MBM5 kennt ABIT und ASUS nicht?

hannesgpunkt

Lieutenant
Hi leute,
als ich auf mein neues System MotherbordMonitor (MBM5) aufgespielt habe, habe ich gemerkt, dass mein Mainbord (Abit AV8-3rd eye) dort gar nicht aufgeführt ist. Das gleiche Problem hat ein Freund mit seinem Asus A8N-SLI Deluxe auch. Haben wir einfach nicht die neuseste Version vom MBM oder was steckt dahinter?
Greetz hannes

MBM5 wird schon länger nicht weiterentwickelt weil der Aufwand für den Programmierer
zu groß wurde. Chipsatzhersteller wie nVidia haben z.B. nicht mehr alle Informationen
über ihre Produkte weitergegeben, die aber der Programmierer gebraucht hätte.

Die MoBo's von sind einfach zu neu, sodass sie MBM5 nicht in der Datenbank hat.

danke für die antworten...
gibt es ein ähnliches programm, das die gleichen Features wie MBM5 bietet, aber noch weiterentwickelt wird, bzw. auf dem neuesten stand ist? Ich meine mit Temperaturüberwachung, Lüfterdrehzahl, Core-Spannung, Überwachung und Dokumentation?
Greetz hannes

ein wirklich vergleichbares Programm gibt es meines Wissens nach nicht, leider. Die beste alternative ist dann halt das mitgelieferte Prog, das kann zumindest alles auslesen...

ASUS hat das Programm Probe, welches Temperaturen und Geschwindigkeiten von
Lüfter ausliest. Bei ABIT heisst der Spass ABIT EQ. MBM5 war meines Wissens das
einzige Universalprogramm seiner Art.

hi,

für deinen Freund hätt ich nen Tipp (den mit dem A8N)!

Also ich hab auch das Board und ich habe verschiedene Boards ausprobiert (aus der Liste)
und eines von denen hatte funktioniert!

Er sollte auch ma ein paar ausprobieren und die Temps mit Everest vergleichen, vielleicht hat er Glück und findet auch sofort eins.

Ach ja.....

vielleicht funktioniert es auch bei deinem Board!

vg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben