McIntosh: Erfahrungen?

Minute|Man

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.392
Hi,

ich wollte mir ein neues HiFi System zulegen und habe den Hersteller McIntosh empfohlen bekommen, dessen Geräte mir in jeder Hinsicht sehr gut gefallen.

Allerdings wird die Marke bei großen Elektronikmärkten scheinbar nicht geführt, sodass ich zum Probehören erst zu einem Authorized Dealer fahren müsste...

Jetzt meine Frage:
Hat jemand von euch McIntosh Hardware zu Hause, oder habt ihr schonmal Erfahrung mit diesen Geräten gesammelt?

Generell bin ich auch für andere Hersteller offen, aber die Hardware sollte mindestens die gleiche Wertigkeit besitzen und eine vergleichbar edle Optik haben.


Gruß
tomtom
 
Hast du dir die Preise einmal angesehen?;) Der Anspruch, das Image und die Preise erübrigen weswegen man die Geräte nicht bei grossen Elektromärkten führt. Ich konnte einmal ein Gerät (MA 6500) live erleben. Macht vorallem optisch und haptisch was her. Allerdings gibt es sehr viele Hersteller die durchaus eine gute Optik (Geschmackssache) und Haptik bieten können. Siehe Accuphase, Luxman, Krell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Preise sind mir durchaus bekannt :(
Aber ich will mir ja auch kein komplettes Heimkino System zulegen. Zudem kauft man sowas ja nicht alle 2 Jahre.

Ich hab die Teile zum ersten Mal bei Martin Scorsese's "Departed" gesehen. Die standen ins Colin Sullivan's (Matt Damon's) Wohnung. Na jedenfalls war ich gleich hin und weg.
 
TomTom89 schrieb:
Aber ich will mir ja auch kein komplettes Heimkino System zulegen. Zudem kauft man sowas ja nicht alle 2 Jahre.

Auch mit erheblich günstigerem Equipment kann man sehr zufrieden sein. Dieses bietet ab einem gewissen Einstiegspreis eine sehr gute Qualität die bei entsprechendem Umgang laaaaange hält und deinen Ohren Freude bereitet. Das mit Mac würde ich mir an deiner Stelle ordentlich überdenken. Für Elektronik von Mac und entsprechende Lautsprecher bezahlst du schliesslich den Preis eines Autos.
 
Zurück
Oben