iPhone 11 Pro geringe maximale Batterie Kapazität

Nur noch 93%, es geht also recht flott runter.
Das Telefon ist vom 23.10.2020, ich kenne keines bei dem das so schnell degeneriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bist du leider nicht der einzige, ich habe schon ein paar gesehen, die innerhalb von 12 Monaten auf 80-85% gefallen sind.

Apple gibt übrigens 90 Tage Garantie auf Ersatzteile (nicht 6 Monate wie hier erwähnt wurde), falls die Restgarantie kürzer als dieser Zeitraum ist bzw. bei kostenpflichtigen Reparaturen.

https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-universal-warranty.html
(mal nach Batterie und Ersatzteil suchen)
 
Ich hab care+, das ist dann eh 2 Jahre. Kann man das eher ersetzen lassen oder muss man zwingend auf die 80% warten? Es ist ja schon zu erkennen, das etwas nicht stimmt. Es ist ein Ladevorgang am Tag und dieser eigentlich Max 40%.
grüße
 
Wie du das bringst erzegt immer etwas negatives BartzzzPOrn. Du hast auch sicher 100% den durchblick also wird es so sein.
Egal, die 80% werden relativ bald erreicht, 1%/2 Wochen
 
Is nur kurz und knapp, mit einem kleinen Seitenhieb. 😉 Nicht negativ gemeint.

Ich versteh auch deine „Enttäuschung“ und Erwartung. Aber sei nicht überrascht wenn ab 85% der Akku plötzlich nicht mehr bzw. sehr viel schwächer degradiert. Das ist durchaus möglich dass der dann nach 24 Monaten immer noch bei 82% hängt obwohl anfangs die Kapazität schnell nachgelassen hat.
 
Hi,
ich hab ein paar aktuelle Geräte und keines verhält sich wie dieses, dieses Verhalten ist also tatsächlich neu für mich. Mir geht es zudem auch um etwas anderes. Wenn im Oktober das iPhone 13 Pro genug interessante Features mitbrigt, wird dieses Gerät verkauft. Ich möchte keinem ein Gerät mit einem halb defekten Akku bei 85% verkaufen, zumal ich zum Verkauf das Care+ kündigen werde, mir wäre es also lieber es liesse sich vorher beheben. Für mich selbst ist das egal, das Ding hat 2 Jahre Garantie, damit noch genug Zeit, dass der Akku komplett die Grätsche macht, der Service im Care+, inclusive vorab Austauschgerät ist sehr gut. Ich hätte halt gerne ein Gerät zum Verkauf das nicht nur optisch sondern auch technisch Einwandfrei ist.

Schönen Abend allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nach de(ine)m Apple Care+ lässt sich meines Wissens auch ein Folge-Care durch den neuen Eigentümer erwerben. Also hätte ein iPhone mit vorangegangenem Apple Care einen Pluspunkt beim Verkauf.
https://support.apple.com/de-de/HT210580
 
Ich weiß, ich verkaufe die Geräte an reseller, hab gute Erfahrungen damit gesammelt. Da macht das CarePlus leider keinen Vorteil, aber wenn man die Anbieter vergleicht ist man immer fair bezahlt.
 
Es sind nur noch 92%. Bis jetzt beschleunigt sich das, aber da kann auch mein Vorposter Recht haben und es stoppt, wir werden sehen..
Ich lade immer 1x täglich, optimiertes laden ist an, der Akku nie weiter als ~50% runter. Wenn die Akkugesundheit runtergeht dann liegt das also nicht am der stärkeren Nutzung.
Sehr interessantes Gerät..
 
ich hab mein 12 pro nun seit dem februar 2021.
es sind 6 monate rum.

geladen wird alle 3-4 tage mal. von unter 20% bis 100% ohne optimiertes laden.
abends wird es angesteckt und wenn es voll ist abgesteckt.
mit ca. 98% geh ich schlafen weil ich noch youtube schaue oder so.
1x im monat lasse ich es leer laufen, braucht man nicht, ich weiß.
und es wird mit dem apple original 30w wallcharger geladen.

bis jetzt habe ich noch 100% akkukapazität.
@BetaHydri
 
Zuletzt bearbeitet:
So kenne ich es auch von meinem Fimeniphone und den vorhergehenden. Etwas ist mit dem 12pro anders.
Gut, jetzt ist noch 92%, sollte nächste Woche wieder einen Zähler runter.
 
Es bleibt bei 92% und es sieht aus als würde ich es sehr bald verkaufen, das 120Hz Display das ich vom iPad Pro kenne, das reizt, zudem der größere Kamerasensor.
 
Ich habs iP 12 pro mit 92% an einen Reseller verkauft :)
 
Zurück
Oben