Maximus Formula Problem

Ich habe ein Problem mit meinen Motherboard Maximus Formula. Es gibt da die Lichter die in der Nähe die beim CPU, Southbride, Northbride, RAM montiert worden sind für die Volt-"überwachung". Bei mir leuchten alle 3 lichter auf, in der nähe bei den Ram-Rigeln. Die anderen leuchten aber überhaupt nicht.

Mein System:
C2D E6750
2 GB Dual Kit OCZ
WD Carviar 250 GB 7200rpm 8MB S-ATA
Asus Maximus Formula
Gainward 8800gt GLH

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Grüße
Flo

Schau doch nochmal genau im Handbuch nach, welche LEDs nicht leuchten. Direkt in der Nähe der RAM-Riegel befindet sich das memory-LED, oberhalb das CPU-LED, das northbridge-LED liegt etwa in der Mitte des boards. SB-LED unten rechts. Welche leuchten denn nun nicht?

Und was zeigt der LCD Poster an?

Samurai Z lesen, zu spannungs überwachung.

Samurai Z schrieb:
Aus Interesse haben die Leuchten auch einen Zweck oder sind die nur zum posen.

Bei so einer Aussage könnte ich k***** :rolleyes:.

Sugave7 schrieb:
Vieleicht hat ja Samurai Z die blauen LEDs gemeint die auf allen R.O.G.-Boards sind, denn die sind wirklich nur zum Posen (oder zum in einem dunklen Gehäuse mehr zu sehen)...

Ich kenne das Board doch gar nicht hab nur wirklich aus Interesse mal nach dem tieferen Sinn der LEDs gefragt, ok zeigt Spannung an, dazu bräuchte es ja nicht unbedingt ne Lichterkette :), also ein Posingeffekt ist da auf jedem Fall auch dabei. :)

Ist ja auch nichts schlimmes dabei ach Gottchen, hätte ich geahnt daß ich damit bei jemandem einen empfindlichen Nerv treffen und tiefere Gefühle verletzen könnte. :lol:

Man kann sie auch abstellen, irgendwelche blau leuchtenden LEDs, gibt es auch nicht.
Das LCD leuchtet blau, was man aber auch abstellen kann.

Samurai Z schrieb:
.....hab nur wirklich aus Interesse mal nach dem tieferen Sinn der LEDs gefragt, ......also ein Posingeffekt ist da auf jedem Fall auch dabei.

Ich ging nicht davon aus, dass Deine Frage wirklich Ernst gemeint war ;). Posing-Effekt würde ich eher weniger sagen, da die Leuchtdioden sehr klein sind. Also keine Lichterkette :lol:.

Mfg

Hey Leute...

im Handbuch findet man nichts darüber.
Habs aber hinbekommen. Es gibt da einen Schalter der auf dem Mainbord montiert ist. Den muss man einfach umlegen dann läuft wieder alles.

Danke trotzdem
Grüße
Flo

Was für ein Schalten? Bild? Erklärung?

danke.

Öhm, der ist im Handbuch beschrieben.
Mit dem aktivierst oder deaktivierst du den, CMOS Schalten, an der I/O Blende.
Linke stellung ist default, da ist der CMOS Schalter aktiv, ist er in der rechten stellung, dann ist der CMOS Schalter nicht aktiv.

Man kann sich ein Deutsches Handbuch runterlade?
Dauert nur eine Weile.
Ich kann auch kein English.
Aber irgendwie kann man sich da durch fuchsen.

hat ein Maximus und weis nicht was cmos ist
cw.gif

Zurück
Oben