Man könnte auch einfach im Taskmanager schauen, ob und was auf der Disk wirklich los ist und ob das überhaupt von der Anwendung kommt, die man verdächtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA, iSight2TheBlind und Papabär
LuisCesar schrieb:
Wenn ich ins Spiel gehe leuchtet die SSD nur ab und an. Sobald ich ein Level lade, ist die LED ständig an. Bei keinem anderen meiner 65 Spiele ist das so.
Wo ist jetzt das Problem? Das Spiel funktioniert doch weiterhin oder? Ruckelt es auf einmal? Ist die SSD Schuld daran, dass es ruckelt?

@SavageSkull Genau so eine unsachliche Äußerung interessiert mich genau nicht. Wenn du keine eventuellen Infos hast warum es passiert wieder ich dich bitten einfach woanders deine Meinungen zu äußern. Ich suche nach den Gründen völlig egal ob das Spiel ruckelt oder nicht. Danke

@LuisCesar Das hilft halt ungemein zur Fehlerfindung, wenn du einen Thread bei Spielen aufmachst und von Max Payne sprichst, aber gar kein Problem damit hast, sondern dich wunderst, dass deine HDD LED jetzt mehr aufleuchtet. Du bist hier im falschen Forenbereich...
Niemand hier im Forum steht vor deinem Rechner, also muß schon etwas mehr an Infos kommen, als "vorher" hat es weniger geleuchtet.
Weißt du welche Prozesse vorher liefen? Welche Prozesse laufen jetzt?
Ist die Auslastung (Zugriffe, Schreibrate, Leserate) anders und kann man das einem Prozess zuordnen?

Es ist durchaus denkbar, dass der Treiber von AMD häufiger einen Zugriff auf etwas auf der SSD macht, als der Treiber von Nvidia. Das ist dann halt so und kann weder jemand von uns, noch du ändern.
Du kannst maximal raussuchen, ob es wirklich ein Prozess ist, der zum Treiber gehört, der auf die SSD zugreift und nicht vielleicht noch ein anderer Prozess. Es kann auch sein, dass ein Prozess von Windows seit einer Änderung/Update jetzt auch mehr Zugriffe generiert und das gar nichts mit dem Treiber der Grafikkarte zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben