Mechanische Tastatur mit Extrawünschen gesucht ...

Eckmaster3000

Ensign
Moin Moin,

da mir hier schon so gut geholfen wurde schiebe ich gleich eine Frage nach. :)

Ich suche einen Ersatz für meine (neue ^^) CM Quickfire Pro. Die ist im Ansatz schonmal nicht schlecht, hat allerdings mehrere "Problemzonen".

Die Neue sollte deutlich flacher sein und weiterhin ohne Handballenauflage (abnehmbar wäre aber auch OK).

Multimediatasten wären nett, ob Extratasten oder über FN ist relativ egal.

Komplette Beleuchtung (vorzugsweise rot) ODER weiße Tasten. Das Problem hier ist das ich mit wenig Licht am PC sitze und wenn ich eine Taste suche muß ich mich richtig konzentrieren um die Taste zu finden, bzw. zu sehen. Da meine vorherige Tastatur weiße Tasten hatte ist das mit den Schwarzen richtig übel.

MX Red oder MX Schwarz. Die Roten sind schon nicht schlecht, allerdings denke ich das etwas "schwergängierere" noch ein bißchen besser wären.

Nix Überkandideltes. :)
Keine Makrotasten, kein LCD-Irgendwas, kein Heckspoiler. Einfach schlicht /dezent mit Standard-105-Tasten-Design.

Gibt es sowas überhaupt ? Der Preis ist (erstmal) Nebensache, einfach alles vorschlagen.

Danke in Vorraus.

Moin
Eckmaster 3000

Ich glaube kaum das du eine Mecha finden wirst die "deutlich" flacher als die Quickfire Pro ist. Die Teile kommen grossteils von den selben paar Herstellern und unterschieden sich in der Hinsicht kaum bis gar nicht.

Ich hab eine QPad MK-85 Pro http://geizhals.de/786842 und bin mit der eigentlich sehr zufrieden. Die Tasten sind rot beleuchtet und es gibt die mit allen Cherry MX Varianten. Besonders flach ist die allerdings nicht.

hab die kleine qpad (mk-50) und bin auch zufrieden, vielleicht wäre ja die neue Corsair K95, die jetzt auf der CES vorgestellt wurde was für dich. Find ich auch vom design mit den frei stehenden Tasten ziehmlich schick

Hier wurde ich beraten, ich habe auch eine flache Mechanische gesucht:
https://www.computerbase.de/forum/t...-mit-mx-blue-unter-35-mm-gesamthoehe.1142120/

Gelandet bin ich bei der Qpad MK-50, die ich nur empfehlen kann. Sind schwarze Tasten mit weißer Schrift, aber bei der MK-85 sollte das durch die Beleuchtung egal sein. 35 mm wie ich in dem Thread gesucht habe sind es nicht ganz, aber auf jeden Fall unter 40 über alles (ohne die Klappfüße).

()

Moinsen,

erstmal Danke für die schnelle Antwort (wie gehabt). Ich schiebe den Kauf erstmal nach hinten, da ich die Entscheidung welche Switches (ist das so richtig ?) ich nehmen soll nochmal überdenke.

Gruß
Eckmaster3000

Zurück
Oben