News Media Markt ab Frühling wieder mit Online-Shop

Blutschlumpf schrieb:
...oder für ein HDMI-Kabel welches es bei Amazon für 3 Euro gibt nen Zehner.

Naja, ein HDMI Kabel für 3€ kauft nun auch wieder niemand der Ahnung davon hat :D

War ja klar dass da einer mit so nem Unsinn kommt, es muss auf 1,5m das mit 17 facher Abschirmung und Platin/Gold/Silber-Kontakten sein.

HDMI = digital = funktioniert oder funktioniert nicht, da ist das 3 Euro-Kabel welches funktioniert nicht schlechter als die 50 Euro-Luxus-Version die bestenfalls ebenso funktionieren kann, aber keinen praktischen Vorteil bietet.

Ja ne, is klar.
Wer will schon ein Kabel wo der Stecker dir nach nen paar Wochen abfällt lol

Edit:
Vorausgesetzt man steckt das Teil mal um.
Wobei ich auch mal so ein Billigteil hatte. Zunächst kam das Signal nicht dauerhaft drüber sondern nur sporadisch
wenn man ein wenig am Stecker gewackelt hat und dann fiel auf der anderen Seite auch noch der Stecker auseinander.
Man kann es mit dem sparen auch übertreiben! Im Übrigen habe ich nie gesagt dass man 200€ für ein Kabel ausgeben muss.
Ebenso wenig kann ich meinem Beitrag irgendwas von vergoldeten Kontakten entnehmen.
Das war lediglich auf Billigkabel allgemein bezogen und da sollte jeder wissen, das man den 3€ Schrott nicht kaufen sollte.
Man kauft sich ja schließlich auch kein Auto das laut Anzeige 10tkm runter hat aber nur 3000€ kostet!

Meine Güte, wie hier gleich wieder Sachen reininterpretiert werden (noch dazu völlig falsch) ist echt der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht was du willst, ich habe von 50 Euro gesprochen und die sind für eine von den "Premium"-Marken nicht ungewöhnlich:
http://www.amazon.de/Oehlbach-K8-HD...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264712683&sr=8-6
http://www.amazon.de/Oehlbach-REAL-MATRIX-DVI-D-Kabel/dp/B000FS9ADA/ref=pd_cp_ce_3

Du behauptest doch, dass Leute die Kabel für 3 Euro kaufen keine Ahnung haben, wo interpretiere ich da was rein ?
Ich behaupte, dass Leute die das vielfache ausgeben auf billiger Marketing-Gags reinfallen und Geld zum Fenster rauswerfen.

PS: weder mein 2,75Euro HDMI-Kabel (Hama) noch das 4,25 Euro DVI-HDMI-Kabel (Amazon Hausmarke) machen den Eindruck, dass die Gefahr laufen auseinander zu brechen, auch bei mehr als 1x einstecken (dem Preis nach wärs egal, ich kann ja 15-20 billige statt einem teuren kaufen, die halten in Summe auf jeden Fall länger ;)).

Mag sein, dass die Qualität früher bei Scart ne Rolle gespielt hat, aber das war ja bekanntermaßen analoge Übertragung, da konnte man dem Kunden noch glaubhaft was von ner besseren Qualität erzählen wenn er das 10 fache zahlt.

PS: Hier geht es nicht um Autos sondern um simple Kabel. Ich sehe 3-4 Euro für was mit Plastik ummantelte Kupferlitzen und 2 Stecker eigentlich als genug an zumal auch das 50 Euro-Kabel in China für 3 Euro vom Band laufen dürfte.
Der Wert steht hier imo in keinerlei Relation zum Preis.

PPS: Qualität hin oder her, das 10 Euro-Kabel bei MM ist vermutlich das gleiche wie die 3 Euro Amazon-Version, darum gings mir ursprünglich.

Zuletzt bearbeitet:
Sei es drum. ich wollte lediglich darauf hinaus, dass ich nicht die Qualität der Übertragung meinte, sondern die Material Qualität und ein 50€ Kabel wird wohl in der Herstellung kaum genauso billig sein, wie eines für 3€. Das sieht man allein schon an den Unterschieden in der Verarbeitung.
Das die Kabel, sofern sie denn funktionieren, das gleiche Ergebnis liefern, steht außer Frage.

Und um auf das "interpretieren" zurückzukommen:
Wie gesagt habe ich nix von "vergoldet" oder der gleichen geschrieben noch angedeutet.
Ich kaufe nun mal kein Kabel für 3€ sonden eben für wenigstens 15-20€ (je nach Kabeltyp).
jeder wie ers braucht sag ich mal.

