MDT 1024er CL2.5 IMMER mit 1T betreibbar?

Stevie

Lt. Commander
hallo zusamen,

da ich in nächster zeit neuen speicher brauche bin ich nach einigen recherchen auf MDT gestoßen. nun wollte ich mal diejenigen, die den 2.5 1024GB verbaut haben fragen, ob es irgendjemand gibt, der KEIN 1T mit den riegeln fahren kann.
eigentlich wollte ich mir 2* 1024er holen oder sind 4* 512 besser?

Mmh also 2 sind immer besser als 4 Module. Und wenn du nicht gerade das falsche Board hast, dann sollten mit zwei Riegeln 1T (CR oder was?) eigentlich gehen.

Allerdings erfährt aus deinem Post sowenig das man da nicht viel konkretes sagen kann. Und eine generelle Aussage das es immer geht, kann man nunmal nie treffen, das hängt von vielen Faktoren ab.

@STFU-Sucker

ähmm, noch gar keins, jedenfalls noch nicht das, wo die riegel rein sollen :)

auf der anschaffungsliste stehen:

Athlon 64 X2 4400+
MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5
ASUS A8V Deluxe

den rest übernehme ich aus meinem alten system.

bin wegen MDT nur etwas ins zweifeln gekommen:
http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?p=281042&sid=5033e692881a9ec0981ade1fb98d2364#281042

"1T doesn't work well with my memory in the long run, so back to 2T Crying or Very sad ."

mit 2GB RAM MDT PC3200 (2 sticks)

@HappyMutant

ja genau CR von 1T.

Zuletzt bearbeitet:
Die MDT laufen eigentlich 1T. Hab hier noch en Sys stehen wo die drinn sind. (Allerdings würde ich kein A8V mehr kaufen: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-friert-unregelmaessig-ein.186236/ )

Wie schon beschrieben. Beim A64 keine 4x DS Riegel. Wenn du Mutig bist, kannst du es versuchen. Vielleicht schafft der X2 das. Allerdings wenn nicht, sitzt du mit 2GB DDR333 und 2T da.

hmm ist das so schlimm mit den freezes?
in dem oben geposteten forum gabs deswegen noch keine beschwerden über das a8v und ich würde mal sagen, dass das dort knapp 80% benutzen.

Jepp. Ist ziemlich krass. Vorallem taucht es immer wieder auf. Du kaufst eines und das funktioniert, das nächste Freezt immer wieder. Hab noch son freeze Ding hier. Kannst du billig haben :rolleyes:

Das ist ein Cubase Forum? Denke mal mit Computerproblemen bist du hier bei Computerbase schon besser aufgehoben. Und die zahlreichen Threads sprechen eigentlich für sich.

heh lol, ich wollte eigentlich eins das funktioniert :D
schon mal versucht das zu reklamieren? das freezed ja bestimmt schon seit dem garantiezeitraum.

naja das cubase forum hat über 100 000 posts, ich denke nicht, dass das der forumbase nachsteht :)
es geht da auch mehr um die kompatibilität und performance von digital audio workstations.

Forumbase = 1 800 000 Beiträge :lol:

Naja egal. Ne das Board wurde getestet und als OK befunden. Somit war nix mit Umtauschen :mad:

Gibt noch die Abit AV8. Sind fast identisch mit den A8V. Aber da ist mir nix mit freezes bekannt. Nur ob Dualcores da drauf laufen...

heh du hast recht :)
ich hab bei themen geschaut ;)

nochmal zu den rams...
merkt man von den timings einen großen unterschied von CL 2,5-3-3-7-2T zu noch geringeren werten?

okay das beruhigt mich.
was würdest du, außer dem abit, für ein non-nforce4 board mit agp empfehlen?
wie findest du das EPoX EP-9NDA3J?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben