Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MB+CPU+RAM für 350€ so ok?
- Ersteller babyarnold
- Erstellt am
Held213
Fleet Admiral
AW: Zusammstellung MB+CPU+RAM für 350€ so ok?
Das CPU/RAM/Board würde ich erst machen, wenn dir trotz GPU Aufrüstung die Leistung noch nicht reicht. Läuft ja nicht weg
Ich wollte mir eigentlich noch zu dem Intel Bundle eine GPU Kaufen aber wenn ihr sagt die Leistung vom AMD System reicht noch aus.
Das CPU/RAM/Board würde ich erst machen, wenn dir trotz GPU Aufrüstung die Leistung noch nicht reicht. Läuft ja nicht weg
super Danke =)) Habe also eine menge Geld gespart!
Nun, die 6950 für 190€ klingt schon verlockend wobei ich sehr gerne Mafia 2 spiele und gerne die vorteile einer nVidia GPU nutzen würde sprich PhsyiX! Würde dann wohl eher zu einer 560TI greifen die 570 ist mir dann doch zu teuer für eine reine GPU.
Nun die Frage 1GB oder 2 GB GPU ?
http://geizhals.at/deutschland/610910
http://geizhals.at/deutschland/678956
super Danke =)) Habe also eine menge Geld gespart!
Nun, die 6950 für 190€ klingt schon verlockend wobei ich sehr gerne Mafia 2 spiele und gerne die vorteile einer nVidia GPU nutzen würde sprich PhsyiX! Würde dann wohl eher zu einer 560TI greifen die 570 ist mir dann doch zu teuer für eine reine GPU.
Nun die Frage 1GB oder 2 GB GPU ?
http://geizhals.at/deutschland/610910
http://geizhals.at/deutschland/678956
Zuletzt bearbeitet:
J
joe200575
Gast
1 GB Vram reicht völlig solange du FullHD Auflösung nutzt.
babyarnold schrieb:Nun die Frage 1GB oder 2 GB GPU ?
1 GB Vram reicht völlig solange du FullHD Auflösung nutzt.
Ja spiele Full-HD ok super dann kann ich mir also auch noch die 40-50€ Aufpreis zur 2 GB version Sparen =)
Damit wären alle fragen beantwortet vielen dank für die freundliche hilfe.
Ja spiele Full-HD ok super dann kann ich mir also auch noch die 40-50€ Aufpreis zur 2 GB version Sparen =)
Damit wären alle fragen beantwortet vielen dank für die freundliche hilfe.
Held213
Fleet Admiral
PhysX ist so ziemlich das schlechteste Argument für eine NV GPU. Zu wenig nennenswerte Titel, die es nutzen. Bei Mafia 2 habe ich es größtenteils abgeschaltet (man kann die entsprechenden Dateien aus dem Verzeichnis löschen und damit die Effekte regulieren), da selbst mit einer 570 die Performance recht mies war.
wobei ich sehr gerne Mafia 2 spiele und gerne die vorteile einer nVidia GPU nutzen würde sprich PhsyiX!
PhysX ist so ziemlich das schlechteste Argument für eine NV GPU. Zu wenig nennenswerte Titel, die es nutzen. Bei Mafia 2 habe ich es größtenteils abgeschaltet (man kann die entsprechenden Dateien aus dem Verzeichnis löschen und damit die Effekte regulieren), da selbst mit einer 570 die Performance recht mies war.
Findest du? Bei einem freund sieht das PhysX ziemlich genial aus bei seiner NV Karte, ich finds eigentlich ziemlich schick.
Held213 schrieb:PhysX ist so ziemlich das schlechteste Argument für eine NV GPU. Zu wenig nennenswerte Titel, die es nutzen. Bei Mafia 2 habe ich es größtenteils abgeschaltet (man kann die entsprechenden Dateien aus dem Verzeichnis löschen und damit die Effekte regulieren), da selbst mit einer 570 die Performance recht mies war.
Findest du? Bei einem freund sieht das PhysX ziemlich genial aus bei seiner NV Karte, ich finds eigentlich ziemlich schick.
Held213
Fleet Admiral
Ich habe es, wie erwähnt, aus Performance Gründen getan. Die Partikeleffekte habe ich gelassen, lediglich die Kleiderbewegung habe ich abgeschaltet/gelöscht.
Wir reden hier aber auch nur von einem Spiel und daher finde ich das Argument immer noch schwach
Wir reden hier aber auch nur von einem Spiel und daher finde ich das Argument immer noch schwach
Naja zwischen der 6950 und der 560-TI liegt sowieso nur wenig unterschied.