News Media Markt startet Online-Shop

ja die internet seite hat noch große probleme wie sufu und so aber das wird schon also viele kunden die ich hatte kaufen jetzt auch online
 
Hatte nicht MM vor ein paar Jahren schon einen onlineshop??
 
Wenn der Service stimmt bezahle ich auch mal mehr, nur nicht Hunderte Euro.

Preis ist natürlich wichtig, wenn ich jedoch mal ein defektes Gerät habe möchte ich mich nicht Tage / Wochen herumärgern. Media Markt muss kein Preisbrecher werden jedoch sollten die Preise konkurrenzfähig sein ;)
 
Mal sehen, was Media Markt draus macht...^^
 
Preis ist natürlich wichtig, wenn ich jedoch mal ein defektes Gerät habe möchte ich mich nicht Tage / Wochen herumärgern. Media Markt muss kein Preisbrecher werden jedoch sollten die Preise konkurrenzfähig sein

Ich hab da entgegen dem üblichen Tenor ganz andere Erfahrungen gemacht. Umtausch bei Saturn und Media Markt ist mit viel Labberei und Hoffung das der Fehler direkt akzeptiert wird, sowie viel geduldiges Warten verbunden. Bei den üblichen verdächtigen Online Shops brauchte ich bisher nur eine E-Mail schreiben und bekam direkt einen Retourenschein zugesendet oder so gar eine direkt Abholung d.h. in wenigen Tagen ein neues Gerät.
 
Na da bin ich mal gespannt, wie sich dieser Shop platziert in Zukunft ... könnte auf alle Fälle interessant werden! Lassen wir uns überraschen!
 
Das ist doch nicht wirklich neu. Bei uns in Österreich gibt's dieses Konzept bei Media Markt schon lange. (http://www.mediamarkt.at/mcs/products/index,10255.html) Wobei das wirklich etwas skurril ist. Kunden kommen, sagen sie haben im OnlineShop das Gerät um 222€ gesehen und wollen es im Markt zu diesem Preis kaufen. Dort kostet es teilweise 50€ mehr :D

Aber wie gesagt, das gibt es bei uns schon länger. Ist es halt mal anders rum und die Deutschen kommen als Zweite :D
 
ob es was bringt??denke net denn z.b hatte saturn den Nintendo 3DS Grundgerät Super Mario 3D Land Bundle für 168,00euro,das war so un den 19dez.dann kurz vor weihnachten mal schnell 31euro höher auf 199,00euro gemacht und media markt war auch dabei.naja hoffe mal das die andern läden im internet denen richtig druck machen das die mit dem preis runter müssen.media markt,saturn,karstadt,kauhof eh alles abzocker.

Der Preis dieses Pakets ist nunmal 199.-€ und das Paket wurde für knappe 30.-€ weniger beworben. Da ist nix mit abzocken, da über die Konsolen keine Marge eingefahren wird. Bei jedem Gerät wurden echte 30.-€ draufgelegt und halt kunden in den Laden geholt. Wie kommt man auf die Idee, dass immer alles Abzockerei ist? Der UVP ohne Game liegt schon bei dem Grundgerät ohne Spiel bei 169.99€.

Wie immer irgendwelche Träumer alles miesreden wollen. Ich arbeite bei Saturn und kann versprechen, dass wir halt nicht alles zum Schnäppchenpreis einkaufen. EK beim 3DS liegt bei knappen 141.-€. Rechnet 141x1,19 und ihr könnt danach den Reingewinn errechnen.
 
Also ich bin seit Jahren zufrieden mit amazon und alternate. Wenn was "teureres" angeschafft werden soll wird vorher sowiso recherchiert und geizhals.at geprüft.
Wenn die Angebote bei MA und SA Online gut sind werd ich da auch kaufen. Wenn nicht dann nicht.
 
SethDiabolos schrieb:
Der Preis dieses Pakets ist nunmal 199.-€ und das Paket wurde für knappe 30.-€ weniger beworben. Da ist nix mit abzocken, da über die Konsolen keine Marge eingefahren wird. Bei jedem Gerät wurden echte 30.-€ draufgelegt und halt kunden in den Laden geholt. Wie kommt man auf die Idee, dass immer alles Abzockerei ist? Der UVP ohne Game liegt schon bei dem Grundgerät ohne Spiel bei 169.99€.

