Media Computer <=2800€€€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PollyMoon

Banned
Heyho, hab etwas Kohle von meinen Eltern bekommen und stelle mir einen dritten Computer für Filmstreaming und Wiedergabe zusammen. Der soll im Wohnzimmer stehen und daher möglichst leise sein. Folgende Komponenten hab ich mir rausgesucht.

- normales Tower Gehäuse, Antec 900
- Asus P6X58D-E
- CoreI7 960
- Gtx 480 im Sli
- 16gb crucial ram
- soundkarte, wäre super wenn mir jemand eine gute aktuelle! empfiehlt
- 2X OCZ IBIS HSDL PCIe SSD 160 GB im Raid
- 3X Seagate ST32000542AS 2 TB
- 4x dlink 300mb wlan stick zum ruckelfreien streamen
- wakü@
- aquastream xt ultra
- mora Radiator
- cpu graka kühler standart von aquatuning
- blu ray laufwerk, vielleicht hat da einer schon Erfahrungen mit...

Danke schonmal für Antworten.

GTX 480 im SLI ist wirklich sehr leise. Wird man kaum hören.
Und der Sinn davon wird sich wohl keinem erschließen.

Is klar... von den Eltern einfach mal fast 3000 € bekommen und davon nen Mutimedia-Computer zusammenstellen...... schön zu wissen, dass manche Menschen noch träumen können!

dritten Computer für Filmstreaming und Wiedergabe

Dafür brauchst du weder 2800€ noch solche Hardware. Für nen HTPC reichen 800€ locker aus. Guck mal ins Forum für entsprechende Hardwareempfehlungen.

mist, ich musste mich nun extra registrieren um hier mal den unsinn zu kommentieren :D "multimedia pc" ich glaube, manche haben sonntag mittag noch nicht ihren rausch aus der vorherigen nacht ausgeschlafen xD

also für die genannten aufgaben ist das gerät absolut übertrieben.

da reicht aber mal locker ein corei3 oder amd pendant.

ich verweise dazu passend auf diesen thread.

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

mit 4 gb arbeitsspeicher biste auch schon optimal bedient.
ne kleinere graka reicht um bluray und andere film medien abzuspielen.

1ne ssd als system platte reicht auch.

wlan zum streamen würde ich nicht einsetzen.
besser gigabit lan.

ne wasserkühlung brauchst du da auch nicht.

es gibt da echt sehr leise luftkühler.

Zum Streamen is der PC total oversized, damit kannst du ganze Großstädte mit Filmen versorgen ^^. Wie gesagt ein 500€ passiv PC tut für den heimgebrauch und auch für unterwegs voll ausreichen. Desweiteren sind 2 SSD´s sowiso sinnlos, da du dein OS eh nur auf eine tust!.

Schau einfach in den PC thread und jut is

Naja lacht ihn erstmal nicht aus ^^. Ich kenn auch leute die sich einfach einen Core i7 980x und eine 5970 kaufen und damit nur CSS spielen. Gibts alles , wenn man das Geld doch hat.

Ich bin mir nicht sicher, aber durch die generell leise Natur der von dir gewählten Bauteile solltest du sogar noch overclocken können. Sollte alles unhörbar bleiben.
Der Boxed von Intel reicht außerdem, der ist flüsterleise.
WaKü brauchst du auch nicht. Wer die 480gtx OCd im SLI hört, hat nur den Sound nicht laut genug.
Ein paar Raptoren als Systemfestplatten sollten nicht fehlen. Die 10k rpm halten die HDD im inneren Gleichgewicht und sollten dann noch leiser sein als eine SSD.
Vergessen hast du allerdings noch ein paar Deltalüfter, zB von Papst, fürs Gehäuse. Ohne die wird das Projekt nix, kann ich mir vorstellen.

Jap solch ein Delta Lüfter von Papst mit 20k-40k rpm sind schon eine soundnote für sich, vor allem flüsterleise!

ach immer wieder diese GeizistGeil Pri***** ... das ist doch noch nen recht günstiger MediaPC ... alleine mein OrigenAE S21T HTPC Case würde da ja schon knapp 1000€ verschlingen ...

Mädls ... es gibt auch Besserverdiener in diesem Forum nicht nur "Lohnsklaven"!

@TE: BluRay LW --> LG da kommst ned drumm rum ;) andere Hersteller kannst da in der Pfeife rauchen ...

Soundkarte Auzentech XiFi Hometheatre HD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben