MB+CPU+RAM für 350€ so ok?

babyarnold

Lt. Commander
Hey,

Überlege grade ob ich mein X4 940@ 3,4Ghz in rente schick und mir dieses Setting hole:

Ist das Mainboard ok? Speicher? =)

Anhänge

• zusammstellung Kopie .jpg
    zusammstellung Kopie .jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 463
AW: Zusammstellung MB+CPU+RAM für 350€ so ok?

Und warum genau willst du den X4 in Rente schicken und so viel Geld für ein Upgrade ausgeben, welches keinen riesigen Sprung nach sich zieht? Sollte die Spielleitung nicht mehr ausreichend sein, würde ich bei der Grafikkarte anfangen, über die du ja aber keine Infos preisgibst.

Wie sieht der Rest deines Systems eigentlich aus?

frage ich mich grade auch , zumal Bulldozer bald kommt ....

Hat der Core i5-2500k nicht gestern noch 165Euro gekostet??
Reicht der X4 den du hast nicht mehr aus, dass du aufrüsten musst?
Ich würde lieber noch auf die neue Generation warten wenn technisch nichts dagegen spricht und dann den Core i5 für kleines Geld nehmen oder wenn der BD gut wird, einen davon.

hol dir dir ein board mit p67 chipsatz (übertakten) mit h67 nur bedingt möglich
mit 3 riegel ist auch nur bedingt dual channel möglich hohl dir 2 oder 4 riegel geht sogar noch billiger 8gb für 40 euronen

Dazu kommt noch:

- "K" CPU nur sinnvoll wenn du übertakten willst was mit dem Board aber nicht geht.
- RAM endweder zwei oder vier Riegel und nicht drei.

mhh wollte halt mal wieder ein Intel System, die leistung des X4 reicht schon aus spiele eigentlich größtenteils mit dem System restliches system:
4GB DDR2
ATI 4850 X2
BeQueit 480W

CPU ist deutlich zu teuer.
Warum 2x 2GB und 1x 4GB RAM, nimm doch gleich 2x 4GB. Der i5-2500k kann nur Dual Channel
Mit dem Board kannst Du nicht übertakten, falls Du das überhaupt vor hast.

Gruß Uwe

wiso holst du dir einmal ein Ram Kit mit 2 Modulen und dann noch einmal einen Riegel dazu?

edit: da war ich wohl zu langsam

Wenns zum Gamen sen soll einfach ne neue Graka kaufen und gut ist vlt ne 6950 oder GTX560

Würd mir lieber eine ordentliche Graka holen und eine SSD. Als so sinnfrei nach CPU, MOBO und RAM zu gucken!

babyarnold schrieb:
mhh wollte halt mal wieder ein Intel System, die leistung des X4 reicht schon aus spiele eigentlich größtenteils mit dem System restliches system:
4GB DDR2
ATI 4850 X2
BeQueit 480W

Dann sollte zunächst eine neue Grafikkarte her. Die CPU hat noch genügend Leistung dafür.

Ok danke, super forum und super leute hier =)

Ich wollte mir eigentlich noch zu dem Intel Bundle eine GPU Kaufen aber wenn ihr sagt die Leistung vom AMD System reicht noch aus.

Also würde ich folgendes machen:
Neue GPU
Auf 8 GB RAM aufrüsten
und eine SSD rein

Sinnvoller oder?

Ja Kauf dir ne Gtx 560 ti, Radeon 6950 oder die größere Variante Gtx 570 o. Radeon 6970 dann haste was Sinnvolles gemacht was auch die Leistung deines Pc´s steigert.

babyarnold schrieb:
Also würde ich folgendes machen:
Neue GPU
Auf 8 GB RAM aufrüsten
und eine SSD rein

Sinnvoller oder?

Viel Sinnvoller

Schau dir doch mal den Bericht an, der sogar auf der Hauptseite verlinkt ist: https://www.computerbase.de/2011-09/bericht-gpu-braucht-cpu/6/#abschnitt_leistung_mit_aa_und_af

Deine CPU limitiert erst eine High End Dual GPU Karte ernsthaft. Ansonsten ist die CPU noch Tip Top.

8 GB RAM brauchst du nicht, v.a. wenn du noch DDR2 nutzt, wäre es herausgeworfenes Geld.
Kauf also lieber eine gescheite Grafikkarte und SSD.

Was hast du eigentlich für einen CPU Kühler?

definitiv. wobei man um geld zu sparen die SSD und 4GB RAM auch sein lassen kann. eine 69501GB oder GTX570/6970 rein und die leistung stimmt. nur richtung GTX580 mit dieser CPU zu gehen lohnt sich nur bedingt.

Belass es bei der Grafikkarte. DDR2 RAM ist - im Gegensatz zu DDR3 RAM - völlig "überteuert" und auch 4GiB-RAM sollten aktuell noch problemlos ausreichend sein.

Eine SSD ist sehr nett und kann ich dir empfehlen.Sie ist aber in einem Rechner, der zum Arbeiten benutzt wird mMn besser angelegt.

Zurück
Oben