Fireplace April 2026

MBP13" bei MacTrade Aktion oder Unimall?

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey Leute,
ich wollte mir schon länger ein MacbookPro in 13" holen. Jetzt gibt es gerade bei Mactrade eine Aktion bei der man 100 Euro geschenkt bekommt. Somit kostet das Macbook nur noch 944 Euro wenn man noch den Education Anteil abzieht, da ich Student bin.
Das hört sich doch richtig gut an finde ich, oder?
Habe jetzt nur schon öfter gelesen, dass es die Back2School Aktion gibt, und es da anscheinend noch günstiger wäre. Da hab ich jetzt aber noch nichts gefunden.
Meint ihr dass die 944€ nen guter Preis sind? Oder gibts was besseres?

Grüße

Wenn es kein Macbook sein sollte, versuch doch mal in einer Preissuchmaschine deiner Wahl die Filter so einzustellen das du auf ebenwürdig Hardware kommst, oft kann man etwas sparen, wenn man sich nicht unbedingt auf Mac einschießt. (Ja, es sind von der Verarbeitung keine schlechten Notebooks.)

Es soll aber eben gerade ein MacBook sein ;)

Wäre das erste mit i5 Prozessor. Ich persönlich halte das auch für nen guten Preis.
Das einzige was mich verunsichert ist diese BackToSchool Aktion die ja irgendwie im Moment laufen soll.

Dann greif zu, schau aber, dass du evtl ne Garantieerweiterung auf 3 Jahre noch mitbekommst, sonst haste nur 1 Jahr.

Die Back2School-Aktion ist meines Wissens nach zeitlich beschränkt und im Moment nicht verfügbar. Google das am besten einfach und durchstöber die Apple-Homepage, wenn du da nichts findest dann ist es wohl so wie ich gesagt habe.

944 € sind aber ein sehr guter Preis für das aktuelle MacBook also begehst du keinen Fehler, wenn du jetzt zuschlägst.

@chriss_msi Die Garantie-Verlängerung von Apple (Apple Care Protection) ist schweineteuer (~250€), ist die Frage, ob sich das lohnt und ob man als Student das Geld dafür hat.

Es gibt von Gravis ein Angebot um die ~150€. Das geht auch, wenn du das woanders gekauft hast.

Schau mal, wie lange dein Händler dir Garantie gewährt, du bestellst ja nicht direkt bei Apple. Oft bekommt man dort mehr Garantie.

Ich habe auch von Leuten gelesen, die auf Ebay eine Garantieverlängerung günstiger ergattern konnten, wobei ich mir nicht sicher bin, wie das abläuft und ob das empfehlenswert ist.

Wenn du dich ein bisschen umschaust, dann wirst du schon eine passende Garantielösung finden, auch wenn das streng gesehen off-topic ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apples Back-to-school läuft gerade: Apple-Homepage
Dadurch bekommst du einen 75 € iTunes Gutschein (für alle iTunes-Stores verwendbar).

Bei Unimall.de ist das MBP noch etwas günstiger als bei Apple und du kannst trotzdem an BTS teilnehmen. Außerdem gibt's nochmal ein Gratis-Produkt oben drauf.
Vorteil Unimall: du kaufst direkt bei Apple (du wirst von Unimall zum Apple-Store weitergeleitet) zahlst aber den niedrigeren Preis von Unimall.

Eventuell nimmt deine Uni auch an Apple on Campus teil. Prüfe das mal hier. Dann zahlst du eventuell nochmal weniger.

apple care (garantieverlängerung) kannst du auch bei mactrade kaufen, ist um einiges günstiger als bei apple direkt. bei ebay würde ich mir sie aber nicht holen, gibt genug betrüger. wenn du pech hast, bekommst du nur einen key und nach einer überprüfung kommt dann raus, dass es ihn schon gibt und du hast die arschkarte... du musst apple care auch nicht sofort kaufen, sondern kannst das innerhalb der einjährigen garantie machen. ich hab mir apple care auch erst kurz vorher bei mactrade gekauft. gibt auch noch ein t-shirt dazu :D

Schau auch mal bei macatcampus.de vorbei. Haben auch recht gute Angebote, musst halt vergleichen welches Angebot für dich besser ist.

Ich hab meinen Mac damals über Unimall gekauft. War der Preis des EDU-Programms das es auch direkt bei Apple gibt, aber vom Ablauf her einfacher weil ich einfach meine Studienbescheinigung bei Unimall per pdf hochladen konnte. Und hab noch ne Festplatte dazu bekommen.

Den Mac selbst und die ganze Bestellung (also Zusammenstellung was du genau drin haben willst etc.) läuft über Apple, auch die Garantie etc... D.h. du kannst dich direkt an Apple wenden falls du mal Probleme mit dem Computer hast!

Jetzt mit dem Back To School Programm isses nochmal ein Stück günstiger.
http://www.unimall.de/apple/mac/macbook.html

D.h. reduzierter Preis für Mac wegen Back to School, dazu noch 75 Euro iTunes Gutschein UND ne externe Festplatte (oder halt n anderes Produkt) für Umme... also für mich ist das ne win win win Situation <^_^>.
Aber ich bin halt auch iTunes Fan :P

Also ich hab jetzt mal alle abgeklappert und folgendermaßen sieht das dann aus:
Bei Apple on Campus nimmt meine Uni teil, da kostet es dann 1011 + 75€ Gutschein.
Bei macatcampus kostet es 1039 €. Da gibt es so wie ich das gesehen hab keinen Gutschein o.ä. dazu.
Bei Unimall 1056 inkl. 75€ Gutschein und entweder 25€ cashback oder Office 2011 gratis.
Somit fahr ich bei Mactrade immernoch am besten. Dann wird es wohl das werden, günstiger wird man es wohl sonst nicht bekommen ;)

@liveandlearn: wo siehst du denn das mit der Festplatte? Und der verlinkte von dir ist kein Pro ;)

Ah, sorry! Ich meinte natürlich die hier:
http://www.unimall.de/apple/mac/macbook-pro.html

Hab jetzt auch gemerkt, dass es bei dem, das du genau haben willst, keine extern Festplatte dabei ist. Kannst dir ja erstmal die Zugaben anschauen bevor du dich entscheidest (kannst du sehen wenn du auf "Zum Apple Store" klickst!).

Hab mit MacTrade keine Erfahrung, aber soweit ich weiß bestellst du da über MacTrade, nicht direkt by Apple (correct me if I'm wrong).

Bei Unimall bestellst du direkt bei Apple und bekommst auch direkt von Apple den Computer geliefert, und bekommst dann noch diese Zugaben sobald du deine Rechnung hochlädst... Außerdem kannst du dich bei Fragen auch über Facebook (noch so ein Steckenpferd von mir) direkt an Unimall richten und die beantworten dann meistens schon nach ein paar Minuten deine Fragen :)
Fand ich gut und finde ich weiterhin gut ;-)

Entscheiden musste dich natürlich selber und deine Rechnung macht ja auch irgendwie Sinn :P

Hehe ja das war wieder klar dass es bei dem wo ich will keine Festplatte gibt :D
JA das Office ist eigentlich nicht schlecht, aber dadurch dass ich bei MacTrade wirklich echtes Geld spare und bei Unimall eigentlich nur durch kostenlose Software, denke ich dass das Angebot von MAcTrade besser ist.
Was ist denn der Vorteil wenn ichs bei Apple direkt kauf? Bzw. der Nachteil wenn ichs nicht bei Apple kauf?

ChazyChaz schrieb:
Hehe ja das war wieder klar dass es bei dem wo ich will keine Festplatte gibt :D
JA das Office ist eigentlich nicht schlecht, aber dadurch dass ich bei MacTrade wirklich echtes Geld spare und bei Unimall eigentlich nur durch kostenlose Software, denke ich dass das Angebot von MAcTrade besser ist.
Was ist denn der Vorteil wenn ichs bei Apple direkt kauf? Bzw. der Nachteil wenn ichs nicht bei Apple kauf?

Hm also dann fang ich mal an:

Apple Store:
- im Apple Online Store kannst du deinen Mac ganz genau konfigurieren (auch wenn du wohl schon ziemlich klare Vorstellungen hast).
- die Lieferung ist kostenfrei
- du bekommst eine Trackingnummer und kannst alles immer nachverfolgen
- du bekommst den Computer sehr schnell zugeschickt
- du hast vollen technischen Support

Unimall:
- du bekommst Apple Care nochmal 17% billiger
- bekommst das Zusatzprodukt
- Back-to-School Aktion kannst du wahrnehmen mit diesem 75€ Gutschein (auch für Apps etc.)
- du bekommst IMMER Edu-Rabatt, nicht für begrenzte Zeit oder solange Vorrat reicht...

UND:
Soweit ich das sehe bekommst du diese 100 Euro Rabatt bei MacTrade nur auf Macs OHNE Edu-Rabatt... d.h. dann bist du auch bei MacTrade bei 999 Euro.

UND es steht da "solange der Vorrat reicht"... d.h. wenn du Pech hast wird das gar nix mit dem Rabatt... Und Versandkosten zahlste auch...

But who am I to judge ;-)

Wo siehst du dass das der Edu Rabatt nicht genutzt werden kann?Und der Vorrat das merkt man ja dnen der Gutschein wird direkt im Warenkorb abgezogen. Ist ja kein Cashback ;)

Ich glaube einfach nicht, dass es da doppelte Rabattaktionen gibt. Aber versuch dein Glück!

Am besten schreibst du vorher aber mal ne Email an
k.wenzel@mactrade.de - er ist anscheinend zuständig für den EDU-Rabatt.

Ich hätte ja auch einen Link zu den gesamten Infos geposted, aber die MacTrade Seite ist ja sowas von besch*ssen aufgebaut, dass man nichtmal Links kopieren kann sondern immer nur "mactrade.de" in der Adressleiste stehen hat... das allein würde mich schon genug aufregen um da niemals zu bestellen haha ^_^

Hm ja ich wünsch dir jedenfalls viel Glück mit der Bestellung, sag dann halt mal Bescheid wie's gelaufen ist... aber sag nicht, ich hätte dich nicht "gewarnt" :evillol:

Hehe alles klar ich denke ich versuch das einfach mal. Falls ichs durchzieh meld ich mcih mal wenn alles über die Bühne gegangen ist ;)

Witzigerweise kommt der Mailer Daemon wenn man versucht eine Mail an den k.wenzel zu schicken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Toi toi toi - Aktion geht ja nur noch bis 26.06., d.h. ZU lang werd ich ja auf deine Antwort nicht warten müssen :P

Hab das Teil jetzt bestellt, war auch mit Edu kombinierbar. Jetzt noch Studienbescheinigung hinschicken und dann geht hoffenltich alles schnell ;)

Edit:
Also es wurde heute verschickt. Es ist tatsächlich noch eine 250GB externe HDD dabei, sowie ein Buch über das OS. :)

Zuletzt bearbeitet:
Soo ich bins nochmal. Schreibe gerade mit meinem MacBook Pro das am Dienstag angekommen ist :)
Ging also super schnell alles, kann MacTrade also nur weiterempfehlen!
Nochmals danke für die Beratung

Zurück
Oben