Maxtor <> nvidia nforce

Comb@T

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
56
Hi also sich habe eine nforce 3 board und mir eine maxtor 6v gekauft. Ich wusste das es schon probleme zwischen maxtor und nforce gab aber das ich das problem bekomm.
kurze schilderung:
-Festplatte wird harware mäßig korrekt erkannt (im bios usw)
-Festplatte weißt keine beschädiung auf (mit powermax getestet)
-wird bei der windows installation nich korrekt erkannt (bei der festplatten überprüfung geht nich weiter)
-installation von raid treiben (F6 methode) bringt auch nix

werde wohl wenn nich doch am netzteil liegt wo wir alle drauf tippen
nen controller über pci verwenden müssen geht daviel performance drauf bei??

vill. haben ja noch mehre hier die 6v und nen nforce 3 board?
 
Du hast ein Nforce 3. Damit haben die Platten keine Probleme. Auch die Maxtor nicht. Das gilt nur für den NForce 4. Du hast also entweder was falsch gemacht, oder irgend eine Komponente ist defekt.
 
nein! es gab auch schon mit nf 3 probleme und nf2 das is nen aberglauber das es "nur" den nf4 betrifft
 
Nein ist es nicht. ;)
Du hast übrigens einen SATA1-Controller. Schon dran gedacht die Platte daher auf SATA1 zu jumpern? :D
 
Green Mamba schrieb:
Nein ist es nicht. ;)
Du hast übrigens einen SATA1-Controller. Schon dran gedacht die Platte daher auf SATA1 zu jumpern? :D

ach ne da wäre ich ja nie drauf gekommen..

das Problem mit nforce hatt mir maxtor bestätigt :D
 
Hab das Problem gefunden!

die Festplatte ist gebraucht d.h. sie liegt schonmal in einem anderen system da ich (ich weiß nich wie) bis zu dem windows installation schritt gekommen bin wo eventuelle partitionen angezeigt werden. erst mal wende ich mich an csv (computer vertriebt inet shop) wie es kommt das ich ne gebrauchte festplatte bekommen habt.Ich hab versucht die partition zu löschen das ging leider nich jetz versuch ichs nochmal mit partition magic. Ich könnte natürlich auch ein lowlevel format machen aber ich glaub nich das sich das lohnt das tausch ich die platte lieber um.
 
Zurück
Oben