MB im Arsch ?

uni_emp

Lt. Junior Grade
so, habe mir einen pc zusammengestellt und habe relativ sicher alles verbaut, bekomme aber kein bild. wen ich starte fangen alle lüfter an sich zu drehen. habe dann alle komponenten ausser cpu, cpu-lüfter und speaker ausgebaut, dann den powerbutton auf dem mainboard gedrückt (24 pin stromversorgung). kein piepsen. evt is der speaker kaputt. auf der debug anzeige vom mainboard wurde übrigens auch nix angezeigt. habe mich bisher meh mit den theoretischen sachen befasst (mein erster zusammenbau)
naja jetz frag ich mich was kaputt is oder was ich falsch gemacht habe ?

Komponten :
Intel Core i5-2500K (Boxed-Lüfter verbaut)
ASRock P67 Pro3 (kein B3-Stepping, DVD und HDD wurden allerdings über die SATA3-Ports angeschlossen)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
LiteOn iHAS124, SATA, schwarz, bulk
Samsung Spinpoint F3 1000GB
PowerColor Radeon HD 6950, 2048MB
Cougar A400 400W
Und das billigste Gehäuse das ich gefunden hab : Rasurbo Basic&Case BC-13
und der Bildschirm Fujitsu Amilo SL Line 3230T[/URL

schonma danke für hilfe

Hast du auch den kleinen 4pol. Stromstecker am Mainboard angeschlossen ?

Eine 6950 und nur ein 400W Netzteil könnte Probleme geben!
Hast du vieleicht eine "kleine" Grafikkarte zum Testen?

Sind die Stromstecker an der Grafikkarte ebenfalls beide angeschlossen?

Vieleicht wird auch nicht der Arbeitsspeicher unterstützt!

4pol ? ich dachte der wäre nur für die alten pentium4. ich hatte das so verstanden, dass man sich entscheidet zwischen 8pin oder 24 pin oder so.
hatte schon ma thread offen wegen dem thema das nt hat 80plus bronze, alle haben gesagt dass das sicher gehen müsste.

wegen dem ram hab ich auch gedacht, aber iwie halte ich das doch für unwahrscheinlich

der kleine 4 pol. Stecker sitzt meist ganz oben beim Mainboard, vom Netzteil kommt eine seperate Zuleitung mit 2x4 pol. Stecker (Steht P4 oder P8 drauf, glaube ich), einer davon passt und ohne den gehts nicht!

ok teste ma ...
Ergänzung ()

ok yeahhhh
funzt
dickes lob... echt vielen dank
war schon so en bissle am verzweifeln

Zurück
Oben