ME II suboptimales ende erspielt :(

TrammY

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
Moin moin alle

ich habe gestern abend Mass Effect II zu ende gespielt , da ich ja auch wissen will um was im 3 Teil , den ich vor habe mir zu zu legen , überhaupt geht :)
nur bin ich wenig mit ende zufrieden :
bei mir sterben Grunt ; Miranda und Thali :heul:
obwohl nur Miranda nicht loyal war , weil ich Jack ihr vorgezogen habe .
Grunt starb wohl weil ich Ihn bei der 2. Teilung der Gruppe als Anführer nahm , da es eines meiner lieblingsfigur im spiel ist/war :heul:

aber warum starb thali , sie hätte nicht sterben müssen ?!

die Normandy war voll aufgerüstet und sonst waren alle soweit aufgelevelt und von mir Spezialisiert .
jetzt zu meiner frage

Welche auswirkungen wird es wohl haben , wenn ich diesen Spielstand in ME 3 übertrage , bleiben Grunt mira und thali tod ?
Sollte ich das Ende vielleicht nochmal spielen ?

EDIT : achja und die hälfte meiner Crew starb auch weil ich nicht ohne das Schild Upgrade der Normandy durchs Omega Portal wollte ... und noch gesammelt habe
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit :)

phanthom

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
82
Moin!
Die 3 starben, weil du ihre jeweiligen Loyalitätsmissionen scheinbar nicht gespielt hast!?
Bei Miranda also die Schwester nicht gerettet hast, bei Tali nicht geholfen hast sie zu begnadigen und bei grunt den initiationritus nicht durchlaufen hast.

Die übrigen crew-Mitglieder starben, weil du nach der Mission wo du das FFS finden sollst, zu viele andere Missionen gespielt hast.

Ich würde an deiner stelle nochmal einen neuen Spielstand beginnen, das lohnt sich allemal ;)
 

Coobra

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
1
Da gibt es ne Menge Faktoren, die in die Suicide Mission mit reinspielen.

Die Konflikte Miranda vs. Jack, Tali vs. Legion, sowie das Ende von Zaeeds Story kann man nur erfolgreich lösen, indem man die Missionen nur mit maximalem Paragon oder Renegade Score angeht. Andernfalls wird man immer die Loyality von der entsprechenden Person, gegen die man sich entscheidet, verlieren.

Während der Suicide Mission gibt es "verdeckte" Scores, die entscheiden, ob jemand seine Aufgabe richtig erfüllen kann oder nicht. Ohne alles Spoilern zu wollen, brauchst du für die Vents natürlich nen Tech Spezialisten, wie auch schon von Miranda erwähnt.

Die Teams anführen muss einer mit viel Leadership-Erfahrung. In dem Auswahlbildschirm für die jeweiligen Rollen kannst du immer ne kurze Beschreibung lesen, aus der du die entsprechende Eignung eigentlich schon herausfinden kannst. Grunt lebt erst seit ein paar Wochen, und auch wenn genetisch verbessert, hat er keine Kommandoerfahrung.

Bezüglich des letzten Teams, das zurück bleibt und die Stellung hält: Dort gibt es wieder einen verdeckten "Defense Score". Den kann man wirklich nur erahnen, wenn man ihn nicht im Wiki o.ä. nachliest. In meinem letzten Playthrough habe ich beispielsweise Zaeed mit den Geiseln zurück geschickt - Mordin ist dann beim Stellung halten gestorben, trotz Loyality Mission -> zu geringer Defense Score des gesamten Verteidiger-Teams, da ich auch noch Grunt und Legion bei mir im Team hatte.

Zu 99,9% werden deine Squadmitglieder wohl auch in ME3 tot bleiben, wenn du nicht einen früher Spielstand nochmal aufgreifst.
 
Zuletzt bearbeitet:

vik van daseitn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
115
@TrammY

haha, fettes lol (sorry).

Du hast Grunt als Anführer einer Gruppe genommen? So ziemlich die schlechteste Wahl die man machen kann. :D


Tech-Experte: Tali, Legion, oder Kasumi

Anführer 2. Gruppe (beide male): Garrus, Miranda, oder Jacob

Begleitung für die Crew (bzw. Dr. Chakwas, wenn die anderen hinüber sind): jedes loyale Mitglied (Mordin wäre am Besten)

Die Beiden die Shepard am Ende begleiten müssen loyal sein. Nur bei der Tor-Gruppe (der Rest der zurückbleibt) können nicht-loyale Mitglieder überleben - aber nur, wenn das Verteidigungslevel hoch genug ist.


Was ME3 angeht:

permanent verfügbare Gruppenmitglieder sind (sobald man sie wieder rekrutiert hat):

Ashley bzw. Kaidan (wer halt ME1 überlebt hat)
Vegas
Liara
Garrus (wenn ME2 überlebt)
Tali (wenn ME2 überlebt)
EDI (EVE) - sie hat jetzt einen Körper, falls das noch jemand nicht gewusst haben sollte
der Protheaner - nur per DLC (From Ashes / Aus der Asche)

mehr fixe Mitglieder gibts nicht! Wer also Tali und Garrus über die Kante springen hat lassen, wird sich in ME3 nicht mehr all zu schwer tun, mit der Auswahl - denn er/sie hat dann kaum eine mehr.

Ansonsten bekommt man nur für einige Missionen permanente Mitglieder. Ist die Mission beendet, heißt es wieder tschüss.
 

Blueline56

Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.803

Blueline56

Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.803
Danke dir :daumen:
 

Alkcair

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.137
Die Konflikte Miranda vs. Jack, Tali vs. Legion, sowie das Ende von Zaeeds Story kann man nur erfolgreich lösen, indem man die Missionen nur mit maximalem Paragon oder Renegade Score angeht.
Stimmt für Miranda vs. Jack und für Tali vs. Legion, aber nicht für Zaeed. Ich hab bei Paragon gerade mal 2,5 Striche gefüllt gehabt heute, wenn ich das richtig erinnere, hab ihn aber loyal bekommen können, trotz der Tatsache, dass ich die Raffinerie gerettet habe.

@TrammY, war Tali deine Tech-Expertin (loyal) und Miranda Squadleader? Wenn ja, ists vorprogrammiert, dass der Tech stirbt, liegt am nicht loyalen Squadleader... Das hatte ich auch mal.
Grunt kannst du natürlich nicht als Squadleader einsetzen, er ist nur einfacher Soldat und hat keinerlei Kommandoerfahrung.

Grunt, Miranda und Tali bleiben für ME3 tot, das lässt sich nicht ändern. Ich bin aber auch grad wieder dran und hoffe, dass ich am Ende alle durchbringen kann und auch alle loyal habe.

Da nur Miranda bei dir anscheinend nicht loyal ist, versuch die Suicide-Mission nochmal mit folgender Truppeneinteilung:

Erster Gruppenführer: Jacob oder Garrus
Tech-Experte: Tali, Legion oder, wenn du hast, Kasumi
Zweiter Gruppenführer: Jacob, Garrus oder Miranda (sie wird nicht sterben, trotzdessen dass sie nicht loyal ist)
Biotik-Experte: Samara oder Jack
Eskorte: Mordin (wenn loyal, ansonsten geht auch jedes andere loyale Teammitglied)
Endkampf: Kannst mitnehmen, wen du willst, nur nicht Miranda - sie ist danach tot, weil nicht loyal.
 

Blueline56

Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.803
Stimmt für Miranda vs. Jack und für Tali vs. Legion, aber nicht für Zaeed. Ich hab bei Paragon gerade mal 2,5 Striche gefüllt gehabt heute, wenn ich das richtig erinnere, hab ihn aber loyal bekommen können, trotz der Tatsache, dass ich die Raffinerie gerettet habe.
Antwort auf Spoiler

Den bekommst du nur loyal, wenn du eben nicht die Raffinerie gerettet hast
 

vik van daseitn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
115
Zuletzt bearbeitet:

Alkcair

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.137

qhil

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3.116
Ich finde das ziemlich komisch. Bei mir war jeder loyal. Ich hatte auch alle Upgades für die Normandy und trotzdem sind bei mir Jacob (Tech-Experte) und Mordin (keine Aufgabe) gestorben.
Aber egal, hauptsach Tali hat überlebt <3

:)
 

qhil

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3.116
Oh, interessant. Und ich dachte Jacob war sich seiner Sache so sicher. Der Sack wollte also sterben. :D
Wie auch immer. Es ist schon erstaunlich, wie vielfältig das alles ausgehen kann. Hätte ich ja nicht gedacht.
 

TrammY

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
Nochmal ich und hallo :)

ich habe das komplette Endgame nochmal gespielt und all eure Tips beherrzigt und demnach ein Best Ending erzielt in denen alle überlebt haben .
bin seit numehr 12 std. gegen die Reaper im einsatz und
habe grade Jack und ihren Spösslinge geholfen und den salarianerbombe entschäft ;)
:)

danke für eure erfahrungsberichte
 
Top