News Media Markt bietet erstmals AMD-Notebooks an

@Rickmer: Und deshalb laufen in Mediamärkten leute in roten Hemden rum, die sich ein bisschen mit den Produkten, die sie da haben, auskennen. Manche mehr, andere weniger, aber der Trend geht hin zu eher mehr^^

Als ich da gearbeitet habe hatte ich mich auch über die Navis erkundigt und wie die Akkulaufzeit von denen ist. Man kann den Leuten schließlich kein Müll andrehen (Wobei es einige heraus fordern, wenn sie einen fragen, ob man nicht dickere Kabel für ihre ach so tolle Car HiFi Anlage hätte. Unter 2mm² ginge ja wohl gar nichts^^)
 
el capitan schrieb:
hm, der ist sogar gar nicht mal so schlecht.
eine amd/ati 5770 wäre schöner als die verbaute 5570, sollte aber für die meissten der mm zielgruppe ausreichen.
das einzig ärgerliche ist, dass der compi mir etwas überteuert erscheint (hab jetzt nicht die grosse lust nach den günstigsten preisen zu schauen und dann nochmal grob 50€ für den zusammenbau draufzuhauen). ich würde jetzt mal rein intuitiv sagen, dass man das beim kleinen pc-laden an der ecke für 500€ bekommen sollte. zugegeben, dann fällt die ganze software raus, die mann mit einer noch existenten windows lizenz und open source ersetzen kann. ausserdem sollte man nicht vergessen, dass mm nicht so günstig ist wie sie mit dem wort billig glauben machen möchten.
aber alles in allem gar nicht mal so schlecht.
 
Es geht ja um die Aufnahme ins Sortiment. Dass AMDs CPUs gerade im Notebook-Segment kaum mithalten können, ist da etwas anderes. Vor allem war das früher anders, dennoch gab es im MM keine AMD-Geräte.

Mitleidskäufe? Ach, lies doch mal im Form und auch einige Beiträge hier. AMD ist nicht schlechter ;)
Dass das jede Fachzeitschrift und jedes Online-Review anders sieht liegt doch nur an den "Machenschaften" von Intel ;)

Besonders lustig sind diese Aussagen dann, wenn die stromsparenden ATi-Karten zum AMD-Prozessor empfohlen werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prod!gy schrieb:
Kann auch nur Amd bringen ne Plattform "da n00b" zu nennen. ;)

Hab schon bessere Witze gehört.

Zur News:

Wurde aber auch Zeit, jedoch ist das noch viel zu wenig, da müssen auch Komplett PCs her, und das Angebot breiter gefächert werden.
 
Mit den PCs bei Blödmarkt kann AMD gutes Geld verdienen, hoffentlich gibt es da bald PCs mit AMD CPUs zu kaufen. Ich kauf mir so ein ding natürlich trozdem nicht^^
 
Ob man auch neue Verkäufer anbietet? Die bisherigen wurden auf folgende Worte geschult: AMD = Langsam, heiß, stromhungrig, instabil

Bevor hier das Gerücht zu hartnäckig wird: Oft haben Intel-NBs größere Akkuleistung, das Geschwätz von stromschluckenden AMDs ist weit von der Wahrheit entfernt
 
Solange MM die AMD-Books nur online anbietet, ist das in meinen Augen fast egal. Die Masse der Verkäufe bei MM erfolgen nicht online (da sind andere um Welten günstiger), sondern direkt im Laden. Und davon war nicht die Rede, also blanke Augenauswischerei...

Heretic Novalis schrieb:
mitleidskäufe bringen leider nicht wirklich viel...
Schom wieder diese dämlichen Spams. Lass das doch einfach mal. Du bist der AMD-Hasser und mit Intel quasi verheiratet, wir haben es begriffen. Aber Deine Kommentare lassen mich instinktiv Deine Signatur in wenig verändern: "Arroganz sieht nur von oben betrachtet aus wie Niveau"
 
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
wenn ja die leistung stimmen würde... mitleidskäufe bringen leider nicht wirklich viel...

Also soetwas liebe ich ja! Bei solchen Kommentaren bekomme ich wirklich das Kotzen! Hast du deine 5000 Beiträge etwa nur mit solchen sinnlosen Kommentaren gefüllt?!

Wie zu sehen ist eindeutig Intel der Buhman, der Firmen besticht, damit sie Intelprodukte verbauen/verkaufen...

Und das AMD Produkte keine Mitleidsprodukte sind haben sie in letzter Zeit des öffteren bewiesen.
 
-->Er@zor_X<-- schrieb:
@ mrdeephouse:
Das ist aber ein sehr naives Statement. Es kann nicht sein, dass ein Unternehmen seine marktbeherrschende Stellung missbraucht und mit zwielichtigen Rabatt-Aktionen seine Konkurrenz aus Teilen des Marktes einfach herausdrängt. Sorry, aber das ist keine freie Marktwirtschaft, da hätte sich das Bundeskartellamt längst einschalten sollen.

FALSCH, genau das ist freie Marktwirtschaft, leider leben wir in einer sozialen Marktwirtschaft -> Freie & Soziale Marktwirtschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mrdeephouse schrieb:
jeder verkauft das, was er will ! ... und wenn jemand einen AMD haben will, geht er halt woanders hin! (davon mal abgesehen würd ich nie nen Rechner bei MM kaufen)

Du hast warscheinlich die Mledung damals nicht mitbekommen, Intel hat MM Rabat angeboten unter der Voraussetzung nur Intel PCs zu verkaufen und MM ist drauf eingestiegen, das hat im dem Sinne nichts damit zu was MM verkaufen "will", ausserdem haben nicht alle Internet oder nen Bekannten der sich mit PCs gut auskennt, so Leute sind dann auf die Beratung und die Produktpalette, wie in dem Fall die von MM angewiesen, und die Werbung suggeriert halt das MM günstig wäre, Fernsehen ist dann halt bei den meisten das einzige Medium was sie haben, wenn das nicht die Mehrzahl der Leute wäre, hätte MM schon lange pleite gemacht, ausserdem grassiert bei den meisten noch die Annahme Internethandel wäre zu unsicher, nach dem Motto lieber vorsichtig sein, wie am Ende auf die Nase fallen. So ist das leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
Bei Dell ist es ja ähnlich - da gibt es seit einiger Zeit AMD-Produkte. Gekauft werden die wohl kaum.

Naja, ich hätte sie gerne Empfohlen, aber die Inspiron sind einfach durch ihren glänzenden Bildschirme Müll.
Da lieber die Vostros und die gibt es nur mit Intel CPU...

Rickmer schrieb:
Weil ich so nicht die geringste Ahnung habe, mit welcher Betriebsdauer auf Akku und welcher Betriebslautstärke ich rechnen kann.

Ich würde mir lieber sorgen um die Verarbeitung machen, denn die ist das größte Problem bei Notebooks...
 
Das wird ja auch mal Zeit und schöne positives Nachrichten bestimmt für AMD, den somit wird ihr Name vermehrt in die Welt gesetzt.
 
Auch wenn ich daheim in meinem Desktop schon seit x Jahren AMD verbaue, ich würde mir derzeit immernoch ein Intel-Laptop kaufen - die Prozessoren sind einfach einen Hauch schneller bei weniger Energieverbrauch.

Interessant wird das erst, wenn die neuen AMD-Prozessoren rauskommen, die mit der integrierten Grafik z.B. weil (wie ich annehme) die auch eine gute Effizienz bieten werden. Das wird sich rumsprechen, auch wenn die meisten das dann sofort wieder vergessen werden, aber wenn die dann Werbung sehen werden sie sich vielleicht doch daran erinnern, daß die neuen Netbooks mit AMD-Prozessoren toll sind.
Und dann kann AMD auch mal diese MM-Kunden mitnehmen.
 
krass ist mir noch nie aufgefallen ist aber ein starkes Stück das die sonst keine AMD Notebooks verkauft haben ...
 