Wie immer irgendwelche Träumer alles miesreden wollen. Ich arbeite bei Saturn und kann versprechen, dass wir halt nicht alles zum Schnäppchenpreis einkaufen. EK beim 3DS liegt bei knappen 141.-€. Rechnet 141x1,19 und ihr könnt danach den Reingewinn errechnen.

Dafür kostet das 3 Meter HDMI Kabel auch 40€ wenn nicht sogar mehr XD
 
karod3 schrieb:
Aber warum redcoon aufkaufen und dann doch sein eigenes Ding hochziehen in 2012?
Warum gibt's wohl MedaiMarkt und Saturn "unter einem Dach"?
Warum hat Henkel mehrere Waschmittel-Marken?
Warum hat der VW-Konzern so viele Marken/Hersteller?
...


mmichisurf schrieb:
Also ich bin seit Jahren zufrieden mit amazon und alternate. Wenn was "teureres" angeschafft werden soll wird vorher sowiso recherchiert und geizhals.at geprüft.
Wenn die Angebote bei MA und SA Online gut sind werd ich da auch kaufen. Wenn nicht dann nicht.
Oder direkt bei Amazon bestellt. Warum? Service.
Mein AVR hat seit einiger Zeit ne Macke. Am Freitag eingeschickt. Heute die komplette Summe erstattet bekommen. Gerät war 1,5 Jahre alt. DAS ist Service.
Oder eine Hotline, die Abends um halb 11 noch für einen da ist - ohne lange Wartezeiten.

Ich mache es genau andersrum: Billige BTW kleinere Sachen kauf ich manchmal auch beim günstigsten Anbieter. Teurere Sachen lieber bei Amazon.
 
Der Saturn-Online-Shop ist doch für die Tonne. Die haben dort nur 0815 Sachen, die eh niemand braucht. Ich habe in der Vergangenheit öfter mal Spiele im Saturn (Bielefeld) gekauft. Damals als das mit dem Online-Shop anfing habe ich mich schon gefreut, weil ich dachte, da kann man mal schauen ob die bestimmte Spiele da haben um nicht umsonst dorthin zu fahren.

Wenn man aber mal das Angebot des Online-Shops mit dem Angebot was der Markt Vor-Ort hat vergleicht, kann man das als ein sehr-sehr-schlechten-Scherz einstufen. Ist wohl nur Marketing und sonst nur bla-bla...

Ich vermute mal, dass es beim Media Markt nicht anders aussehen wird. Diese Vorbestellnummer ist auch ein Service den wohl niemand braucht, zumal man nur aus einer handverlesenen Auswahl "Vorbestellen" kann.
 
Wenn die Online das gleiche Warenangebot wie im Laden haben, ist es eh uninteressant.

Teilweise nicht aktuell und viel zu teuer.

Da sind andere wie Amazon weit vorne.

Und PC Teile bekomme ich im Netz oder beim Dealer um die Ecke billiger und mit besserer Beratung.
 
Schaby schrieb:
Der Saturn-Online-Shop ist doch für die Tonne. Die haben dort nur 0815 Sachen, die eh niemand braucht. Ich habe in der Vergangenheit öfter mal Spiele im Saturn (Bielefeld) gekauft. Damals als das mit dem Online-Shop anfing habe ich mich schon gefreut, weil ich dachte, da kann man mal schauen ob die bestimmte Spiele da haben um nicht umsonst dorthin zu fahren.

Ach ja?

Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass der Onlineshop in wenigen Monaten, das komplette Sortiment der Saturn-Häusern hat....ein bisschen Geduld muss man schon haben, aber wenn man die Entwicklung des Onlinshops sieht, dann merkt man es ist kein "Marketinggag" sondern der Shop wird stetig mit neuen Artikel versorgt....

@rolandm1
So teuer kann der Shop ja nicht sein, sonst würde da niemand bestellen und nicht nur weil es da Schnäppchen gibt.....und Saturn war nie bekannt für PC-Teile diese günstig und in sehr vielen unterschiedlichen Mengen zu haben.

@Tsingtao
Um welchen Hersteller handelt sich denn von deinem AVR.....
ps: Im Durchschnitt dauert eine Reparatur 5-10 Tage bei Saturn, ich rede hier nur von Artikel die wirklich nur repariert werden müssen, ganz zu schweigen von Artikel die gutgeschrieben werden können, sowie Wetterstation, die werden auch bei Saturn oder MM gutgeschrieben....um mal einen Post von einem anderen User, der geschrieben hat dass Amazon es ihm gutgeschrieben hat aufzugreifen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tolle sache... das alles zusammen mit der neuen Preispolitik bei MM...
da sie ja schon seit wochen die preise auch anpassen an onlineshops wie amazon und andere, kauf ich da nun schon lieber als beim kleinen shop im net wo ich 10€ nur noch spare
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
@Ribery88

Das setzt aber vorraus, dass man zu einen komplett Konsum gesteuerten Vollpfosten verkommen ist. Mir ist kein Artikel von MM bekannt den ich sofort benötigen würde und der nicht immer auf Halde dort in irgendwelchen Schütten rumliegt.

