Maximale Auflösung von HDMI?

F

Freak-X

Gast
Hi Leute,

Ich möchte mir demnächst den Samsung 2343BW (2048 x 1536) kaufen.

Dieser soll dann mit so einem Kabel hier

http://tinyurl.com/5b79k3

an den HDMI-Ausgang meines Notebooks angeschlossen werden.

Also: HDMI => DVI

Würde das gehen oder würde ich da auf irgendwelche Grenzen stoßen?

nö, das maximum sollte 2560x1600@60Hz sein.
bei HDMI 1.3 ist die bandbreite sogar noch größer aber das unterstützen oft entweder die grafikkarte oder der monitor nicht.

ein problem sollte nur sein, dass die meisten spiele diese auflösung nicht unterstützen werden.

nö, das maximum sollte 2560x1600@60Hz sein.
Sollte?

bei HDMI 1.3 ist die bandbreite sogar noch größer aber das unterstützen oft entweder die grafikkarte oder der monitor nicht.
Also meine "Grafikkarte" (Intel integrated GMA 4500 HD" kann laut Intel bis zu 2560 x 1600 - Nur leider weiß ich nicht, ob es da was Bestimmtes zu beachten gibt... (?)

ein problem sollte nur sein, dass die meisten spiele diese auflösung nicht unterstützen werden
Das macht nix, spielen will ich sowieso nicht :)

----------

Hm, Frechheit, im deutschen Wiki-Artikel steht das nicht. Ich habe ja extra bei Wikipedia nachgeschaut, aber nix gefunden... :-/

Danke für den Hinweiß @ marcol1979

Also sollte meinem Vorhaben nix im Weg stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Maximum ist 2048x1152 Pixel @ 60Hz Panel im 16:9 Format.

Ob du nun DVI-D oder HDMI (wichtig beim PC Monitor mit HDCP) anschließt ist egal, da ja beides Digital ist. Die Industrie hat sich aber auf HDMI eingeschossen (weil HDMI das Audio-Signal mit überträgt) und der DVI-D Anschluß wird sicher bald verschwinden.

Stellt sich mir die Frage, warum Du dir den Samsung 2343BW (2048 x 1536) kaufen möchtest ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben