Media Markt 1 TB externe Festplatte gut ?

Odin1887

Ensign
Hi leute
wie einige von euch bestimt in der werbung gesehen haben gibts im moment ne 1 Terrabyte große Externe Festplatte von Fujitsu siemens bei Media markt ich wollte gerne wissen ob das preis/leistungsverhältnis in ordnung ist und ob die ich die Festplatte bedenkenlos kaufen kann ?

Du kannst doch mal vergleichsweise den Preis pro GB selber ausrechnen, indem du den Preis der Platte durch die Kapazität nimmst, z.B. 99€ geteilt durch 1000GB ergibt einen Preis pro GB von 0,099€ pro GB.

Dann kannst du meinetwegen bei geizhals gucken, was auch so vergleichbare Platten kosten.
Und bei einer Firma wie Fujitsu Siemens kann man nicht soviel falsch machen, haben sogar einen relativ ordentlichen Kundensupport.

japp und weil du vorort kaufst, ist es güntige im Garantiefall ;)
also 99 € für 1 TB kann man sowieso net viel falsch machen.

Ja, der Preis ist nicht wirklich schlecht. Aber ich würde mir keine externe Festplatte dieser Größenordnung kaufen, die nur über USB angeschlossen wird. Da wär mir eSATA viel viel lieber. Hängt natürlich aber auch davon ab, was man mit der Platte vor hat und wo man sie nutzt (nicht jeder hat eSATA).

Allerdings gibts online auch 1 TB-Festplatten die kosten nur 10 bis 20 Euro mehr und können über USB und eSATA angeschlossen werden.

Hallo, die hab ich.

Die erste war Defekt, kann man im Datenrettungsforum auch begutachten.
Aber inzwischen geht die neue wirklich super.
Auf NTFS Formatieren hat zwar ne Nacht lang gedauert, bin aber zufrieden.

Achja, ich hab sie für 89€ bekommen, MM Eröffnung sei dank ;)

mfg,
Markus

hmm naja grundsätzlich is meine einstellug zu hardware kauf bei media markt schlecht !
da man in onlineshops meist mehr für weniger geld bekommt ! aber 99€ für 1 tb scheint mir gerechtfertigt aber per usb angebunden stell ich mir das recht abenteuerlich vor ! :D

Der Preis ist natürlich gut aber bei 1TB würde zu einer internen HDD greifen und bei externen auf 2,5", weil für mich extern=mobil sein muss, ansonsten hat eine externe Platte wenig Sinn es sei denn man hat keinen Platz im Gehäuse.

Es gibt soviele Möglichkeiten für externe 3,5" Platten, als reine Backup Platte, als "Dateiserver" am Router, zum Wegschließen von Daten in den Safe (Firmen) usw - also muss es nicht unbedingt eine 2,5er sein.

hi danke schonmal für eure antworten also die Festplatte is für Musik,Bilder,Videos,Spiele mehr nich also ich will sie nicht jeden Tag rumschleppen is nur damit ich sie mal mitnehmen kann zu nem Kumpel und damit meine Interne Festplatte mal wieder etwas leerer wird

Odin1887 schrieb:
und damit meine Interne Festplatte mal wieder etwas leerer wird

Das darf kein Kaufargument sein. Wenn deine Festplatte zu voll ist, dann entrümpel oder besorg dir eine weitere interne Festplatte. Die sind dann schneller und billiger.

Ansonsten sicher eine gute Platte für den Preis!

ok denn nehmen wir die anderen gründe musik mit kumpel tauschen ok ?;)

@Heuriger
Was sollte dagegen sprechen? Totaler Blödsinn, wenn er dort seine Musiksammlung drauf hat, dann muss er seine internen Platten damit auch nicht vollballern... Und ob nun eine MP3 über USB geht oder intern ist ja mal sowas von egal...

Er hat aber nicht nur seine Musiksammlung drauf. Ist ja auch total egal. Er hat ja noch andere Kaufargumente.

In diesem Sinne: Hol dir die Platte!

Achja, ihr könnt die externe HDD auch öffnen (dabei verfällt die Garantie NICHT!), dann habt ihr ne ganz normale HDD, die ihr im Rechner verbauen könnt.

Ich hätte ich mir eigentlich 2, 3 von den Dingern holen sollen .. mh

mfg,
Markus

Natürlich hat sie nen eSata Anschluss, ist nur kein Kabel dabei.

mfg,
Markus

Auf den Bildern sehe ich kein eSata Anschluss ... ???

Klar .. Hinten .. Steht auch auf der Verpackung drauf für alle Mutmaßer.

mfg,
Markus

Fujitsu Siemens Storagebird 35EV821

Ups, ich hab die 35EV830, allerdings auch um 89€ von der MM Eröffnung in Imst.
Dachte das wären dieselben Modelle wie die neue um 99€ ...

Älteres Modell und 10€ teurer? Ich glaub ihr werdet über den Tisch gezogen ;)
Hier mal eingescannt:

http://img90.imageshack.us/my.php?image=unbenannt5ma9.jpg
Da sagst ihr nix mehr? Wieder mal eine Fortschrittserkenntnis aus Österreich :D

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben