Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Media Markt Gamer-PC für 400-600€
- Ersteller babyarnold
- Erstellt am
k0n
Captain
Perfekt. Wenn er eine HD 5850 hat, dann lohnt es sich ihn ins offene Messer laufen zu lassen.
Er kapiert es dann wenigstens. Kenne da so Leute... 700€ und so HD 5450 drin. JETZT mach denen mal klar dass das Mist ist... IHNEN genügst! Tja, aber das hätten sie schon für 300€ bekommen können.
Er kapiert es dann wenigstens. Kenne da so Leute... 700€ und so HD 5450 drin. JETZT mach denen mal klar dass das Mist ist... IHNEN genügst! Tja, aber das hätten sie schon für 300€ bekommen können.
Zuletzt bearbeitet:
ElfenLied
Commander
Ok Moment mal, er hat eine 5850 und will sich einen neuen Rechner zum Gamen holen?? Nur so zur Info:
5850 >> 6570
und das bei einem MM Rechner von über 700€. Ganz ehrlich, mit 400-600€ wird das nichts. Er müßte schon eine 560 oder 6950 nehmen, und selbst die sind nicht deutlich schneller als seine jetzige Graka.
Nachrüsten (CPU+Mobo+ Ram) wäre vermutlich die beste Wahl, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass sein jetztiger Rechner auch vom MM stammt
5850 >> 6570
und das bei einem MM Rechner von über 700€. Ganz ehrlich, mit 400-600€ wird das nichts. Er müßte schon eine 560 oder 6950 nehmen, und selbst die sind nicht deutlich schneller als seine jetzige Graka.
Nachrüsten (CPU+Mobo+ Ram) wäre vermutlich die beste Wahl, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass sein jetztiger Rechner auch vom MM stammt
k0n
Captain
Nee jetziger Rechner... ja wie ist der zustande gekommen? HD 5850 und X2 klingt nicht nach MM.
Ein neues Board, neuen Arbeitsspeicher und eine neue CPU. Das Netzteil sollte reichen, wenn man einfach wieder eine 65W CPU nimmt. Der i3-2120 würde sich da anbieten.
Ein neues Board, neuen Arbeitsspeicher und eine neue CPU. Das Netzteil sollte reichen, wenn man einfach wieder eine 65W CPU nimmt. Der i3-2120 würde sich da anbieten.
Zuletzt bearbeitet:
BlackDevCon
Lt. Commander
hat er wirklich eine 5850 ?
nicht eine 3850 ?
Würde eher hin kommen
nicht eine 3850 ?
Würde eher hin kommen
Nexialist.
Commander
@TE
LOL, also wenn er sich den Schrott kauft ist er selber schuld, schließlich kauft das die Masse, das lässt sich eben nicht verhindern...
und nochmals 
LOL, also wenn er sich den Schrott kauft ist er selber schuld, schließlich kauft das die Masse, das lässt sich eben nicht verhindern...
@Blackcorsa, Brillant – neueste AMD-Grafiktechnologie. AMD Radeon™ HD 6570 DirectX® 11 Grafik mit 1.024 MB DDR3-Speicher, DVI-D-, HDMI- (HDCP-Unterstützung) und D-Sub VGA-Anschluss. DirectX® 11 Grafikpower für maximale Details und Effekte in aktuellen Games.
Brotkruemel
Lt. Junior Grade
Ich glaube er hat's verstanden!
Sein Freund muss es jetzt noch einsehen...
So!
Ich hab jetzt 15min mit ihm Diskutiert und ich soll jetzt ein Rechner bei ARLT zusammenstellen für 650-700€ zum Spielen :-)
Ohne jetzt ein neuen Thread zu Eröffnen könnt ihr mir eine gute zusammenstellung Empfehlen? :-) Bin Hardwaremässig nicht mehr komplett auf den Aktuellsten stand.
Gespielt wird auf einem 20" TFT der aber bald durch ein 24" TFT FullHD abgelöst wird.
Man beachte das der PC für sein Sohn ist (14) und "noch" keine EgoShooter (BF3) und co Spielen darf.
Rechner sollte wenn es nach papa geht um die 5 Jahre ausreichen^^
Ich hab jetzt 15min mit ihm Diskutiert und ich soll jetzt ein Rechner bei ARLT zusammenstellen für 650-700€ zum Spielen :-)
Ohne jetzt ein neuen Thread zu Eröffnen könnt ihr mir eine gute zusammenstellung Empfehlen? :-) Bin Hardwaremässig nicht mehr komplett auf den Aktuellsten stand.
Gespielt wird auf einem 20" TFT der aber bald durch ein 24" TFT FullHD abgelöst wird.
Man beachte das der PC für sein Sohn ist (14) und "noch" keine EgoShooter (BF3) und co Spielen darf.
Rechner sollte wenn es nach papa geht um die 5 Jahre ausreichen^^
BlackDevCon
Lt. Commander
Lonesloane
Lt. Junior Grade
Haaallloo!???
Ist das ein Fake hier? Er braucht keine neue Graka wenn er eine 5850 hat. Um diese Karte spürbar zu übertreffen müsste er sich eine 6970 oder GTX 570 holen.
Ist das ein Fake hier? Er braucht keine neue Graka wenn er eine 5850 hat. Um diese Karte spürbar zu übertreffen müsste er sich eine 6970 oder GTX 570 holen.
ElfenLied
Commander
5 Jahre sind illusorisch, sag ihm das besser direkt. Gerade bei einem 14 jährigen, der evtl demnächst andere Spiele spielen will bzw. up-to-date bleiben möchte. Mit einem guten P/L System kannst du bei Spielen so 2-3Jahre rechnen, mit weniger Details auch schonmal 4Jahre. Bei einem Buget von 400-600€ allerdings nicht...
Gut also ich vermute mal es ist eine 3850... dann kann man vermutlich nichts mehr übernehmen.
Wow ARLT ist wirklich nicht günstig und hat viele Sachen auch nicht. Darum schreib ich einfach mal grob was rein sollte und du mußt vor Ort gucken was da ist...
i5 2400 160€
Gigabyte GA-PH67-DS3-B3 68€
8GB 1333er CL9 Ram 35€ (das günstigste 1.5V Ram nehmen)
ASUS ENGTX560 DCII TOP/2DI/1GD5 185€ (die Top ist leicht übertaktet)
Cooler Master CM 690 II Lite 65€
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W 60€
oder
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W 65€
HDD: Die Preise sind zur Zeit seeehr hoch, günstige bekommt man teilweise noch bei kleinen Läden, oder tatsächlich im MediaMarkt
Ca. 600€, etwas drüber. Sparen kannst du noch etwas an der CPU und am Gehäuse.
Gut also ich vermute mal es ist eine 3850... dann kann man vermutlich nichts mehr übernehmen.
Wow ARLT ist wirklich nicht günstig und hat viele Sachen auch nicht. Darum schreib ich einfach mal grob was rein sollte und du mußt vor Ort gucken was da ist...
i5 2400 160€
Gigabyte GA-PH67-DS3-B3 68€
8GB 1333er CL9 Ram 35€ (das günstigste 1.5V Ram nehmen)
ASUS ENGTX560 DCII TOP/2DI/1GD5 185€ (die Top ist leicht übertaktet)
Cooler Master CM 690 II Lite 65€
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W 60€
oder
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W 65€
HDD: Die Preise sind zur Zeit seeehr hoch, günstige bekommt man teilweise noch bei kleinen Läden, oder tatsächlich im MediaMarkt
Ca. 600€, etwas drüber. Sparen kannst du noch etwas an der CPU und am Gehäuse.
Zuletzt bearbeitet:
Brotkruemel
Lt. Junior Grade
Hm, ich hab das beim Arlt mal durchkonfiguriert. Die Preise sind echt happig. Habe mich an der Gaming-FAQ orientiert und folgendes ausgewählt:
Intel Core i3 2100 (3,1GHz) 109,99 €
ASUS P8H67-M Rev.3 89,99 €
8192MB Corsair Vengeance Black 39,98 €
MSI GeForce GTX 560 Ti Twin Frozr II/OC 198,00 €
500GB Western Digital 5000AAKX 99,00 €
Cooler Master Silent Pro M500 79,99 €
Sony Optiarc AD-7260S 24,99 €
Macht aufsummiert einen Gesamtbetrag von 716,93 €.
Die Festplattenpreise machen momentan einfach alles kaputt. Also, wer findet 100 € Einsparpotenzial beim Arlt?
Ich würde beim RAM (4 GB Single-Modul ist dort 50 % billiger), bei der Grafikkarte (HD 6870 ist 60 € günstiger) sparen und dann eventuell noch ein günstigeres Gehäuse nehmen, dann könnte man auf 600 € kommen.
Die Kosten für den Zusammenbau müsste man natürlich auch noch dazurechnen.
Intel Core i3 2100 (3,1GHz) 109,99 €
ASUS P8H67-M Rev.3 89,99 €
8192MB Corsair Vengeance Black 39,98 €
MSI GeForce GTX 560 Ti Twin Frozr II/OC 198,00 €
500GB Western Digital 5000AAKX 99,00 €
Cooler Master Silent Pro M500 79,99 €
Sony Optiarc AD-7260S 24,99 €
Macht aufsummiert einen Gesamtbetrag von 716,93 €.
Die Festplattenpreise machen momentan einfach alles kaputt. Also, wer findet 100 € Einsparpotenzial beim Arlt?
Ich würde beim RAM (4 GB Single-Modul ist dort 50 % billiger), bei der Grafikkarte (HD 6870 ist 60 € günstiger) sparen und dann eventuell noch ein günstigeres Gehäuse nehmen, dann könnte man auf 600 € kommen.
Die Kosten für den Zusammenbau müsste man natürlich auch noch dazurechnen.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das jetzt hier bei ARLT zusammengestellt, die HDD wird von einem anderen Rechner übernommen durch die hohen Preise.
Überlege aber noch ob der Tower und die GPU nicht eine numer zu Groß sind..?
Und muss es ein Mugen3 sein? Reicht der Boxed Kühler nicht aus für den i5 auf Standart Takt?
Oder Option 2 ein bisschen schwächer aber dafür 200euro billiger
Überlege aber noch ob der Tower und die GPU nicht eine numer zu Groß sind..?
Und muss es ein Mugen3 sein? Reicht der Boxed Kühler nicht aus für den i5 auf Standart Takt?
Oder Option 2 ein bisschen schwächer aber dafür 200euro billiger
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht der Boxed-Kühler aus...deshalb ist der ja dabei. Allerdings ist der auch recht Laut und bietet keinerlei Reserven.
Ich würde aber keine 45€ für einen Mugen 3 zahlen, da muss es doch auch was mit besserem P/L bei ARLT geben? Der Ram erscheint mir auch recht teuer, gibt es 8GB Kits doch schon für unter 30€!
Die GPU ist nicht unbedingt Überdimensioniert, wenn man wüsste, was der Bengel spielt.
Ich würde aber ehr in Richtung HD6770, maximal 6870 gehen. Das sind noch einmal knapp 100€!
Der Rest ist Geschmackssache
EDIT:
Option 2 nehmen, i5-2500K rein (falls sein Sohn doch mal PC-Profi wird und sich sonst ohne "K" ärgert, die 25€!), GTX560 Ti raus, HD6870 wählen und freuen
Ich würde aber keine 45€ für einen Mugen 3 zahlen, da muss es doch auch was mit besserem P/L bei ARLT geben? Der Ram erscheint mir auch recht teuer, gibt es 8GB Kits doch schon für unter 30€!
Die GPU ist nicht unbedingt Überdimensioniert, wenn man wüsste, was der Bengel spielt.
Ich würde aber ehr in Richtung HD6770, maximal 6870 gehen. Das sind noch einmal knapp 100€!
Der Rest ist Geschmackssache
EDIT:
Option 2 nehmen, i5-2500K rein (falls sein Sohn doch mal PC-Profi wird und sich sonst ohne "K" ärgert, die 25€!), GTX560 Ti raus, HD6870 wählen und freuen
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, die Kühler unter dem Mugen 3 sind alle minderwertig da kann ich es beim Boxed belassen.
RAM liegt dort leider 10€ über den Marktpreis aber ist zu verschmerzen.
Die 6870 wollte ich auch erst nehmen allerdings sind es nur 30€ unterschied zu der 560 TI daher hab ich die 560 drin gelassen.Und Takten wird der Sohn bestimmt nicht, dafür ist er zu sehr newbi
RAM liegt dort leider 10€ über den Marktpreis aber ist zu verschmerzen.
Die 6870 wollte ich auch erst nehmen allerdings sind es nur 30€ unterschied zu der 560 TI daher hab ich die 560 drin gelassen.Und Takten wird der Sohn bestimmt nicht, dafür ist er zu sehr newbi
Klar, deswegen sagt ich ja auch ,wenn er mal weiter mit dem Thema PC sein sollte. Es sind halt nur 25€ oder so. Das verschafft auch ein paar mehr Monate Laufzeit, wenn die Leistung knapp wird 
Naja, also sind das 30€ für 5-20% mehr Leistung, wobei er sicherlich öfter an den 5%, als an den 20 spielen wird. Nimm die kleinere
Selbst die wird er -so wie du ihn darstellst - nicht ausnutzen können. Die 6770 reicht auch dicke! Da muss es bei FHD eben mal nur Detailsstufe "Hoch" und nicht "Sehr Hoch" sein. Die kostet 100€ bei ARLT, sind also 96€ gespart zur 560, die er nicht braucht 
Naja, also sind das 30€ für 5-20% mehr Leistung, wobei er sicherlich öfter an den 5%, als an den 20 spielen wird. Nimm die kleinere
Stimmt, die kleinere GPU sollte es auch tun dann wären wir bei einem neupreis von 540€.
Dann kommen noch 50€ für Zusammenbau und erst Installation dazu.
Dann kommen noch 50€ für Zusammenbau und erst Installation dazu.
Tamsin
Ensign
Also ich bin ja froh zu hören das du ihn von dem media markt Sch... abbringen konntest.
Aber warum bestellt er nicht im internet mit zusammen bau und bekommt das ganze fertig nachhause geliefert ??
Und das mit der kleinen Graka könnt ihr doch voll vergessen, überlegt doch mal als ihr in dem alter ward da wird schnell mal ein spiel unter freunden getauscht und schon ist BF3 etc. auf dem rechner und das mit der Haltbarkeit und kleine Graka ist auch nicht so doll
https://www.mindfactory.de/shopping...21965235c70ee166ca44720f6f4f1b418ab0a13b445b3
die CPU ist zwar etwas klein reicht aber für spiele alle mal und der CPU kühler past auch da 1156 und 1155 die gleichen kühler haben die HDD kommt dan aus dem alten rechner
Aber warum bestellt er nicht im internet mit zusammen bau und bekommt das ganze fertig nachhause geliefert ??
Und das mit der kleinen Graka könnt ihr doch voll vergessen, überlegt doch mal als ihr in dem alter ward da wird schnell mal ein spiel unter freunden getauscht und schon ist BF3 etc. auf dem rechner und das mit der Haltbarkeit und kleine Graka ist auch nicht so doll
https://www.mindfactory.de/shopping...21965235c70ee166ca44720f6f4f1b418ab0a13b445b3
die CPU ist zwar etwas klein reicht aber für spiele alle mal und der CPU kühler past auch da 1156 und 1155 die gleichen kühler haben die HDD kommt dan aus dem alten rechner
Jetzt erkläre mir noch, wie mal eben schnell BF3 auf den PC kommt 
Ob man(n) jetzt eine 6770/6850 als "klein" bezeichnen sollte, sei mal dahin gestellt, aber die reicht für die genannten Zwecke mehr als nur aus, fertig, Punkt.
Das was du da zusammengestellt hast, ist ja auch ein super Teil
i3-2130 und GTX570? Sorry, da fällt auch mir nichts mehr ein.
@TE:
Bekommen wir noch einmal die aktuelle Bestelliste gennant?
Ob man(n) jetzt eine 6770/6850 als "klein" bezeichnen sollte, sei mal dahin gestellt, aber die reicht für die genannten Zwecke mehr als nur aus, fertig, Punkt.
Das was du da zusammengestellt hast, ist ja auch ein super Teil
i3-2130 und GTX570? Sorry, da fällt auch mir nichts mehr ein.
@TE:
Bekommen wir noch einmal die aktuelle Bestelliste gennant?
LadykillerTHG
Lt. Commander
warum übernimmt er nicht einfach die 5850?
Dann geht auch ein fertig pc, man muss nur drauf achten das das Netzteil reicht,
Grafikkarte um stecken gut ist.
Weil die neu kaufen halte ich für Schwachfug.
Dann geht auch ein fertig pc, man muss nur drauf achten das das Netzteil reicht,
Grafikkarte um stecken gut ist.
Weil die neu kaufen halte ich für Schwachfug.