Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich möchte unter Fedora Core 4 meinen MBR sichern, weil ich einen anderen Bootmanager(Lilo) einrichten muss. Dafür soll der jetztige MBR auf Diskette gesichert werden. Doch wie mache ich das, das er später von der Diskette bootet?
Du brauchst keine Partition angeben, der MBR liegt auf keiner Partition (Nun gut, Klugscheißer wuerden jetzt sagen... ), sondern in den ersten Sektoren der Festplatte.
(Eins kann man lilo aber nicht abschlagen, auf RAID-Systemen rennt es wunderbar)
Du brauchst keine Partition angeben, der MBR liegt auf keiner Partition (Nun gut, Klugscheißer wuerden jetzt sagen... ), sondern in den ersten Sektoren der Festplatte.
So (mit count=1) stehts ja auch scheinbar in allen HowTos. Ich hab bisher erst einmal den MBR gesichert, und da habe ich das auch so gemacht. Aber wenn ich die man richtig verstehe, dann braucht man das nicht.
Ich habe das lilo Packet gefunden und auch installiert, musste das für Mandrake 2005 nehmen. Doch wie schreibe ich meinen konfigurierten Bootloader lilo auf eine Diskette um testweise zu booten.
Hab es hinbekommen.
Doch wie binde ich eine Bilddatei jpg. als Hintergrundbild ein?