Maximus IV Extreme Debug Code 45

In der tat ist ein pin nicht wie die anderen.
Er ist ein ganz kleines bisschen "tiefer" im sockel drin als die anderen.
Ich werde ihn ganz vorsichtig bisschen höher biegen und dann wieder testen.

Mich wundert es mit der BIOS-Version auch, da auf der ASUS seite max die 1101er erhältlich ist.
 
Na ja, es gibt ja auch Versionen, die nicht über die Asus Download Seite breitgestreut werden, man bedient sich da ganz clever der Übertakter, indem man denen gezielt die aktuellsten Versionen lange, bevor sie auf dem FTP Server landen, zukommen läßt. Das ist für Asus sicher der beste Härtetest, den auszuführen wohl kein Hersteller der Welt die nötigen Ressourcen hat. Machen aber die meisten Boardhersteller so.
Mein Board wurde übrigens auch mit 1204 ausgeliefert, ist also keine Besonderheit.
 
So, PUHHH, der PIN sieht jetzt aus wie jeder andere, hat mich das nerven gekostet.
Werde jetzt wieder erstmal alles ins case grob einbauen mit dem nötigsten.
poste danach sofort ein ergebnis.

Mit den anderen BIOS-Versionen hab ich kein gutes gefühl, weil wer kann sich da schon sicher sein das es keine gehackte version ist mit der das mobo schaden nimmt?
 
Was über hwbot verteilt wird, ist nicht gehackt. Ich weiß nicht, ob Massman nicht sogar für Asus arbeitet. Man könnte es vermuten.
Und wie gesagt, 1204 scheint beim B3 MIVE die Auslieferungsversion zu sein.
 
SO, alles wieder eingebaut, und er bleibt immernoch bei code nr. 45 hängen :`(


EDIT

BIOS 1303 Drauf, immernoch das selbe problem, allerdings habe ich das gefühl das dass BIOS "schneller" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Intel&nVidia=:).....
Ich habe ja ein Asus Crossair Formula IV. Mainboard und hatt wie Du am Anfang auch ein paar Probleme mit den Speichermodulen. Wenn Du den PC startest mit den eingebauten Speichermodulen in den Slots wo der Bildschirm schwarz bleibt, piepst denn Dein Mainboard oder passiert gar nicht`s ??? Beim Crossair IV. gibt es ja 4. verschiedene Arten des "Piepsen`s" und je nachdem kann man daran schon erkennen welche Baugruppe probleme macht. Bei mir hat er zunächst die Speicher nicht erkannt, hatte erst welche die nicht in der Vendor List aufgeführt waren, habe diese dann gegen Corsair aus der Vendor Liste getauscht, doch auch dann erkannte mein MB diese zunächst nicht.

Habe dann auch Cmos durchgeführt, kein Erfolg und habe dann den "GO" Button bei mir links neben der Stromversorgung [Power Connector 24 Pin] gedrückt gehalten ein paar Sekunden und dann einen Neustart durchgeführt und siehe da das System lief. Bei Deinem Board ist dieser "GO" Button rechts neben der Stromversorgung. Also versuch einfach einen Neustart und halte den Button gedrückt und dann starte nochmals neu. Ansonsten kann ich Dir die Technikerhotline von ASUS empfehlen und am besten anrufen und dierekt Problem per Telefon lösen, hier mal die Rufnr. 01805-010920 vom Festnetz kostet es 0,24 Cent/min. [ist also auch noch bezahlbar] !!!

Grüße von Omicron 2011
 
Hy Omicron 2011

Den pieper hab ich garnicht drann, stimmt, sollte ich mal ran machen und hörn was mir "gesagt" wird ^^
Das mit dem Go button werde ich mal probieren, die hotline könnte am ende auch noch nützlich werden.
schonmal danke für die vielen antworten


EDIT:

Habe grade die mail vom support gelesen und denen meine nummer und erreichszeiten gesand.
Sowas nenne ich mal service! Sie rufen den Kunden an und nicht der Kunde den Service.
Respekt an ASUS


EDIT2

Habe das mit dem "GO-Button" probiert aber es half leider nicht. Ich habe nur nen 2 pin speaker der beim anschließen leider kein ton von sich gab. Einen anderen habe ich leider nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muß sich doch etwas finden, daß Du den Buzzer auf 4 Pin umbauen kannst. Werden ja eh nur 2 davon genutzt. Die Dinger gibt es auch zum Spottpreis im Handel.
Ist leider so eine Unsitte geworden, erst haben die Gehäusehersteller die Lautsprecher/Buzzer weggelassen, weil auf einmal auf jedem Board ein Piezo Buzzer drauf war, seit einiger Zeit haben die Boardhersteller die jetzt auch weggelassen. Wohl dem, der so ein Teil noch herumliegen hat. Manchmal ist er schon noch wichtig. Hast Du keinen PC Händler in der Nähe, von dem Du so etwas aus einem verschrotteten PC bekommen kannst?
 
Welche PIN's brauch ich denn?
Laut HB ist die belegung +5V/Ground/Ground/Speaker

Also mein PC läuft mittlerweile mit 2 Ram modulen in B1 + B2 mit meiner alten system platte.
CPU und alles andere läuft auch stabil, nur würde ich gerne A1 und A2 auch noch bestücken.
 
Für die Heute üblichen Piezo Buzzer brauchst Du nur die beiden äußeren, +5V (wenn schon Drähte dran sind, der rote) und Speaker (schwarz).
 
Gestern habe ich gesehen, daß 1204 jetzt auch auf der asus seite angeboten wird, lag ich also scheinbar richtig, daß 1204 bei den B3 Boards die Auslieferungsversion ist.
 
Erstmal Danke an alle, habe nach einem Telefonat mit dem ASUS support das Mainboard auf garantie zurückgegeben und erwarte die Tage ein neues.
Mein Händler hat es zudem noch mit einer anderen CPU (um den Speichercontroler ausschließen zu können) und 3 anderen Speichern getestet, um eventuelle inkompatiblität ausschließen zu können.
Ich denke der Thread kann geclosed werden, da es sich defenitiv um ein Hardware problem seitens des Mainboards handelt.
In dem Sinne noch einmal ein FETTEN dank an alle beteiligten :D :D :D

EDIT:

Das neue Maximus IV Extreme ist endlich da und es funktioniert zu meiner zufriedenheit fehlerfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben