A-DATA oder G.Skill RAM fürs Zocken? DDR3

Also die lebenslange Garantie kannste defakto mal streichen, die ist in Deutschland nämlich trotzdem beschränkt ;)

A-DATA Speicher hatte ich schon oft und wie mit Corsair niemals Probleme. Bei den G-Skill Ripjaws hatte ich in Verbindung mit Gigabyte Intel-Boards (ka wie das mit den AMDs ist) oft genug schon den Cold-Boot Bug... würde ich nicht wieder kaufen. Aber das nur ne persönliche Erfahrung und heißt net das der RAM schlecht ist.

Generell kannst du eigentlich kaufen was am günstigsten ist. Der RAM läuft eh nur mit 1333 Mhz wegen des Phenoms und übertaktet werden kann mit dem Multi. Latenzen merkt man nun nicht so das ich sagen würde "Jo, Low Latenz RAM braucht ein Zocker", das merkste höchstens in nem Benchmark.

Würde einfach den nehmen der am günstigsten ist.
 
Mojo: deine aussage bzgl der Garantie ist wodrauf begründet? Wenn G.Skill sagt "Wir geben ein Leben lang Garantie auf die Funktionalität unseres Produktes" dann ist das so, wenn sie das vertraglich auch so festlegen.
Aber selbst wenn es nur 10 Jahre wären - das ist immernoch mehr als genug!

Bzgl. G.Skill + Gigabyte: erklär doch mal deinen "cold-boot bug" - wenn du damit die "an-aus schleife" meinst, die durch einen fehler seitens intel/gigabyte mehrfach auf gigabyte boards auftrat (u.a. auf meinem P35-DS4), dann zieh bitte keine rückschlüsse auf den speicher - ich hatte anfangs auch G.Skill speicher auf meinem Gigabyte board und der lief 1a :>

und wenn ich deinen letzten gedanken weiter spinne: wenn der ram eh nur mit 1333MHz läuft, dann erst recht den G.Skill - die module sollten bei dem takt niedrigere latenzen fahren können bzw gleiche latenzen bei weniger spannung...
 
In Deutschland besteht eine Garantie seitens des Herstellers von 10 Jahren, selbst wenn mit lebenslanger Garantie geworben wird. Dass 10 Jahre immernoch vollkommen ausreichend ist, steht auf nem anderen Blatt.

Was zum lesen zum Cold Boot Bug: KLICK und KLICK und KLICK
Der Fehler äußert sich eigentlich nicht dadurch, dass der Rechner ständig neu startet, sondern, dass man u.a. Bluescreens bekommt, wenn der Rechner länger stromlos war.

Ich schiele mal auf den Link in meiner Sig. Da sollte man eigentlich fündig werden. Problem aktuell ist eigentlich, dass DDR3 Speicher z.Zt. wieder recht teuer ist.

Meine Empfehlung, wenn es wirklich eines von diesen beiden Kits sein soll, dann das ADATA, weil das GSkill CL9 Latenzen hat und der Phenom II manchmal mit CL9 Speicher zickt.

MFG
 
Zurück
Oben