Nur weil dir es nicht gefällt, sind doch andere keine "gesteuerten Vollpfosten", wusste garnicht dass die TVs auch in Schütten liegen?

Also jetzt bitte mal eine sachliche Kritik.....oder einfach ehrlich sein und sagen du magst die MSH nicht....und gut ist es...

Ich finde es merkwürdig, das viele User ihre Meinung zum Shop sagen und zwar negativ, obwohl diese den Shop noch nicht mal getestet haben....ich habe da den Verdacht, dass sich hier einige Mitarbeiter von anderen Shops taumeln und extra versuchen den Shop schlecht zu reden....nur eine reine Vermutung.....

@Medic

Um beim Thema Selbstabholung zubleiben, woran du keinen Sinn siehst als Beispiel: Ein Kunde hat sich Ware vom Onlineshop direkt zum Markt liefern lassen. Ware ist angekommen und Kunde wurde informiert. Kurzer später hat der Kunde angerufen, weil er die Ware nicht mehr haben möchte. Daraufhin habe ich die Gutschrift veranlasst und der Kunde musste nicht einmal den Markt betreten oder sich selber darum kümmern, um sein Widerrufsrecht zu wahren, außer ein Telefonat...soviel zum Thema "gesteuerten Vollpfosten"......und zum Thema schlechter Service hat Saturn......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die sache mit "defekte ware umtauschen ein graus bei MM Saturn" angeht.

Bis jetzt habe ich IMMER, wenn ich da rein gegangen bin und was BERECHTIGT defektes zurück gebracht habe, nach ein bischen meckern und drohen SOFORT ein austausch gerät oder geld zurück bekommen.

Ohne irgendwas einzusenden. Wenn man ordentlich verhandelt, dann geht das. Aber die meisten sind zu faul / fein dafür...

hab da z.B. mein Galaxy Nexus gekauft im Saturn. Für 480€ weil ich dene gezeigt habe wie ich günstiger ran komme....
Hätte es für 473 € bekommen, aber die 7 Euro zahl ich gerne für vor ort service drauf.

Was die beratung angeht: Das stimmt, die haben 0 plan von garnix. Wenn man die was über smartphones fragt - 0 plan.

Was mich am meisten schockiert hat war die tatsache dass der Werte Herr mit dem HTC T-Shirt nicht wusste dass es ein Desire mit AMOLED und SLCD gab.
Genausowenig wie er wusste was es bedeutet ein Gerät der "Nexus" Reihe zu nehmen.

Er meinte :"Bei HTC bekommen sie immer am schnellsten die updates"
... lol :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ribery
da stimme ich dir zu. Wenn man aber mal das aktuelle Angebot mit dem vor ca. einem halben Jahr vergleicht, hat sich da nichts getan. Es gibt immer noch die gleichen "gefühlten" 25 Kategorien mit weiterhin max. 5 Artikeln.

Als der Saturn damals Online ging, hat man ja noch Verständnis für das karge Angebot gehabt. Aber wenn sich über ein halbes Jahr da nichts tut, muss man Saturn (und wohl auch den Media Markt) in Frage stellen.

Aber wie schon angedeutet kaufe ich wenn, dann nur ab und an mal ein Spiel bei Saturn, ansonsten möchte ich von Märkten die von Nvida, Intel oder sonstige Hersteller "gesponsert" werden, nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Online-Sortiment wird erweitert, vielleicht geht es dir zu langsam...:-)
Ansonsten jeder kauft dort ein, wo er sich am besten fühlt...:-)

ps: Dann kaufst du eben bei Händler ein, die von AMD gesponsert werden...;-) Jeder Händler wird irgendwo, von irgendwem gesponsert, aber man muss dies respektieren und keine "Lügengeschichten" erzählen....zählt nicht jetzt für deinen Post, sondern der Allgemeinheit....denn du schreibst sachlich und das ist ok!!
 
ich finde es gut wenn da nicht alle nun kaufen :) ist ja so schon voll genug bei MM ;)
 
Zurück
Oben