Asus Maximus III will nach BIOS Reset nicht mehr - neues MB auch nicht

Hallo, Abruzzi,

Soweit ich gelesen habe, hängt das Iphoneproblem mit ner Auseinandersetzung zwischen Intel und Apple zusammen. Aufgrund der Probleme die jetzt hoffentlich gelöst sind, hab ich mich da aber noch nicht so drum gekümmert, da gibt es wohl einige Ansätze, doch synchronisieren zu können. Wenn ich mehr weiß, meld ich mich mal.

Ansonsten noch Probleme mit dem Aquaero, das gern zwar erkannt wird, aber Treiberprobs hat, die wohl auf Asus zurückzuführen sind, bei anderen Herstellern funzt das zum Teil ohne Probleme.

Ich glaub nicht, dass alle Probs die Du aufzählst, auf den RAM zurückzuführen sind, aber wenns stimmt was der Techniker gesagt hat, bleib ich lieber erst mal beim 1333er. Sicher ist sicher.

danke für deine antwort ready

irgendwie zickt mein pc einfach rum. er läuft hervorragend, an dem liegts nichts. aber hier und da sind einfach kleinigkeiten (wie schon erzählt) die extrem nervend sind und für mich nicht nachvollziehbar.

zb. der edimax wlan usb stick. krieg den einfach nicht aktiviert auf meinem pc. wird erkannt, gemäss info ist alles ok (treiber usw) aber wenn ich den aktiviere > passiert nichts. bleibt inaktiv.

hab den usb stick also mal an meinen laptop (selbes betriebsystem) angestöpselt, 2 min später war ich im internet -.-

ich versteh einfach nicht WO jetzt das problem liegt. muss ja entweder was mit den ram, dem mb oder dem prozzi zu tun haben oder?

deinstallieren des wlan sticks geht auch nicht, da bleibt der pc beim deinstallaltionsfenster hängen und wird auch nach 30 min nicht fertig mit deinstallation (pc läuft aber nebenbei hervorragend weiter, nur die deinstalltion bleibt hängen)

Wenn mein Aquaero (hängt an nem internen USB-Port) mal wieder nicht funzt, deaktiviere (nicht deinstalliere) ich es im Gerätemanager. Wenn ich dann auf "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung gehe, und auf Problembehandlung holt sich das Gerät nen neuen Treiber und meistens (9von10mal) funzt das Aquaero dann. Vielleicht lassen sich Deine Fehler ja auf ähnliche Weise beheben. Leider ist das (zumindest bei mir) keine dauerhafte Lösung. Ich hoffe, dass da nochmal ein neues Bios oder neue Treiber raus kommen, die die Fehler beheben.

Was Deine Probleme angeht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit dem RAM zusammenhängt, aber who knows...

hi,

ka ob es schon gesagt wurde, aber probier doch mit einem laptop oder anderen rechner über diesen speziellen usb port aus den fehler auszulesen,

klappt bei mir super und müsste es eigentlich anzeigen

gruß

@ Abbruzzi,

überprüfe mal den USB-Frontanschluss - ob hier die Kabel richtig aufgesteckt sind -

ist neben dem USB-Stick und evtl. Drucker / Maus / Tastatur noch was angeschlossen ?

z. B. HUB o. ä.

hi captaindickei

ich versteh nicht ganz wie du das meinst, tschuldige. brauche ne erklärung dazu^^

hi hanne

die frontanschlüsse sind i.O. alles andere was ich testmässig da angeschlossen hab funzt einwandfrei. nope, kein hub verwendet, daneben ncihts anderes angeschlossen
Ergänzung ()

so, ein kleines update meinerseits

das wlanstick prob ist geloest. lag einzig und alein an der c-state einstellung im bios -.-

koennte sein, dass das iphone nun auch wider geht, werde ich noch testen

mfg abbruzzi

so, grad eben das iphone angeschlossen. noch nie erkannte ein pc mein iphone derart schnell :)

auch dieses problem lag an c-state

glaub iRoq heisst die funktion.

du schließt einen anderen rechner an den vorgesehenen USB-Port vom mainboard und kannst dir auf dem zweiten rechner die postmeldungen anzeigen lassen ;)

zwar nicht mehr wichtig, aber wollte es nur noch mal erwähnen

gruß

Zurück
Oben