Maxtor oder WD?

Bubti

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
4.645
will mir jetzt endlich in den nächsten tagen ne neue platte holen habe zwei zur auswahl
1.80.0GB IDE Maxtor 6Y080L0 7200rpm LIQUID
8 ms // 2 MB// U-ATA 133//Calypso
Flüssigkeitsgelagert 138.44EUR
2. 80.0GB IDE Western Digital 800BB 7200rpm
UDMA 100 // 2 MB CACHE // 8.9ms 125.46EUR

was sind die grössten unterscheide? welche ist leiser was bring UDMA133 gegenüber 100
auf welchen UDMA Moden würden die laufen?
welche soll ich nehmen? würde zwar gerne ne 8mb cache holen aber das wird mir zu teuer.
da ich auch noch ein paar andere sachen hole.
 
UDMA 6 muß Dein Board und das System (XP tut es noch nicht) unterstützen, wenn Du das nicht hast, verzichte darauf, ist keine 13 € wert. Ansonsten nimm die Maxtor, bei beiden solltest Du aber dafür sorgen, dass sie ausreichend Platz oder eine gute Kühlung bekommen. Mit Maxtor bin ich bisher gut gefahren, erst einen Ausfall, aber durch eigene Schuld, wurde aber anstandslos getauscht da noch Garantie drauf war.
 
Lies doch einfach mal dieses Forum hier durch und bilde dir deine Meinung. Niemand kann dir den ultimativen Tip geben, bei dem einen läuft die WD besser, bei dem anderen die Maxtor, und der nächste schwört auf IBM oder Seagate.
 
Ich würd Maxtor nehmen die sollen sehr leise sein.Die D740X serie dagen is sehr laut.Die WD BB serie is zwar auch nicht schlecht,aber auch nicht gerade leise.Mir persönlich geht dieses summen meiner Maxtor D740X platten ganz schön auf den geist.
 
Ich kann dir auf alle Fälle eine WD empfehlen. Hab selber 2 von denen drin. Hab sie jetzt über 1 Jahr drin und laufen noch wie am 1. Tag.
Habe mir vor 4 Wochen auch noch eine Maxtor gekauft. Die hat sich allerdings nur 2 Wochen gehalten. Habe sie zurückgeschickt und hoffe das ich sie bald umgetauscht bekomme. Dauert jetzt schon 2 Wochen. :(
 
Zurück
Oben