Nachfolger Cherry MX Board 3.0 MX Brown Switches

grizzly44

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
88
Hallo,

vielleich kann mir jemand helfen. Ich benutze privat das oben angegebene Board und wollte mir jetzt für die Firma das gleiche bestellen. Jetzt sehe ich das das nicht mehr hergestellt wird. Nach Recherche im Netz kann ich auch nicht rausfinden ob es da überhaupt einen Nachfolger gibt. Auf der Cherry Seite bin ich nicht fündig geworden die haben das 3.0S das scheint aber nicht so ähnlich zu sein.

Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile
Die gibts nur mit Red Switches... leider sonst würde ich mir einfach diese bestellen.

Gibt es da überhaupt einen Nachfolger? Wenn nicht könnte mir jemand eine Tastatur empfehlen mit:

Low Profile
Mecha
Mx Brown Switches

Sonst braucht sie nichts zu können.

Danke im voraus.
 
Cherry MX Board 3.0 S wird bei Amazon mit Brown und Red Switchs für 90 Euro verkauft
hat sehr wenig Kundenbewertungen

Ich benutze auch noch Cherry MX Board 3.0 und kenne MX Board 3.0 S nicht
 
Ja aber die 3.0S scheint nicht low profile bzw flach zu sein wie die 3.0. Da schreibt auch einer ohne Handballenauflage ist echt anstrengend zu schreiben...
 
Vor dem selben Problem habe ich auch gestanden und mich letztlich für die K70 entschieden, weil ich keine andere Alternative gefunden habe.
Natürlich fühlen sich die roten Switches anders an und sind zum Schreiben auch nicht optimal. Nach einer gewissen Zeit habe ich mich allerdings daran gewöhnt.
 
Schau dir mal die Logitech G815/G915 an. Die verwenden zwar keine original Cherry-Switches, aber sie sind Low-Profile mit Brown bzw. heißt es hier "Tactile" zur Auswahl.
 
grizzly44 schrieb:
Ja aber die 3.0S scheint nicht low profile bzw flach zu sein wie die 3.0. Da schreibt auch einer ohne Handballenauflage ist echt anstrengend zu schreiben...
Korrekt, sie ist nicht flach und hat keine Handballenauflage. Ich mag sie trotzdem und finde nicht, dass das Tippen anstrengt.
 
Zurück
Oben