News Media Markt bietet erstmals AMD-Notebooks an

Sehr schön! Ich freu mich, dass AMD somit auch ein kleines Stück aus dem Mainstream-Schattendasein herauskommen kann. Sinnvoll wären natürlich gerade Produkte wie das Aspire One und Desktopsysteme. Mein Meinung....
 
Also bei mir hat sich die Einstellung gefestigt Intel + Nvidia und daran wird auch die Einführung von AMD Notebooks im MM nichts ändern ;) Und die Einführung senkt auch nicht den Wert vom MM, weil der war davor schon ziemlich weit unten. Das einzige was mich ab und zu in den Laden treibt ist die audio-hifi abteilung, die finde ich noch ganz ok.

mfg Jojo
 
Was heißt hier "richtige Entscheidung"? MM musste das tun, denn sie wurden von der EU per Androhung hoher Geldstrafen in Mio. Höhe dazu verdonnert. Schließlich habe die mit Intel gemeinsame Sache gemacht und dafür dicke Bestechungsgelder erhalten...

Soviel zum Thema "gute Entscheidung".
 
ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ich nehme an, es wird sie dann auch bald in den Filialen geben.
 
Wer kauft sich denn bitte heute noch ein Notebook mit AMD-Prozessor, wenn es zum gleichen Preis einen Intel der i5-Serie gibt, welcher haushoch überlegen ist?
 
naja abgesehen davon hat AMD bei Mobile CPUs nicht viel zu melden in letzter Zeit:D

aber gut das man sie jetzt bei MM bekommt.
 
@Duschlampe: Ich ;)

Aufgrund bekannter Vorkommnisse kommt mir kein INTEL mehr ins Haus, genauso wenig wie NVIDIA. Warte eigntlich nur noch auf LLano/Ontario im Notebook, dann kommt einer für mich, einer für meine Freundin ins Haus und die alten Laptops kommen weg.

Hoffe das das so weiter geht und sich auch in Marktanteilen bemerkbar macht. Wenn irgendwo was angeboten wird, wird es schließlich auch gekauft. Das war ja immer das Problem. Kein Angebot eines AMD-CPUs (wohl aber Grakas LOL) bei einem Anbieter mit über 40% Marktanteil im Elektro Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger werden auch kaum gekauft (Marktanteil bei Notebooks: rund 10%). Notebooks mit so kurzen Laufzeiten wie sie mit AMD-Prozessoren üblich sind sind einfach out und lassen sich schlecht verkaufen.

Aber immerhin ein Zeichen.
 
Hmmm... sieht so aus, als muss MM AMD Produkte wegen Druck von aussen anbieten. Weil sie eigentlich AMDs "schlechte" Produkte, sprich Notebookprozessoren, die nicht wirklich in Hinsicht auf Leistung/Akkulaufzeit konkurrenzfähig sind, ins Onlinesortiment aufnehmen.

Im Desktopbereich fehlt immer noch "der Konkurrent". Wenn man Apple mal nicht dazuzählt.
 
Bei Dell ist es ja ähnlich - da gibt es seit einiger Zeit AMD-Produkte. Gekauft werden die wohl kaum.
 
Stromsparende & Leitsungsstarke Dual Core Mobil CPUs (Ontario) gibt es erst ab Q1/2011.

Bei AMD ist aber das Hauptgeschäft nach wie vor der Desktop Markt
 
Das ist mir nie Aufgefallen... :cool_alt: ( Blind nicht cool )
 
mrdeephouse schrieb:
jeder verkauft das, was er will ! ... und wenn jemand einen AMD haben will, geht er halt woanders hin! (davon mal abgesehen würd ich nie nen Rechner bei MM kaufen)

Ist leider nicht nicht so! MSH Käufer gehen einfach in den laden, sagen was sie ausgeben wollen/können und bekommen ein gerät vor die Nase gestellt. Ob das Intel oder AMD ist ist vollkommen egal, Hauptsache der Rechner sieht schick aus und hält was er verspricht. Du darfst nicht davon ausgehen, das z.b. der 40 Jährige Arbeiter, der seinem Sohn nen neuen PC zum Geburtstag schenken will, weiß, wie wichtig eine bestimmter DX Standard ist oder ob es wichtig ist, wie viele Kerne eine CPU hat.
Aber das Man bei MSH keine Computer kaufen sollte kann ich nur bestätigen^^ hab selber ne zeit als Schüler da am Samstag gearbeitet. Da gehts nur um Umsatz scheiß egal, ob man den letzten € aus dem Kunden presst.
 