@wiesel201

Genau so sieht es aus.
Solange Oma Gerda und Onkel Fritz ihren neuen Internetz-Rechner nicht in einer Filiale kaufen können wird das nichts ändern.
Denn diese Media-Saturn-Holding ist nunmal DER Elektronikmarkt in Deutschland.
Was da für ein riesen Markt für AMD verloren gegangen ist sollte selbst den Intel-Trollen, die meinen das sie da ja nie kaufen, klar sein.
OK ich boykottiere Intel deswegen sowieso und MM und Saturn meide ich so gut es geht.
 
Es wird auch Zeit dass AMD endlich einen "normalen" Konkurrenzkampf betreiben kann, in der No. 1 Marktkette Europas.
-Es stimmt dass AMD i.d. letzten Zeit im Notebook Bereich nicht viel zu bieten hatte, aber der Ursprung ist meiner Meinung nach auch in dieser Marktmissbrauch Politik von Intel zu suchen. -AMD hat sehr viel Geld durch diese Methoden verloren, viel mehr als diese "lächerlichen" 1.2 Milliarden Schadenersatz von Intel an AMD. -Letztendlich waren wir (Europa) nicht die einzigen wo Intel diese Politik betrieben hat.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1212648419
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,667536,00.html

Leider haben die Kartellprozesse viel zu lange gedauert...vielleicht sind dort auch Gelder geflossen ???

Zum aktuellen Thema Konkurrenzkampf AMD vs. Intel im Notebook Bereich:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+ws834ea+ati+radeon?sid=0e0636efb96d1c9c9605794e7ac4f397

Das Angebot muss erstmal von Intel Überboten werden. -Die Atom Netbooks haben erstmal eine starke Konkurrenz durch AMD Neo erfahren, also warum soll man diese Netbooks auch nicht beim MM kaufen können/dürfen?

-Wie sonst ist Intel denn an ca. 80% Marktanteil gekommen, wo die Unterschiede doch zwichen AMD - Intel so marginal sind? (Mit der AMD 64 CPU war AMD sogar eine Zeit lang besser, aber aufgrund dieser Praktiken konnte AMD noch lange nicht so viel Geld machen, wie es normalerweise möglich wäre. -Komischerweise kann ich mich nicht entsinnen dass es AMD früher beim ALDI gab, als der PC-Boom quasi da war, als Leute noch morgens Schlange standen (ja, kein Witz - nicht in der DDR, hier bei uns).
-Ich warte auch auf LLano u. die Bulldozer CPU´s von AMD. Intel kommt mir deswegen nicht mehr ins Haus, ganz sicher nicht.
 
-->Er@zor_X<-- schrieb:
Sorry, aber das ist keine freie Marktwirtschaft, da hätte sich das Bundeskartellamt längst einschalten sollen.

In einer freien Marktwirtschaft würde es garkein Kartellamt geben. Das ist ein Merkmal/Bestandteil der sozialen Marktwirschaft.
Ergänzung ()

Amando schrieb:
kann ich mich nicht entsinnen dass es AMD früher beim ALDI gab, als der PC-Boom quasi da war, als Leute noch morgens Schlange standen (ja, kein Witz - nicht in der DDR, hier bei uns).

Ich weiß noch wie ich vor Aldi morgens als ca~ 12 Jähriger um 6 mich angestellt habe (war da trotzdem schon relativ weit hinten) und auf die Öffnungszeit gewartet habe um mir den nagelneuen Pentium 4 mit 2GHz PC und 1GB Ram zu kaufen (incl Geforce 4 mx 460).
Man war ich stolz darauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben