Media Markt Gamer-PC für 400-600€

Also Aktuell sieht es so aus:

i5 2400
2x4GB corsair 1600
beQuiit 430 NT 80+
Sharkoon Gehäuse
DVD-LW SATA
GeForce 560 TI oder 6870 ATI
Windows 7 80€
Ohne HDD mit Zusammenbau 730€

Oder den PC hier mit 3 Jahren Garantie und Windows7 und 2000GB HDD (die momentan schon bei 150€ liegt) Würde ein wenig bastel arbeit ersparen und er hätte den Rechner sofort.

Ich könnte zwar auch die Einzelteile kaufen und den Rechner selber zusammenbauen aber dann muss ich bei jedem piep bei dem antanzen wenn was am Rechner nicht läuft, und darauf hab ich kein bock :-) Weil der sohn da sicherlich rumfuchteln wird daher überlege ich grade ob ich ihm nicht das komplettpaket empfehle:

http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/ARLT-Gaming-PCs/ARLT-Quattro-Power-Station-GTX-550.html

Ich betreue sein alten Rechner derzeit auch und ich tanz da alle paar Monate an weil da irgendwas am Rechner nicht mehr geht wie es gehen soll weil Sohn da rumfummelt und ständig am System "rumtunt"^^

Zuletzt bearbeitet:
Was die zusammen stellung an geht gebe ich zu die ist ungewöhnlich aber da in 90% aller spiele die GPU das limet darstrellt würde ich hier den focus ansetzten und als altanative wäre ein AMD Phenom 2 X4 955 und ein passen des board auch ausreichend ^^

http://www.mindfactory.de/product_i...-Black-Edition-955-4x-3-20GHz-So-AM3-BOX.html

http://www.mindfactory.de/product_i...M-AMD-880G-So-AM3-Dual-Channel-DDR3-mATX.html
Ergänzung ()

also da mit ist er günstiger und schenller als der komplet pc ^^

https://www.mindfactory.de/shopping...219f2f06d70d7a9aad2603865a80c3e5d2bb5d4f9edc5

wie sieht es den mit einer HDD aus dem altem rechner aus ???

Also das ist in diesen Dimensionen echt Quark Tamsin ;)
Du kannst nicht einen einsteiger Dual-Core mit einer GTX570 zusammenpacken, da limitiert die CPU mehr als nur ein bisschen ;)
Nur weil du "GPU sucht CPU" hier auf CB gelesen hast, heißt das nicht, dass es auch empfehlenswert ist, was die CB Leute hier vermitteln wollen. Es gibt genug und es wird noch genug Spiele geben, die mit einem Zweikerner keine Spielbaren FPS-raten abliefern.

@TE:
Ist mit dank HDD dann wohl ein ähnlicher Preis. Nur mit der GTX550 liegst du dann halt noch ein Stück tiefer.
Willst du keine Probleme(man kann "nicht-PC Leute" aber auch trainieren, dass sie sich nicht so oft melden :) ), lass ihn das Komplett-ding kaufen und fertig ist's.

Liegt an dir/ihm, passt beides.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ist soooo toll :-D)
Ein altes AMD System möchte ich ihn nicht mehr aufquasseln :-)!
Klar, ein DualCore ist momentan vielleicht noch "aussreichend" da der PC aber einige Jahre halten soll würde ich jetzt definitiv kein Dual-Core mehr kaufen.

Naja, die HDD aus dem alten Rechner wäre eine alte 500GB SATA2 mit 5400rpm, wäre auch nur eine notlösung und ich müsste das ganze aber regeln. Also alte HDD ausbauen dann zu ARLT bringen und die setzen das dann auf, so bald preise wieder billiger sind neue HDD kaufen, einbauen, einrichten usw für umme! Geld nehme ich da nicht wirklich für, auch wenn da Zeit drauf geht aber ich mache so etwas gerne.

Ich glaub das wird alles zu Kompliziert!
Das Problem ist sein Sohn, der bastelt rum und fuchtelt an der Hardware und an der Software und papa Ruft dann bei mir an das wieder nichts geht und ich soll es richten. Dumme ist halt, das der Sohn das ganze abstreitet er hätte nichts gemacht und am ende heißt es dann " Ich wäre schon das 4x dort und der Rechner läuft immer noch nicht gescheit"! Ich helfe gerne was so etwas an geht, aber so bald dritte die finger an den Komponentten haben und dort rumspielen ist mir das zu doof jedesmall den becher auszulöffeln.
Und ich weiss jetzt schon wenn wir die Komponenten nehmen und ich die zusammenbau und ihn 2 Wochen klingelt mein Telefon das ständig ein Bluescreen kommt^^ Dann heißt es ich hätte da was verbockt ;-) neee ne! Das kann zwar auch bei dem Komplettsystem vorkommen aber dann kann ich immerhin sagen das ich da nichts mit zu tun habe da ich nicht an der HW gefummelt habe.

Ich werde ihm das Komplett-System Empfehlen und fertig, werde damit zwar kein reines Gewissen haben aber ich hab kein bock mehr mir den Stress zu geben :D Ich weiß jetzt schon das der neue PC genau die gleichen fehler bekommen wird wie der alte und auch langsamer werden wird.
Weil der Sohn jeglichen Schrott installiert, die aus dubiosen Quellen stammen.

Meine Empfehlung war gewesen das er seinem Sohn ein Konto einrichtet ohne Admin rechte, damit der nicht jeden misst damit machen kann! Das Problem ist es ist der einziegste Rechner im Haushalt und wenn papa und mama abends E-Mails schauen wollen oder sonst was machen möchten, funktioniert der PC nicht mehr richtig dank Sohnemann^^
Meine Idee war auch, das die Eltern sich einfach ein guten Laptop kafuen für sich und der sohn dann mit dem "alten" AMD rechner machen kann was er will. Aber er hat sie jetzt überreden können das er ein neuen PC bekommt, wobei der jetzige für seine Ansprüche aussreicht und es nur an sein rumgefummel am System liegt das dass ding nicht gescheit läuft.. das wird beim neuen nicht anders werden! Ich hab es versucht zu Erklären aber keine Chance:D
Sohn war sogar so schlau und hat sein Benutzerkonto im Hintergrund mit 2 geöffneten PC-Games laufen lassen und sich dann nur umgeledet in papas Account um ihm dann zu zeigen das der Rechner ja total langsam sei und er ein neuen bräuchte:D.. oh man jugend von heute!

Zuletzt bearbeitet:
StoneJ schrieb:
Also das ist in diesen Dimensionen echt Quark Tamsin ;)
Du kannst nicht einen einsteiger Dual-Core mit einer GTX570 zusammenpacken, da limitiert die CPU mehr als nur ein bisschen ;)
Nur weil du "GPU sucht CPU" hier auf CB gelesen hast, heißt das nicht, dass es auch empfehlenswert ist, was die CB Leute hier vermitteln wollen. Es gibt genug und es wird noch genug Spiele geben, die mit einem Zweikerner keine Spielbaren FPS-raten abliefern.

Ich sehe das zwar anders als du aber egal hier mal etwas anderes wenn es ein 4 kerner sein soll

https://www.mindfactory.de/shopping...21913909136c22ecb6733e16728402a967c7ca87c3e4c

Ich kann dich durchaus verstehen ;)
Lösungen gibt es aber auch dafür. Bei Meinen Großeltern (ich installiere mal das und das und oh, jetzt geht er nicht mehr) habe ich einfach eine Ersatzplatte im Schrank, eine 1 - 1 Spiegelung, also Gehäuse auf, Platte raus, andere rein, fertig. Anderer Fall: "Der, der mit der Hardware spielt" - Schloss an die Seitenteile des Gehäuses und ruhe haben :D

Ach naja, ne GTX 550 ist auch mehr als ausrichend, bis vor einem halben Jahr bin ich auch noch mit einer 8800GTS 512 "glücklich" gewesen, von daher :)

EDIT:
@Tamsin:
Kannst du gerne anders sehen, aber CPu und GPU sollten sich schon irgendwo die Waage halten.
Das DCs EOL sind, ist bei den meisten schon vor 2 Jahren angekommen, bei manchen auch jetzt noch nicht, however.
Was die Zusammenstellungen angeht: Der TE hat sich schon vor ca. 2 Seiten für einen Kauf bei ARLT entschieden, aus Gründen, die ich gut nachvollziehen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tamsin schrieb:
Ich sehe das zwar anders als du aber egal hier mal etwas anderes wenn es ein 4 kerner sein soll

https://www.mindfactory.de/shopping...21913909136c22ecb6733e16728402a967c7ca87c3e4c

Die Zusammstellung ist echt in Ordnung aber es geht wie gesagt nur bei ARLT, die sind leider auch teurer.
Klar, ich kann den Rechner auch bei MF mit ihm Bestellen und dort zusammbauen lassen.
Aber wenn da ein Bauteil kaputt geht, was meinst du wer dann dahin fahren darf das ding ausbauen muss, sich um ersatz kümmern muss und den Garantiefall dann mit MF klärt? Ich :) Weil er kein plan davon hat^^ Gut, ich "muss" es vielleicht nicht tun aber ich würde es im fall des falles dennoch machen.

Bei ARLT fährt er eben kurz hin, Shop ist 5min von seiner Arbeit entfernt.. Gibt den Rechner dort ab und die machen den rest.
Versteh mich nicht falsch, klar dein Vorschlag ist gut allerdings hab ich kein bock das ding wieder dauerzubetreuen^^

Erschreckend wie viele immer wieder von der Grundproblematik abweichen und Hardware anhand von handelsüblichen Marktpreisen empfehlen, die beim ARLT aber deutlich teurer wäre. Leute, konzentriert euch doch mal! :D

Wie wäre es denn mit Hardwareversand? Die sind gut, schnell und bauen den PC für 20€ zusammen.
Denn ich würde fast behaupten, wenn der pc für den 24" bildschirm nicht mehr reicht bist du wieder der bumann...nach dem motto" der ist schon wieder zu schlecht, wieso hast du mir den empfohlen??"

Rs ist folgendes geworden:

I5 2400
8GB DDR3-1600Mhz
MSI Z68 "irgendwas"
Sapphire 6870 1GB
DVD-Brenner
Revoltec Alugehäuse
CardReader
128GB SSD Vertex Plus
Windows 7 64 Bit Home Premium
600Watt Corsair NT
840€
Naja, ich wollte nur ein 500Watt NT nehmen aber der Herr meinte das wäre zu Schwach für die GPU, ich hab dem dann gesagt das ich eine stärkere GPU mit einem 430Watt NT ohne weiteres betreibe. Aber naja mein kollege meinte dann okay er nimmt dann lieber das 600Watt NT.
Bisschen schade fand ich die Komplette Ersteinrichtung, es wurde nur windows 7 installiert.
Keine treiber,keine updates, kein firmware updatet der ssd keine windows aktivierung. Oder ist das heute so üblich? Ich mein wir haben für die Ersteinrichtung Geld gezahlt. Vielleicht ist das aber auch normal so :-)

Anonsten läuft der PC recht gut, danke an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Ram: 1600Mhz bringt absolut nichts, vor allem, weil es wegen dem Speichercontroler in der CPU "nur" mit 1333Mhz läuft
SSD: http://gh.de/626829
Netzteil: bequiet, Cougar, Enermax oder Seasonic
Eigenltich würden 400W schon reichen...

1600er RAM war billiger wie 1333er bei ARLT
SSD war keine mehr von Samsung auf Lager, und wenn hätte sie 200€ gekostet. Die Vertex Plus "nur" 120€

Das mit dem NT sehe ich genauso daher, aber die haben es meinem kollegen leider aufgequasselt.

Zurück
Oben