TurboTsunami schrieb:
Ich kaufe nun mal kein Kabel für 3€ sonden eben für wenigstens 15-20€ (je nach Kabeltyp).
Nach welchem Kriterium kaufst du denn ?
Die Qualität kannst du ja faktisch nicht testen (oder steckst du im Laden 500 mal ein Kabel ein und wieder aus und bestellst prinzipiell nicht online ?) und den Preis als Kriterium mit Qualität gleichzusetzen ist ja ziemlich illusorisch.
Wenn du im Laden 2 Kabel siehst, gleich lang, gleich dick, gleiche Stecker (vergoldet gibts auch bei den billigen), kaufst du dann das für 15 Euro statt dem für 5 Euro weil dir der Preis eine höhere Qualität suggeriert ? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wenn ich mir die Kondenrezessionen so angucke, dann scheinen Probleme mit den Billig-Kabeln auch eher ne Ausnahme zu sein.

PS: Warum soll das 50 Euro-Kabel nicht nem ähnlichen Preis (lass es dann 4 statt 2 Euro sein) herstellbar sein wie die Billig-Version ? Ne 100 Euro-Jeans kostet in der Herstellung ja auch nur 2 Euro mehr als die 20 Euro-Version vom KiK die in der selben Fabrik vom gleichen Arbeiter gefertigt wird.

Sagen wirs mal so, ich kaufe keine No-Name Produkte wenns um Elektronik geht.
Wenn ich ein Kabel eines Namhaften Herstellers für 3€ bekomme, würde ich es eventuell kaufen^^

Und eine Jeans mit einem Kabel zu vergleichen hinkt dann wohl genauso, wie deiner Meinung nach mein Auto-Vergleich ;)

Ein Kabel das nur 3€ kostet, wird in der Herstellungsqualität kaum an das Niveau eines Markenkabels drankommen. Sicher bezahlt man den Namen mit, keine Frage. Aber die Verarbeitungsqualität lässt sich hier und da sehr wohl und sehr deutlich unterscheiden. Ich sag nur Plastikgrad noch dran, Stecker nur Halbherzig zusammengeklebt etc.

Funktionieren mag die 3€ Version genauso, aber es wird bei Markenprodukten dennoch ein Mehraufwand in der Herstellung betrieben, bzw. deutlich bessere Technik zur Herstellung eingesetzt. Lass ein 20€ Kabel halt 2€ in der Herstellung Kosten.
Immer noch besser als 0,20€, denn ein solcher Herstellungspreis kommt nicht von ungefähr.
Dein "4€ statt 2€" Vergleich hinkt wohl, oder glaubst du wirklich ein Kabel das dich grad mal 3€ kostet, hat einen Herstellungspreis von 2€?

Edit: Was die Jeans angeht, erinnere ich mich noch an einen Test der mal im TV gemacht wurde. Ergebnis war, das die 100€ Jeans deutlich mehr vertragen hat, als die Billigausführung. Unter anderem wurde die Reissfestigkeit getestet.
Bei Schuhen z.B. merke sehr wohl einen Unterschied ob ich mir 20€ Billigtreter anziehe, oder eben die 130€ Nikes. Letztere haben bei mir 3 Jahre lang ihren Dienst getan. Die 20€ Teile halten bei mir im Schnitt vielleicht 4 Monate.

Es kommt also auch erheblich darauf an, wie oft man etwas benutzt und vor allem wie.

Und erzähl mir jetzt nichts von "deine Nikes kosten auch nur 2€ mehr als andere Schuhe", denn es interessiert mich garnicht, wie viel etwas in der Herstellung gekostet hat, sodern die Qualität des Produktes und wenn etwas nur 2€ mehr in der Herstellung kostet, dadurch aber einen so erheblichen Qualitätsunterschied aufweist, zahle ich da auch gern 100€ Differenz zum Herstellungspreis statt nur 10€. Denn was bringt es mir zu sagen "hey, der Schuh hat auch nur 2€ mehr in der Herstellung gekostet, wieso sollte ich den kaufen? Nehm ich doch lieber die anderen. Werden schon genauso gut sein!". Nein. Bei Schuhen definitiv nicht!
Wer natürlich seine Schuhe, sagen wir mal nicht strapaziert, der kommt vielleicht auch mit den Billigteilen länger hin als ich.
Aber die Qualität eines Produktes erkennt man wohl am besten durch seine ausgibige Benutzung.

Edit vom Edit: Mehr OT geht eigentlich nicht mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben