Maximale Auflösung nicht möglich! Wieso?

MJJ23

Cadet 1st Year
Hallo,

hab mir einen LG M2762D LCD Monitor zugelegt (Auflösung 1920 x 1080)
aber ich kann die maximale Auflösung nicht abrufen, maximal steht mir lediglich eine schwammige 1600 x 1200 Auflösung zuverfügung.Die 1920 x 1080 ist nicht mal aufgelistet :(
Woran kann das liegen? Treiber ist aktuell & benutze eine Nvidia GeForce 8500 GT Grafikkarte. Mir tun schon die Augen weh von der schwammigen Auflösung ..

Leute hilft mir bin echt am verzweifeln..

Unterstützt die Grafikkarte überhaupt 1920 x 1080?

EDIT: Hmm erst googlen *mist*
Maximale Auflösung 2560 x 1600 pixels

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du eine VGA-Verlängerung? Manchen VGA Kabeln fehlt 1 Pol über das die Bildschirminformationen weitergegeben werden.

Hallo leute :)

Also die Grafikkarte unterstützt 1920 x 1080,bei meinen alten Monitor ging es ja auch.
Es ist über VGA angeschlossen !

Was ist ein Displaydriver??

MJJ23 schrieb:
Hallo leute :)

Also die Grafikkarte unterstützt 1920 x 1080,bei meinen alten Monitor ging es ja auch.
Es ist über VGA angeschlossen !

Was ist ein Displaydriver??

Kannst du den nicht über DVI anschließen? Wäre in jedem Fall ratsam.

Ich schätze er meint mit Displaydriver den Bildschirmtreiber (eine inf-Datei und ein Farbprofil, dass die richtigen Einstellungen des Bildschirms an das OS sendet). Schau mal auf der LG Seite nach.

Dazu müsste ich die DVI kabel erst mal kaufen :)
Aber wieso meinst du es könnte damit gehen?
Schliesslich gings bei meinem letzten Monitor auch über VGA anschluss..

wird denn der Monitor richtig erkannt?
sprich, welcher Name zeigt Windows in der "Bildschirmauflösung" an

Nöö ich glaube nicht.. Es zeigt Nicht-PnP-Monitor (Standart)

Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> Alle Modi auflisten.
Dort mal hoch- bzw runterscrollen und nach 1920x1080 32-bit suchen

Hab ich schon gemacht maximal ist bloss 1600 x 1200 aufgelistet ;(

dann sendet der neue Monitor über VGA keine Display Informationen.
entweder Defekt oder er ist so neu, dass er es nur noch über DVI/HDMI Sendet.
kabel kanns ja nicht sein, denn das hat ja laut deinen Infos früher Funktioniert.

wie du dennoch zu deinen 1920x1080 kommst weiß ich nicht.
würde das ganze aber erstmal über DVI Probieren, VGA nutzt man bei Full-HD doch nimmer...

^^ ist doch klar das nur das dargestellt werden kann an Auflösung auf dem Monitor was die Grafik Karte Max unterstützt.

wenn die Schrift gut ist was selten der Fall ist mußte hallt mit einer kleineren Auflösung betreiben, oder den Monitor umtauschen gegen einen der eine geringere Auflösung max hat was die Grafik Karte max noch unterstützt !

----
die GeForce 8500 GT ist recht veraltet ca. 6 Jahre alt ..! bei recht alten Karten ist klar das die oft Neue und wesentlich höhere Auflösungen der heutige Neuen Monitore NICHT unterstützten können .

würde nen Neue kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben