News Mechanische Switches: Cherry macht die MX-Red-Taster 7 mm flacher

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.260
#1
Cherry macht die MX Red flacher. Mit den Cherry MX Low Profile RGB Red stellt das Unternehmen zur CES 2018 rund 7 mm flachere Switches für mechanische Tastaturen vor, die mechanische Tastaturen mit deutlich flacheren Tastenkappen ermöglichen, dabei jedoch das bekannte Schreibgefühl der MX Red bewahren sollen.

Zur News: Mechanische Switches: Cherry macht die MX-Red-Taster 7 mm flacher
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.994
#2
Das klingt nach einer noch „schnelleren“ Variante der Speed Switches :D

Ich bin interessiert!
 

Pandora

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.135
#3
Wenn das so weiter geht kann ich mir doch noch irgendwann eine Mecha kaufen. Denn neben der Geräuschkulisse stört mich primär die Bauhöhe bei den Dingern.
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
539
#5
Gefällt mir gut. Ich finde flache Tasten besser. Welche Farbe ist fürs Büro und Programmieren zu empfehlen? Insbesondere die Lautstärke ist da ja nicht ganz unwichtig.
 
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
870
#6
Tolle Entwicklung :) Da ist es fast schon schade, dass ich bereits daheim als auch im Büro mit einer guten Mechanischen eingedeckt bin.
 
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.625
#7
wäre mal schön wenn es mal wieder neue Ergonomische Mechanischen Tastaturn mit RGB beleuchtung geben wurde. immer diese Geraden Tastaturen sind öde.
 

Maaareee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
84
#10
Wird auch mal Zeit, mir sind die klassischen Mechas einfach zu hoch.
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.045
#13
Na wenn es „alle“ als flat gibt, kommt hoffentlich ne Ducky 711 Flat 😁
 
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.495
#14
Mag sein cebo, aber das stimmt eben nur bedingt: Haben die von Dir genannten tastaturen doch die normalen Switches verbaut. :)

Argh...warum bin ich so hippelig?! :D Es freut mich jedenfalls sehr, dass Cherry etwas neues herausbringt. Davon eine Ducky mit freistehenden tasten..na mal schauen. Oder ich lasse mir doch eine eige zusammenbauen..mal guggn. :D

Aber wehe es bleibt bei reds only.., kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
 
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.866
#15
Gefällt mir gut. Ich finde flache Tasten besser. Welche Farbe ist fürs Büro und Programmieren zu empfehlen? Insbesondere die Lautstärke ist da ja nicht ganz unwichtig.
Na Green oder Blue :D
Nein Spaß bei Seite, MX Red geht schon in die leise Richtung.

Obwohl es noch die MX silent Red gibt. Die haben im Gehäuse noch Gummipuffer um den Anschlag, wenn er bis durch geht, zu dämpfen. Aber ob es die dann auch in platt geben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.202
#18
Habe mir die Chroma Ornata gekauft mit flachen Switchen, Keine Mechanische sonder Membran - Mechanisch
sprich von Beiden etwas und einfach der Hammer zudem der Preis von 90 Euro.
und zudem mit flachen Tasten und bin hochzufrieden.
Echt GENIAL diese Ornata Tastatur.
 
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
738
#19
mmm eine neu Ducky:)
 

Tiankay

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
77
#20
Sind aber andere Taster, namentlich "Cherry ML" - Und die Taster taugen wohl nichts weil sie aussermittig gedrückt schwergängiger sind als mittig und deswegen teilweise sogar klemmen. Kalih´s flache chocolate Schalter waren quasi die Antwort auf Cherrys ML schalter aber in gut. Diese neuen MX LP sind nun auch eher überarbeitete ML mit Kreuzaufnahme, aber das MX branding macht sich im Marketing wohl besser als ML.

Peace
TK
 
Top