Mechanische Tastatur

Maggolos

Lieutenant
Suche eine Mecha-Tastatur

Budget Max 100€

Sollte Beleuchtet sein.
MX-Cherry Blues/Browns.
Makro Tasten brauche ich nicht mfg
Ebenso kein Nkro

Beleuchtung und MX Blues oder Browns gibt es nicht für 100 Euro. Für 15€ mehr gibt es allerdings eine MK-80 mit blauer Hintergrundbeleuchtung und MX Blues.

Was für Keycaps hat eigentlich die Quickfire TK?

Da die beleuchtet ist, müssten das dieselben sein, wie auf jeder beleuchteten Tastatur. Durchsichtige bzw. lichtdurchlässige ABS Kappen, mit "Gummizeug" überzogen und dann die Beschriftung wieder weggelasert.

Da die beleuchtet ist, müssten das dieselben sein, wie auf jeder beleuchteten Tastatur. Durchsichtige bzw. lichtdurchlässige ABS Kappen, mit "Gummizeug" überzogen und dann die Beschriftung wieder weggelasert.
Sogar da gibts unterschiede, je anchdem wer die Tastatur herstellt. Die Kappen von der Razer BWUSE (hergestellt von IOne) sind z.B. die MX Stempel wesentlich dünner und brechen leichter als die von z.B. der CM Storm Trigger (hergestellt von Datacomp).
Bei dem Aufbau hast du ungefähr recht, es ist so milchiges Kunststoff (weißt nicht ob es ABS ist, da ABS in meinen Augen viel stabiler ist), was mit schwarzen matten Kunststoff/Lack (kein Gummi) überzogen wird und dann wird die Beschriftung eingelasert.

Mit MX Blue oder Brown gibts unter 100 Euro incl. Beleuchtung nur die Quickfire TK von CM Storm, die aber noch nicht verfügbar ist.
MX Blue
MX Brown

Zuletzt bearbeitet:
Muss wiedersprechen, die Quickfire TK von CM Storm kann man sehr wohl bestellen. Meine kommt heute mit DHL. Gestern bei CaseKing bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Quickfire seit Montag hier. Kappen sind wie Jackass sie beschreibt. Allerdings find ich sie von der Qualität schlechter wie bei Razer.
Hab mal ein Foto zum Vergleich gemacht, links die Kappe von der Razer BWU, rechts von der Quickfire TK.
Wie man sehen kann der selbe Stem, bei der BWU sind zusätzlich die Ecken der Kappe verstärkt.
Die Beschichtung fühlt sich auch Dünner an wie bei der BWU.

Zudem fühlen sich bei mir manche Tasten von der Seite sehr Rau an, besonders die Space Taste.
Auch das Gehäuse fühlt sich an der Oberseite mal Rau, mal Glatt an.

@Iskander kannst du mal berichten ob das bei dir auch so ist? Überlege sie umzutauschen.

@Bloodystrike: Ja, danke. Mit links/rechts hab ichs nicht so :D Ist Korrigiert

Anhänge

• IMG_0772.jpg
    IMG_0772.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
hast du eventuell links und rechts verwechselt? so wie sie jetzt da liegen wären eher bei der quickfire die ecken der kappe verstärkt.

@Morpheus, kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sind alle Tasten komplett gleichwertig und fühlen sich angenehm glatt an. Finde das Teilchen von der Verarbeitung allgemein sehr gut. An das Schreiben muss ich mich noch gewöhnen den es sind Welten zur alten Gummi Logi. Auch die Ausleuchtung in allen Modis finde ich hervorragend - keine Unterschiede zwischen den einzelnen Lämpchen. Denke das ich mit dem Teil in 1-2 Tagen soweit bin, dass ich mich auch an das Schreiben eines Romanes heranmachen kann ;) Auf alle Fälle ein schon jetzt, nach einer Stunde des Gebrauchs, ein super Schreibgefühl.

DMorpheus schrieb:
Wie man sehen kann der selbe Stem, bei der BWU sind zusätzlich die Ecken der Kappe verstärkt.
Die Beschichtung fühlt sich auch Dünner an wie bei der BWU.

Das sagt aber beides nicht viel aus. Die zusätzlichen Stems in den Ecken sind einfach typisch Costar (bzw typisch wo auch immer die ihre Tasten herbekommen), und selbst wenn sie die Taste nennenswert stabilisieren, dort bricht eine Taste nicht, nur wenn du drauftrittst. Seitlich. Und dunkle Beschichtung könnte auch nur einen tausendstel Millimeter dick sein, Hauptsache sie hält das Licht auf. Darüber muss ja noch mal ein Coating, und das muss haltbar sein. Wenn das Coating durchgescheuert ist, ist eh alles hinüber. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben