Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir jetzt nochmal diverse Test usw. durchgelesen und habe auch ein bisschen über den Preis nachgedacht, und bin zum Entschluss gekommen, dass meine neue Grenze höchstens 90€ wären, weil ich mehr als 100€ schon sehr viel und unangebracht finde für eine Tastatur.
Wenn dann nicht immer die Sucht greifen würde dass eine einzelne mechanische nicht ausreicht
Ehe man sich versieht hat man ein paar daheim rumstehen und hat die Qual der Wahl auf welcher man denn jetzt schreibt
Diese Aussage ist auch relativ. Wenn der Tastenaufdruck nicht ganz in Ordnung ist, muss man schon nach einer kürzeren Zeit neue Tasten kaufen. Wenn man dazu nicht bereit ist, kann man sich schon viel früher eine neue Hacke kaufen.
Entweder man möchte sich den Luxus gönnen und ein neues Schreibgefühl erleben oder eben nicht. Jeder hat eben andere Präferenzen. 90 € sind für eine Mecha schon etwas wenig, da bleibt ja fast nur die QPad oder die CM Storm über wenn ich mich nicht irre...
Kommt darauf an was du alles an deiner Tastatur haben willst. Bist du zum Beispiel bereit ein fremdes Layout in Kauf zu nehmen dann hast du mit 100€ schon ne ziemlich breite Palette.
Gehst du dann noch auf die Suche nach Tenkeyless und dergleichen dann ist die Auswahl nicht gerade klein. Dazu hast du ja bei vielen Tastaturen auch noch die freie Wahl der Schalter.
Das mit den abgenutzten Tasten wird ja immer wieder hervorgehoben aber bei einem normalen User wird das nicht innerhalb ein paar Monate geschehen. Ich spreche hier nicht von unseren Tastaturprofis, die schaffen das auch innerhalb von Wochen
Mit abgenutzten Tasten kann ich bei einer mechanischen aber immer noch besser leben als mit einer ausgelutschten Rubberdome Denn da ist nicht nur die Optik sondern auch noch die Haptik ziemlich bescheiden
Dass die Haptik bescheiden ist kann ich nicht bestätigen, ich hatte ca. 9 Jahre lang eine Cherry evolution Stream. Die hat ewig gehalten und wurde dann nur ersetzt, da ich etwas rabiat war und mir zwei Tasten rausgebrochen sind! Die war so gut dass ich die einfach nachgekauft habe.
Bei einem Preis von damals 13 € kann man wirklich nicht meckern. Ich denke die "Haptik-Kiste" wird gerne mal vorgeschoben um den teils wirklich abtrusen Preis für eine Mecha zu rechtfertigen
Na die Haptikkiste ist ja wohl das einzige an einer mechanischen was man wirklich sofort merkt.
Das in Verbindung mit den normalerweise wesentlich hochwertiger verarbeiteten Gehäusen macht den Preis aus. Wenn jemand die Haptik nicht zu schätzen weiß dann ist die Investition in eine mechanische auch falsch angelegt.
Haltbar sind die Rubberdomes natürlich auch aber mit der Zeit lutschen die einfach immer so schrecklich aus. Bei der Stream geht das noch einigermaßen durch die Scissors die verbaut sind. Hatte ich selbst mal ein paar Jahre im Einsatz und war ziemlich zufrieden vor allem aber in Anbetracht des niederen Preises.
Bei den Anforderungen bleibt doch eigentlich nur die QPad. Zumindest wäre diese Wahl für mich die beste. Beleuchtung, Reds, Makrotasten, Handballenauflage. Alles dabei