McAfee Web.de-Edition

Acrylium

Vice Admiral Pro
Ich bin Mitglied im Web.de-Club und könnte darüber 12 Monate das Programm "McAfee Internet Security Suite" erhalten. Ich finde da jedoch nirgends eine Angabe, ob es sich dabei um die neuste Version des Programms handelt oder ob da möglicherweise nur alte und nicht mehr aktuelle Sicherheitssoftware verschenkt wird.

Kann mir jemand dazu genaueres sagen? Ist diese kostenlose Suite die man über Web.de erhalten kann gut oder doch eher wertlos?

Acrylium schrieb:
Kann mir jemand dazu genaueres sagen? Ist diese kostenlose Suite die man über Web.de erhalten kann gut oder doch eher wertlos?

Gut, habe es selber, Virusscan ist z.B. die Version 14.5.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit McAfee ;)

Web.de ist ja kein kleiner Email Dienst, deshalb denke ich es wird eine aktuelle version sein, zumal du wahrscheinlich eh updates bekommst sobald du es installiert hasst, Hab McAfee selber im einsatz und bin vollstens zufireden.

Meinst wirklich das die "alte" Software ohne Updates dir anbieten das wäre nur Rufschädigend und das kann sich auch web.de nicht leisten .

Und wenn am besten alles mal richtig durchlesen mit z.b. Updatefunktion für 12 Monate und so .

Hab' das jetzt heruntergeladen und installiert. Jetzt habe ich zu meiner Überraschung von Web.de allerdings eine Rechnung bekommen, dass man nun 0,99 Euro von meinem Konto monatlich einziehen würde, weil das die monatlichen Abokosten seien. Dabei stand in dem Angebot drin, dass es die ersten 12 Monate kostenlos sei und erst danach diese Kosten anfallen würden. Aber davon wissen die nun anscheinend nichts mehr.

Da es kostenlos sein sollte, habe ich auch meine aktuelle Bankverbindung nicht angegeben. Wenn die nun also Geld werden abbuchen wollen, wird die Abbuchung zurück gehen und sie werden mir laut AGB dafür 12 Euro berechnen und per Inkasso eintreiben wollen.

Angeblich sei auch mein Wiederrufsrecht erloschen als ich das Programm herunter geladen und installiert habe.

Was kann ich nun machen?

Zurück
Oben