MB, CPU und GPU eines Gaming-PC aufrüsten

kellerma

Lt. Commander
Hallo.

Folgende Komponenten möchte ich aufrüsten (Rest bleibt wie bisher, siehe Signatur):

- Mainboard: Asus P8P67 R3 => ?
- Prozessor: Intel Core i5-2500 / 3.3 GHz => C i7-4770 (3.4 GHz), C i7-4770K (3.5 GHz), C i5-4670 (3.4 GHz), C i5-4670K (3.4 GHz), C i5-4570 (3.2 GHz)
- Grafikkarte: Asus ENGTX 560 Ti DCII 2DI (1 GB) => ?

Meine Fragen:

1. Welches Mainboard würdet ihr nehmen?
2. Welchen der obengenannten Prozessoren würdet ihr nehmen?
3. Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Gruss

Matthias

Bist du mit dem Core i5 2500 nicht mehr zufrieden?
Der sollte doch noch für alles ausreichen.
Würde nur die Karte gegen eine GTX 770 tauschen.
Am besten die von Gigabyte, MSI oder Inno3D.

Korrekt. Kauf dir nen gescheiten Kühler, damit du ein bisschen takten kannst und dazu ne 770 oder 780.

Ich kann mich den vorhergehenden Postings nur anschließen.
Wenn Dir beim Spielen in 1680x1050 die 560 Ti nicht reicht,
kaufe max. eine GTX 760 oder HD 7950.
CPU und Board Wechsel werden Dir praktisch ''Null'' Mehrleistung bringen.

mfG

Größere Graka - das wars mMn.

Alles Andere ist Geld verbrennen.

7950 Boost - reicht locker - 250-300€.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Graka aufmöbeln ala GTX 780 und glücklich sein :)

Graka aufrüsten reicht und dann soviel, was dein Budget hergibt.

MÆGGES schrieb:
Korrekt. Kauf dir nen gescheiten Kühler, damit du ein bisschen takten kannst und dazu ne 770 oder 780.

Es ist ein non-K wie ich es sehe also da kann er nur ein bisschen über dem BLCK rausholen, aber ich glaube das er den sowieso nicht übertakten braucht.

Hallo.

Danke für eure bisherigen Antworten.

Habe jetzt noch folgende Fragen:

- Wann lohnt sich ein grosses PC-Upgrade (Mainboard, Prozessor und Grafikkarte)?

- Welcher aktuelle Intel-Prozessor ist in etwa gleich schnell wie der Core i5-2500 (3.3 GHz)?

- Welche aktuelle Nvidia-Grafikkarte ist in etwa gleich schnell wie die GeForce GTX 560 Ti?

- Welche aktuelle AMD-Grafikkarte ist in etwa gleich schnell wie die GeForce GTX 560 Ti?

Gruss

Matthias

Gleich schnell wie der Core i5 2500 wäre keiner aber ein 2,9GHz Haswell wäre so schnell wie der Core i5 2500 mit 3,3GHz.
Der Core i5 4430 mit 3GHz dürfte aber auf dem Niveau sein.

@ grenn: Und was ist mit den restlichen Fragen?

kellerma schrieb:
- Wann lohnt sich ein grosses PC-Upgrade (Mainboard, Prozessor und Grafikkarte)?

- Welche aktuelle Nvidia-Grafikkarte ist in etwa gleich schnell wie die GeForce GTX 560 Ti?

- Welche aktuelle AMD-Grafikkarte ist in etwa gleich schnell wie die GeForce GTX 560 Ti?

Gruss

Matthias

Also ein großes Update lohnt sich nicht höchstens bei der Grafikkarte.

Die HD 7850 ist auf jeden Fall schon schneller als die GTX 560Ti und da die GTX 650Ti Boost mit der HD 7850 auch auf einem Niveau von der Leistung her ist, ist diese auch besser als die GTX 560Ti.

Hallo.

Bevor ich mich defitiniv entscheide, warte ich noch auf die kommende Desktop-Grafikkartenserie AMD Radeon HD 9XXX / R9-XXXX im Herbst/Winter 2013.

PS: Schade, dass die Radeon HD 8XXX keine neue Grafikkartenserie, sondern nur ein Rebranding der Radeon HD 7XXX sowie zu Teilen der HD 6XXX und HD 5XXX ist (siehe: http://www.3dcenter.org/news/amd-st...e-vor-als-rebranding-der-radeon-hd-7000-serie).

Gruss

Matthias

Zurück
Oben