Mechanische Tastaturen - Eure Empfehlungen ?

addicTix

Lieutenant
Hallo,

da meine Razer Black Widow Ultimate anscheinend einen technischen Defekt hat ( schon das 2te mal ), möchte ich mir eine andere mechanische Tastatur kaufen.
Nun weiß ich allerdings nicht welche

Bei den Switches bin ich mir nicht sicher...
Die einzigen die ich jemals benutzt habe sind die MX-Blue

Ich hab mir auf Youtube mal ein paar MX Schalter Vergleiche angeschaut ( rein vom akustischen mal ) und eigentlich sagen mir alle zu...
Nur vom schreiben weiß ich nicht welche mir am besten gefallen... Also das Feedback und klicken der MX-Blue finde ich ziemlich gut ( zum spielen und schreiben )

Die Marke der Tastatur ist eigentlich egal... Sollte nur kein Razer sein... Wäre super wenn die Tastatur eine Hintergrundbeleuchtung hätte, ist aber kein muss... Preislich sollte sie 160€ nicht überschreiten... Sie sollte auch ganz gut aussehen und insgesamt gut sein ^^ :D Ich hoffe ihr versteht was ich meine :P

Ich bedanke mich schonmal im voraus
MfG

Ich hab ne Cherry G80 mit MX Blues, ist halt für eine Mecha kostengünstig, hat keine Zusatztasten und keine Beleuchtung, also eher was für Puristen. Zum Schreiben sind die Blues genial, zum Zocken würd ich persönlich eher zu Reds greifen.

Wie ist das denn da mit dem weißen Licht ?
Bei der Logitech G19 hatte ich das Problem, wenn das Licht weiß war, hatte man so einen grünen Schimmer drin... Also es war weiß und wenn man z.B. mit den Augen von der Tastatur auf die Wand oder so geschaut hat, hat man im Augenwinkel einen grünen Schimmer gesehen... Bei normalem weißen Licht von Autos z.B. oder lampen ist das nicht... Liegt das bei der G19 vielleicht an den RGB LED's ? Weil die G710+ hat ja nur das weiße licht

Nee ist "klares" Weiss ohne Stich. Warum das bei der G19 so ist, kann ich dir nicht sagen

Wie ist das eigentlich mit dem umtauschen einer Tastatur ( Razer BlackWidow Ultimate )... Da braucht man ja eigentlich einen Kassen-Bon... Was wenn man den nicht mehr hat ? Wie kann ich denn beweisen, dass ich die Tastatur bei denen gekauft habe ? Mein Vater hat da mit Karte bezahlt, kann man da vielleicht auch irgendwie den Kontoauszug von Februar raussuchen und ausdrucken und dann zeigen, dass man ihnen Geld überwiesen hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor einigen Jahren die Unicomp Classic 105 gekauft http://www.fuchs-shop.com/de/shop/36/1/13372362/ und die ist wirklich toll!
Gibt es auch in der Ausführung Ultra Classic http://www.fuchs-shop.com/de/shop/36/1/13372366/ - für die würde ich mich heute entscheiden.

Haptisches wie akustisches Feedback sind super, man kann stundenlang tippen und zum spielen ist sie auch super geeignet - ist halt eine Mecha...
Ach ja, auch nach Jahren sieht sie aus wie am ersten Tag und technisch ist sie einwandfrei obwohl sie täglich in Gebrauch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist das mit dem beweisen, dass man die Tastatur z.B. beim Saturn gekauft hat ? Ich weiß nicht ob ich den Kassen-Bon noch habe... Kann man das denn vielleicht auch mit einem Kontoauszug beweisen, wenn man mit Karte bezahlt hat

Also rein rechtlich ist der Kassenbon ja nur ein Beweis, dass du es in dem einen Fachmarkt gekauft hast. Genauso gut kannst du aber deinen Vater als "Zeugen" mit nehmen oder den Verkäufer suchen, bei dem du gezahlt hast, der zählt genauso gut als Zeuge.
Nur wird da kein Fachmarkt mitspielen, weshalb du bei sowas, dann nur vor Gericht recht bekommst, was vermutlich nicht der Sinn des Zwecks ist :D
Alternative: Razer Support, den würde ich aber tunlichst vermeiden. Was Kunden unfreundlicheres wirst du selten sehen.
Ich würde es einfach mal probieren (sofern der Fachmarkt nicht weit weg liegt). Sag du hast sie dort gekauft und ein Vater hat mit Karte gezahlt und du hast aus Versehen den Kassenbon verloren. Oft sind sie kulant (sofern man immer freundlich ist).
Ansonsten bleibt dir nur der Razer Support.

Als Tastatur: Seh dir die kommende Corsair K70 oder K95 an. Alu Gehäuse, MX Red Switches, etc. etc. Jetzt müssen dir nur noch MX Red Switches zusagen.
Ansonsten MX Brown mit der G710+

Biggunkief schrieb:
G710+ die MX Browns kommen den Blues sehr nahe, ohne "Klick"

Das sehe ich ganz anders. Die Unterschiede sind sehr groß wie ich finde. Kein anderer Cherry MX Schalter kommt dem "Blauen" nah.
Das Klickgeräusch und auch der deutlich wahrnehmbare taktile Widerstand sind nur beim blauen Schalter spürbar. Bei den "Brauen" habe ich oft das Gefühl den taktilen Widerstand gar nicht wahrzunehmen.

Du kannst auch die QPad MK-80 (blaue Beleuchtung) oder 85 (rote Beleuchtung) in Betracht ziehen. Da kann man sich die Switches aussuchen.
Probier doch mal aus, vll haben die in dem Saturn auch eine Logitech G710+.

Biggunkief schrieb:
G710+ die MX Browns kommen den Blues sehr nahe, ohne "Klick"

Blues und Browns unterscheiden sich deutlich, finde ich. Vll liegen ErgoClears näher an den hypothetischen "Blues ohne Klick".
Selbst testen bei der Schalterwahl ist immernoch das beste.

Meine Empfehlung kommt wohl nicht in Frage.

Meine Empfehlung ist ganz klar die Ducky Shine 2.

Bei getdigital.de (einfach nach Ducky oben im Suchfeld suchen) findest du diese wunderbare Tastatur mit blauen LED Backlight (auch wenn das auf den Bildern eher lila ausschaut) in deutschem Layout und hast sogar die Wahl zwischen blauen, braunen und schwarzen Schaltern :).
Keine billige Tastatur, aber dafür bekommt man entsprechende Qualität. (von der eher kindlichen Produktbeschreibung sollte man sich nicht täuschen lassen)

Syntox schrieb:
Und wie ist das mit dem beweisen, dass man die Tastatur z.B. beim Saturn gekauft hat ? Ich weiß nicht ob ich den Kassen-Bon noch habe... Kann man das denn vielleicht auch mit einem Kontoauszug beweisen, wenn man mit Karte bezahlt hat
Ja, der Kontoauszug reicht, auch der Vater als Zeuge reicht. Saturn wird sich da niemals querstellen, die wissen, dass es nicht auf den Bon ankommt, sondern man lediglich einen Beweis (Zeuge, Kontoauszug bei Kartenzahlung etc.) benötigt.

Zurück
Oben