Mecha mit tiefem Tastenton

Rikimaru

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich suche derzeit eine mechanische Tastatur, die beim Drücken der Tasten einen möglichst tiefen (Priorität), leisen (weniger Priorität) Ton von sich gibt. Habe bereits mehrere Tastaturen bei Mediamarkt getestet.
Gefallen hat mir:
-Corsair MK2 Low Profile
und noch viel mehr:
-Logitech G513

Habe mir die G513 sofort geholt. Die Tastatur ist wirklich top! Aber ich höre Nachts wegen der Ruhe zu sehr die mechanische Feder der Tasten heraus.

Kennt jemand eine gute Alternative? Oder Switches die leise und tief klingen, ohne mechanisches Nachhallen der Feder?

Gruß, Rikimaru

Mal eine "außergewöhnliche" Empfehlung: https://www.getdigital.de/Buckling-Spring-Keyboard-Modern.html für 140€.

So eine Tastatur klingt anders als die heute üblichen. Nämlich tiefer, satter. Nur mit dem "Klick" musst du dann eben leben.
Wenn du dich einmal an diese Tatatur gewöhnt hättest, würden Cherry-Switches einfach wie Kinderspielzeug klingen... :)

Zuletzt bearbeitet:
habe mir das video mit kopfhöhrern angeschaut und gemerkt, dass leise 1.priorität hat
JackA$$ schrieb:
Sharkoon Purewriter RGB mit flachen Kailh Red, sind top und leise.
gefällt mir vom sound sehr gut, selbst die kailh blue low profile gefallen mir
hast du beide testen können?
KnolleJupp schrieb:
ist zu laut und das design ist, ... naja :p ist trotzdem ganz cool zu sehen, was es so gibt

also sharkoon purewriter rgb mit red/blue low profile oder das mk2 low profile wirds wahrscheinlich werden.

hat jemand mit diesen tastaturen erfahrungen? in bezug darauf, ob die feder der tasten nachhallt

JackA$$ schrieb:
Ja Ich nutze die Purewriter mit Reds selbst und merke keinen Nachhall.

Zockst du mit der Tastatur auch oder wird nur getippt?
Ich hatte eine G610 | jetzt die Purewriter mit den Reds und eine HyperX Alloy RGB seit gestern liegt auf meinem Tisch.
Die Purewriter ist echt nice. Bei der Alloy habe ich das Gefühl sicherer schnell "Q + E" tippen zu können.

Darf ich fragen wie du das emfindest..

Das ist auch der Grund warum ich micht zwischen Purewriter und Alloy RGB nicht entscheiden kann..

Kurzes Update. Habe mir die razer blackwidow Chroma in allen schaltervarianten zum testen geholt und die sharkoon pure writer mit niedrigen blauen und roten Schaltern sowie eine alte Tastatur mit Cherry mx black.
Die razer würde ich persönlich folgendermaßen bewerten: yellow (linear)>green(clicky)>orange(taktil)
Wobei keine von denen an die alten Cherry mx black rankommen (linear und leicht steifere federn).
Die purewriter würde ich so bewerten: low blue (clicky)>low red (linear)
Beide sind extrem leise. Die rote wirklich silent, wobei ich das nachhallen der Federn bei der roten stärker raushöre. Das schreibgefühl ist bei der blauen hervorragend. Zum spielen ist die jedoch mmn nicht so gut geeignet wie eine beliebige Tastatur mit linearen Schaltern.

Ich habe hier eine originale IBM Model M Tastatur im Einsatz (ich hatte mal mehrere davon), einen modernen Lizenznachbau von Unicomp hatte ich ja bereits zu Beginn verlinkt weiter oben,
eine mit Cherry MX-Green und eine mit Cherry MX-Blue. Und auf der IBM tippt es sich dennoch deutlich am besten.

Aktuell nutze ich selber die mit den grünen Schaltern. Die Model M war perfekt zum spielen.

KnolleJupp schrieb:
auf der IBM tippt es sich dennoch deutlich am besten
sehe ich genauso. die alte ist die beste. aber die purewriter ist auch sehr fein. das schreibgefühl ist sahnig, die kraft zum tippen ist geringer, sodass die finger nicht so müde werden und der ton ist zwar hoch aber sehr leise. im vergleich zu den cherry black sehr angenehm, wenn man nach 23 uhr was tippen muss und noch angenehmer um 6 uhr morgens. ich schaue noch welche ich davon behalte.

und noch eine anmerkung
die handballenauflage der razer tastaturen ist einfach ein traum. kann man sich diese auch einzeln kaufen oder gibt es irgendwas vergleichbares?

Zurück
Oben