Maximus Formula gegen Rampage Formula tauschen... "bleibt das RAID 0 System" ?

SilentPro

Lieutenant
hey... ihr da draußen... :D

ich hab mal ne frage...

ich habe zurzeit noch das Maximus Formula verbaut... allerdings liegt das Rampage Formula schon auf meinem Schreibtisch...

meine frage wäre :

ich hab zurzeit 2x 320GB auf RAID0...

wenn ich das Rampage einbaue... und im RAID menu einstelle das er die Platten als RAID machen soll... geht das dann ohne die Platten zu Formatieren ?

oder muss ich dann ein Komplett neues RAID system einstellen und die platten Formatieren ?
Ergänzung ()

Keiner eine Antwort ?

Schade... dachte hier bin ich richtig...

Einfach mal so übernehmen geht meistens nicht, wenn der Controller nicht der gleiche oder sehr ähnlich ist, aber was anderes als formatieren bleibt dir dann ja nicht übrig wenn es nicht geht, wirst ja dann sehen, wichtigen Daten sollte man so und so gesichert haben wenn du welche drauf hast (besonders bei Selbstmörderraid).

daten habe ich gesichert... nur was meinst du mit "SelbstmörderRaid" ? nicht gut oder wie ?

ja das ist mir schon klar... nur wollte einfach mal ausprobieren :D und läuft auch sehr gut... aufjeden fall schneller als eine 250er Samsung mit 16MB...

okay dann muss ich mit wohl eine ssd nur für windows anschaffen...

Rampage Formula und Maximus Formula sind identische Boards mit anderem Namen. Zwar kann hier keiner eine Garantie geben das man ein Raid Array übernehen kann, aber die Chance ist gut.

okay... der einzige unterschied beschied ja darin das es nur einen anderes chipsatz hat...

mal schauen... sonntag mache ich es... jetzt keine zeit... dies das...

Nö der Chipsatz hat nur einen Namen bekommen. Der X48 ist ein X38 mit anderem Namen. Ansonsten sind die Boards auch absolut identisch. Deswegen fahren ja sogut wie alle die Rampage Formula Biose auf den Maximus Formulas.

Zurück
Oben