Mechanische Tastatur mit MX-Brown Switches

philsc

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
434
Hi,
ich habe letztens leider meine mechanische Tastatur mit MX-Brown Switches mit einem vollen Glas Cola geschrottet.
Jetzt suche ich eine neue Tastatur mit ebenfalls MX-Brown switches, kenne mich auf dem aktuellen Markt aber diesbezüglich sogut wie gar nicht aus.
Ich habe an folgende Eigenschaften gedacht:

- MX-Brown Switches
- hochwertige Verarbeitung
- puristisches Design (keine Schnickschnack-Tasten, Beleuchtung ist ebenfalls nebensächlich)
- Metallgehäuse wäre ganz edel
- ich mag freiliegende Tasten (wie bei der HIER im Bericht)
- Tastenbeschriftung ist kein Muss
- maximal so etwa 150 Euro

Ich weiß nicht, ob es Tastaturen gibt, die alle diese Eigenschaften haben. Vielleicht kennt sich jemand von euch besser damit aus und kann mir was empfehlen.
 
Was heißt geschrottet?
Leg die mal über Nacht in nen Mix aus Spiritus und destiliertem Wasser.. 50%/50% sollte grade noch gehen (Mix, damit sich das preislich im Rahmen hält, 70% Spiritus geht natürlich auch). das sollte das Klebezeug aus der Tastatur rausholen und das teil wieder zur Funktion bewegen. Hat meine Razer Blackwidow auch mehrfach gerettet...
Aber nach dem Einlegen noch mal gut ausschütteln und n Tag trocknen lassen!
 
ohne Schnickschnack kann man das MX Cerry Board 3.0 nur empfehlen. P/L nicht zu schlagen.
Einziger Kritikpunkt -> die Handballenauflage muss dazu gekauft werden ca. 10€. (ich habs gemacht und bereue es nicht)

Schön finde ich auch die "flachen" Tastenkappen, findet man nur ganz selten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Cherry MX-Board 3.0. Die gibt es auch mit Brown.

Meine habe ich auch schon 2 mal geschrottet, dachte ich zumindest...
Beim ersten Mal ein fast volles Weizenbierglas, beim zweiten Mal ein halbvolles Glas Cola.

Eine Ersatztastatur gleichen Typs wurde nach dem Weizen geordert und geliefert, dann wollte ich es wissen und schickte die alte zum Duschen.
Aufgeschraubt und komplett in heißes Wasser mit Spülmittel gelegt, einwirken lassen, Tasten einzeln mehrfach im Spülwasser gedrückt, danach abgespült und über Nacht trocknen lassen.
Nach der Cola tat ich dasselbe.

Fazit: Die Tastatur geht immer noch zu 100 %, die ungeöffnete Ersatztastatur gammelt im Schrank vor sich hin. Sehr robust das Ding.

Edit: Habe auch die mit den Brown-Switches
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich der Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown Fraktion an.
 
Ok vielleicht sollte ich wirklich zuallererst mal probieren die Tastatur zu retten.
 
Zurück
Oben