Maximal mögliche Internetgeschwindigkeit

Ob bei Kabel der Speed in der Primetime einbricht hängt von der Auslastung des Clusters ab. Meine 200 kann ich Abends nicht ganz abrufen, nachts schon.
Ob das schlimm ist hängt vom Gebiet und der Anzahl der Kabelintetnetteilnehner ab.

Und wie beschrieben, der Screen bringt nix. Für VDSL100 kommst du auf nen neuen Port und bei Kabel kommt ne andere Technik zum Einsatz. In beiden Fällen ändern sich alle deine Leitungswerte.

Nimm VDSL. Wenn bei dir wenige einen Kabelanschluss haben dann nimm Kabel
Ergänzung ()

Kerasto schrieb:
Habe eigentlich immer zwischen 98-99Mbit Download und 36-38 Mbit Upload ;) Ping ist eigentlich immer bei 10ms.

Ich dachte der Download bei Vectoring würde dank G.INP sinken? wie kommst du auf 99mbit/s das ist doch unmöglich?

also meine KD erfahrung :

15:18 Uhr also durchaus schon "engpass zeit"

El5CGeh.png

KeyKon schrieb:
den Unterschied zwischen 6 und 40 MBit Upload merkt man dann doch deutlich, grad beim laden von Seiten, Ping
Warum ist das so? Werden da nicht nur Dinge heruntergeladen? Und der Ping sollte doch auch fast völlig unabhängig von der Bandbreite sein... :o

Wilhelm14 schrieb:
Nicht bei Unitymedia, aber bei Kabel Deutschland ist mir ein Forum bekannt. http://www.kdgforum.de/ Dort findet man manche Städte und Stadtteile, wo viele über die angesprochenen Einbrüche klagen. In diesen Gegenden würde ich keinen Kabelanschluss buchen.
Schaue es mir mal an. ;)

Jetzt fehlt nur noch eines:
Was muss ich alles ändern, wenn ich VDSL von O2 nehme? Hat der Router von denen den gleichen Anschluss wie der "normale" von der Telekom mit DSL 16.000? Da einfach das LAN-Kabel dran und fertig?

Wirkt sich das eigentlich irgendwie aus, dass das LAN-Kabel bei mir gut 20m lang durch die Wand geht?

OutCastx5 schrieb:
Nimm VDSL. Wenn bei dir wenige einen Kabelanschluss haben dann nimm Kabel
Ergänzung ()

Ich dachte der Download bei Vectoring würde dank G.INP sinken? wie kommst du auf 99mbit/s das ist doch unmöglich?

Kann ich bei mir nicht bestätigen, haben immer mindestens 98Mbit im Download :)

Gatos schrieb:
Sicher, dass ich das momentan habe? Ist mir noch nicht aufgefallen... Muss ich wohl nachher nachsehen gehen. :D

Evlt. hat dein Router einen Splitter integriert. Du bekommst einen Annex J Anschluss von daher wird der Router dann direkt an die Telefondose angeschlossen. Das mit dem Splitter musst du selbst prüfen.

Zurück
Oben