MDT Speicher oc'n

jo ist alles ok der Lüfter ist einfach nur zu low
wie gesagt wakü kommt bald :)

Das kann aber nich sein dass der so heiss ist mit boxed Kühler. Eigentlich darf der nur 65° warm werden! Also ich würde mich ziemlich beeilen den besser zu kühlen und zocken würd ich da auf keinen fall!

ach der hat das jetzt 2 Monate so ausgehalten, da wird schon nix passieren. Und fals doch hohl ich mir ein dual core prozessor

meinst du der gibt weniger werme ab :rolleyes:

und überhaupt, für so einen Prozessor bekommst du bei ebay schon gute 60-70€. ich würde es mir überlegen so leichtvertig damit umzugehen ;)

Allo schrieb:
meinst du der gibt weniger werme ab :rolleyes:

und überhaupt, für so einen Prozessor bekommst du bei ebay schon gute 60-70€. ich würde es mir überlegen so leichtvertig damit umzugehen ;)

jo bis dahin hab ich ja meine wakü dauert nur noch 2 wochen

Nochmal zum Speicher.
Ich habe meine zwei 1024 DS Module zwar nicht übertaktet, aber ich habe die Timings optimiert. Das hat meinen Messungen nach zu urteilen viel mehr gebracht, als eine Takterhöhung.

Und zwar schaffen meine 2,5/3/3/8 MDTs stabile 2/3/2/7 mit T1 bei 200MHz. Wäre auf jedenfall mal ein Test wert. Ich habe gehört, dass die meisten Module das schaffen.

noxon schrieb:
Nochmal zum Speicher.
Ich habe meine zwei 1024 DS Module zwar nicht übertaktet, aber ich habe die Timings optimiert. Das hat meinen Messungen nach zu urteilen viel mehr gebracht, als eine Takterhöhung.

Und zwar schaffen meine 2,5/3/3/8 MDTs stabile 2/3/2/7 mit T1 bei 200MHz. Wäre auf jedenfall mal ein Test wert. Ich habe gehört, dass die meisten Module das schaffen.

also mein Rechner geht nicht ins Windows nicht bei 2 Cas Latency.. wieviel Volt haste eingestellt?

Man muß dazu sagen, daß nicht alle MDT einen CL von 2 und niedrigere Timings schaffen. Das ist reine Glückssache, manche gehen so scharf, viele leider nicht. Bis 2,8Volt kannste denen gefahrlos geben.

Ich hab mir die pretested MDT 2x512MB @ PC433 von h-h-e.de gekauft. Die gehen bei den Timings 2.5-3-3-10 (Nforcesettings) bis 245Mhz (Vcore 2.85V)

Naja zu deinem CPU-Problem:

Ich würde nimmer zocken mit dem Teil! Kühler ab, WLP neu drauf und wieder ordenltich draufbasteln, da kann echt was nicht stimmen.
Nich das du dich auch noch freust, wenn du mit WaKü auf 50° kommst :freak:

Bye

esc2heaven schrieb:
also mein Rechner geht nicht ins Windows nicht bei 2 Cas Latency.. wieviel Volt haste eingestellt?

Ich habe die Spannung nur auf 2,65 Volt leicht angehoben. Das habe ich aber eigentlich nur aus Sicherheitsgründen gemacht und nciht etwa, weil mein System unstabil wurde. Vielleicht könnte ich sie sogar wieder etwas senken, aber 1,65 V läuft jedenfalls stabil. Zumindest bei 200MHz. Wenn ich den Takt erhöhe, dann schaffen die auch keine CL2 mehr.

bei mir wollt er nichtmal mit 2.7V 2/3/3/8 200mhz starten
ich probier später nochmal mit 2.75v und 2.8v

Naja. Scheint wirklich Glückssache zu sein. Vielleicht gibt's auch unterschiede in den Modulgrößen. Bei 1GB Modulen werden vielleicht Chips höherer Qualität genommen oder so.

Zurück
Oben