nicht schlecht.... Tomahawk, wer es bloß als Desktopersatz nutzen will..... eine Alternative
 
@jan4321: Das muss dann aber schon einige Jahre her sein. Als ich da gejobbt habe (nicht nur Samstags), wurde mir gesagt, dass ich die Kunden gut beraten sollte, da die sonst nciht wieder kommen, wenn sie zu viel ausgegeben hätten.
a) man vergrault einen Kunden und macht dann ein mal 50€ mehr Gewinn
b) man berät einen Kunden so, dass er wieder kommt und vielleicht auch noch wirbt (Werbung ist teuer und nichts so überzeugend wie Mundpropaganda) und hat plötzlich 3 Kunden, die regelmäßig für Gewinne sorgen.
Was ist wohl aus Sicht eines Marktes besser?

@Dr.Duschlampe: Ob es zum gleichen preis nen i5 gibt hängt stark von der Preisklasse ab. Zeig mir ein 17" Notebook unter 600€ mit i5. Da findet man nur AMD.

@Tomahawk: Da ist Dell aber auch selbst schuld. Wenn man den
M301z und den 13z vergleicht fällt auf: der 13z hat einen doppelt so großen Akku (aber nicht die doppelte Akkulaufzeit) und ist leiser. Warum sollte man dann (außer aus ideologischen Gründen) zum AMD greifen?

@ReReform: Warum sollten MM Mitarbeiter das Intel System empfehlen? Höchstens, weil sie selbst Intel Fanboys sind. Gibt ja auch hier im Forum so manch einen, der bei jeder Gelegenheit Intel empfiehlt. Ne Anweisung von oben wird es wohl kaum (mehr^^) geben.

@au lait (unter mir): Wenn cihd ie Wahl zwischen einem SanDisc Cruzer 16GB für 24€ ausm MM habe und einem für 23,95€+VSK ausm Internet. Welchen nehme ich dann?
Blöd vielleicht nicht (kann ich nicht beurteilen), aber ignorant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wer so blöde ist und dort einkaufen geht bzw überhaupt diese Läden betritt!?
Ich tu es seit dem der (ehemalige) Anwalt Steinhöfel sein Unwesen trieb nicht und das bis zu meinem Lebensende - zumal die Kette zu teuer ist!

und - ich bin doch nicht blöd!
 
Wenn man weiß, was man will, so kann man bei Mediamarkt auch mal günstig einkaufen. So war das Alienware-Notebook 200 EUR günstiger als bei Dell direkt. Ein TV-Rack gab es als Ausstellungsstück für nur 100 EUR (Preisempfehlung 499 EUR). Auch gibt es mal Lockangebote, die die Preise im Netz schlagen. So z.B. die Xbox360 damals. War über 100 EUR günstiger als im Internet.

Es wird immer gesagt, dass die Leute bei Mediamarkt und Saturn abgezockt werden. Gute Beratung gibt es niergendwo mehr. Man muss sich selber informieren, auch wenn man für ein Auto mehr als 30.000 EUR ausgibt. Der Preis spielt überhaupt keine Rolle.

Ich bezahle gerne auch ein paar Euro mehr, wenn die Ware in der Ausstellung steht und ich diese sofort mitnehmen kann. Ich hatte damals auch alles im Netz bestellt, aber wenn die Studentenzeit vorbei ist und ein wenig mehr Geld hat, so muss man nicht mehr so knickerig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halema schrieb:
Ich bezahle gerne auch ein paar Euro mehr, wenn die Ware in der Ausstellung steht und ich diese sofort mitnehmen kann. Ich hatte damals auch alles im Netz bestellt, aber wenn die Studentenzeit vorbei ist und ein wenig mehr Geld hat, so muss man nicht mehr so knickerig sein.

Ich würde trotzdem nie wieder ein Notebook blind kaufen. Warum?

Weil ich so nicht die geringste Ahnung habe, mit welcher Betriebsdauer auf Akku und welcher Betriebslautstärke ich rechnen kann.

(Nagut, wenn ich bei Acer ein Timeline sehe, weiß ich das die Laufzeit mir genügt... die haben ja alle einige Stunden beim Surfen... aber auch hier wäre ein extrem lauter Lüfter keine freudige Überraschung)
 
Zurück
Oben