max Vcore bei XP1700JIUHB

• Ersteller Ersteller scooser_one
  • Erstellt am Erstellt am
S

scooser_one

Gast
hi leutz

ich wollte mal wissen welche spannung der XP1700+ JIUHB maimal gegeben
werden sollte standartmaßig is diese ja bei 1.60V
ist das nun schlimm wen ich diese auf 1.80V anhebe oder kann ich sogar noch
nen bissel mehr
ich möchte halt die Vcore für nen gesunden dauerbetrieb und nicht um kurzfristig mega oc ergebnisse tu erzielen

mfg:-)

Wenn er nicht zu warm wird denke ich sind 1.85V nicht zuviel des guten ;)
Bei mir läufts auf 12,5x165@1.825V stabil, mit weniger Spannung kackt er unter Last ab :rolleyes:

Duke

geht mir genauso, 1,82V müssen es schon sein für einen stabilen betrieb unter Last.

Natürlich muss auch die Kühlung stimmen, da der CPU deutlich mehr Strom zieht und den in Form von Abärme wieder ablässt.

Hab mal gerechnet, dass meiner bei 1466Mhz und 1,6V knapp 49W zieht und bei 2080Mhz und 1,82V um die 80W, das ist schon ganzschön krass.
Kann einer die Werte bestätigen?!

also ich hab das Epox-8RDA+
und hab den 1700JIUHB grad auf 166x12.5 laufen bei 1.75Vcore unter Last 46°
mit einer Vcore von 1.775 und 10.5x200 unter Last 49°
hatte ich bis jetzt auch keine probs
nur C&C Generals kackt immer ab mit sonner komischen Fehlermeldung

meint ihr nun ich sollte die spannung noch erhöhen oder wisst ihr ne andere lösung des probs

und ich wollte auch nich schnell wissen ob die temps in ordnung sind

mfg

Moin also ich habe schon viele verbaut und kann sagen das die vcore auf jedenfall angehoben weden muss ich Habe ein KT3 Ultra2(MSI) soeine CPU bis auf 2800+ bekommen mit einer vcore von 1,825 und auf 2600+ habe ich die vcore auf 1,80 gestelt und die temp beider cpu´s liegten so um die 38 bis 42°c mit eine kühler SLK700 und das system lief stabiel mit prim95 24h ohne probleme durch

@RonnySteele
das mit dein link ist für die katze da der 1700+ mit b kern nicht bei ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben