News MDT Servermodule: Eins defekt, zwei zurück!

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Speicherhersteller MDT möchte mit einer zur diesjährigen CeBIT gestarteten, neuen „200% Garantie“ die Zuverlässigkeit seiner DDR2 ECC registered Servermodule unter Beweis stellen. Für jedes zu Recht als defekt zurückgesandte Servermodul bekommen MDT-Kunden demnächst zwei Module zurück.

Zur News: MDT Servermodule: Eins defekt, zwei zurück!
 
Nicht schlecht, persönlich fände ich aber einfach eine höhere Garantiezeit besser.
 
höhere Garantiezeit wäre super, aber 200% Garantie ... macht was her :)
 
eine erhöhte garantiezeit macht wenig sinn, weill durch langen gebrauch steigt die wahrscheinlichkeit eines altersdefekt. 3 jahre sind schon viel.
 
@6 kuehnch: Das wäre geil, wenn man dann noch ein defektes bekommt, dann hat man nach dem erneuten Tausch schon 3^^. Also ich finds ne gute Aktion, mal was anderes das jedem die Qualität klar machen soll.
 
Sooo sinnvoll ist das auch nicht - man hat ne dopppelte Chance auf fehlerhafte Module beim Umtausch xD

iLL
 
Bei den Ausfallraten von den Dingern würde ich mir das 2x überlegen an MDTs Stelle :p
 
Die wollen wahrscheinlich, dass sich Dual-Channel noch weiter verbreitet...
 
Will nicht wissen wie viel % die Quote der zurück geschickten angeblich kaputten Speicher sein wird:D wird bestimmt etwas mehr als normal
 
Die Aktion find ich super, ist zwar leider nur für Server RAM aber was solls.


Da werden die Admins den RAM aber ein bisschen mehr strapazieren^^

gibs ihm, bis er schlapp macht XD
 
eine erhöhte garantiezeit macht wenig sinn, weill durch langen gebrauch steigt die wahrscheinlichkeit eines altersdefekt.

Also ich hätte mehr nutzen von langer Garantie Zeit insofern macht das aus meiner Perspektive schon Sinn.
 
Server RAMs hmmmmmm....nur für Direktkunden hmmm....also nichts für ottonormal....also kanns mir egal sein ...........
 
Die Aktion ist ja mal wirklich ein absoluter Marketing-Gag.
Wer bitte verbaut im Privatbereich schon ECC Ram?

Für entsprechende Abnehmer großer Mengen zwar sicherlich ein netter Gag, nur wärs denen glaub ich von Haus aus lieber gewesen, wenn die Dinger von vornherein funktioniert hätten (sofern wirklich was zu Beanstanden war/ist)
 
die Message ist ja klar die MDT propagieren will.

Aber ist das für einen Kunden sinnvoll? Ich stell mir gerade so vor wenn bei unserem Cube in Garching ein paar Module ausfallen (wenn die überhaupt ddrII ecc haben) was wollen die dann mit dem rest? Verkaufen von Hardware ist wohl nicht das Kerngeschäft eines Supercomputerbetreibers, oder? Kohle auf die Kralle wäre wohl besser.
 
Sie wollen damit zeigen, dass sie ihren Produkten und deren Qualität vertrauen bzw. dazu stehen. Ob das wirklich was bringt steht auf einen anderen Blatt.
 
Meriana schrieb:
eine erhöhte garantiezeit macht wenig sinn, weill durch langen gebrauch steigt die wahrscheinlichkeit eines altersdefekt..

Mir ist noch nie Speicher kaputt gegangen in über 17 Jahren (also unzähligen PC-Systemen)... entweder war der Speicher von Anfang an defekt oder er hat ewig gehalten.
 
ECC... Naja, dafür braucht man dann noch ein Mainboard, auf dem das unterstützt wird... Vorerst werd ich wohl bei OCZ oder Infineon bleiben, da ist die Garantie lebenslang...
 
@ katanaseiko:

In Deutschland gibt es keine lebenslange Garantie....
 
Zurück
Oben