Media Markt Garantie Plus oder Lenovo Premium Care?

tungdil1983?

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
71
Hallo zusammen da ich schon weiß welchen Laptop ich mir holen will und der über 1300 kostet, macht Media Markt Plus Garantie oder Lenovo Premium Care Sinn, falls ihr mir da auch eine gute Servicewerkstatt in München empfehlen könnt wäre auch super.
 
Solange du deine Gesetzliche Gewährleistung hast und die Garantie des Verkäufers, musst du dich an den wenden innerhalb der Zeit. Erst nachdem alles ausgelaufen ist, kannst du dir eine Servicewerkstatt suchen innerhalb deines Wohnortes. Der größte Fehler ist aber, das du einen Lenovo kaufen willst :D Bei uns in der Werkstatt sind die neben Acer Spitzenreiter bei den defekten und reparaturen!
 
3Y VOS defintiv!

-Bei uns sind da andere Firmen deutlich schlimmer, Medion(auch Lenovo), Acer, HP insbesondere die mit USB-C. Original Lenovo sticht bei uns nicht wirklich hervor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
chr1zZo schrieb:
Solange du deine Gesetzliche Gewährleistung hast und die Garantie des Verkäufers, musst du dich an den wenden innerhalb der Zeit. Erst nachdem alles ausgelaufen ist, kannst du dir eine Servicewerkstatt suchen innerhalb deines Wohnortes. Der größte Fehler ist aber, das du einen Lenovo kaufen willst :D Bei uns in der Werkstatt sind die neben Acer Spitzenreiter bei den defekten und reparaturen!
Hab das schon bei HP, Sony damals gehört usw. denke aber Lenovo wird passen. Da könnte ich Foren durchgehen und jeder würde an einer Marke Fehler finden.
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
3Y VOS defintiv!

-Bei uns sind da andere Firmen deutlich schlimmer, Medion(auch Lenovo), Acer, HP insbesondere die mit USB-C. Original Lenovo sticht bei uns nicht wirklich hervor.
Also du meinst Premium Care dazu nehmen oder?
Ergänzung ()

Könnt ihr auch eine Gaming Maus und eine Tasche für den Laptop empfehlen, wenn man den mal transportiert?
 
Cardhu schrieb:
StelleVor-Ort

Besser wirds nicht ;) Mal davon abgesehen, dass du dir die Vertragsbedingungen von MM GANZ GENAU durchlesen solltest.
Und Lenovo würde ich definitiv nicht weit oben bei Defekten einordnen.
Will den Vor Ort kaufen, ne MM hat man mir abgeraten von dem Plus. Also würd ich Premium Care dazu nehmen.
 
Von den beiden würde ich den Lenovo-Service nehmen da
a) Der Lenovo-Techniker sich (hoffentlich) besser mit dem Lenovo-Gerät auskennt
b) Vor Ort Service am nächsten Werktag
c) Auch Grundlagensupport für Windows und ein paar weitere Software dabei ist

Für Privat würde ich aber keinen der Dienste nehmen. Softwareprobleme behebe ich selbst, bei Hardware würde mir die normale Gewährleistung/Garantie langen. Dinge wie Diebstahl muss man, wenn es will, so oder so getrennt absichern. Wenn ich mit dem Gerät Geld verdiene wäre mir der Vor Ort Service am nächsten Werktag das aber wert.
 
Nilson schrieb:
Von den beiden würde ich den Lenovo-Service nehmen da
a) Der Lenovo-Techniker sich (hoffentlich) besser mit dem Lenovo-Gerät auskennt
b) Vor Ort Service am nächsten Werktag
c) Auch Grundlagensupport für Windows und ein paar weitere Software dabei ist

Für Privat würde ich aber keinen der Dienste nehmen. Softwareprobleme behebe ich selbst, bei Hardware würde mir die normale Gewährleistung/Garantie langen. Dinge wie Diebstahl muss man, wenn es will, so oder so getrennt absichern. Wenn ich mit dem Gerät Geld verdiene wäre mir der Vor Ort Service am nächsten Werktag das aber wert.
Ah sehr gut vielen Dank auch dafür und eine Sache noch was sind denn so die 5 Goldenen Regeln wenn man den Laptop gekauft hat und einschaltet, ein Backup von Windows oder sonstiges?
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
:D
Das heißt, dass bei dir vor Ort ein Techniker Einzug hält und die Kiste wieder flott macht, wenn was kaputt ist ;)
Jup das hatte ich gelesen und finde ich auch gut, aber von mir aus wenn der Laptop läuft sollte alles passen.
 
Backup ist natürlich immer wichtig. Sonst würde ich immer Windows selbst frisch installieren. So hab ich die Kontrolle darüber, was für Zusatzsoftware und -tools installiert ist. Bei einem Laptop ist es auch nicht verkehrt die Festplatte zu verschlüsseln als Schutz bei Diebstahl. Entweder mit Windows über Bitlocker oder Veracrypt.
 
Ich glaube ehrlich gesagt das es bei Lenovo ziemlich auf die Reihe ankommt mein ca 8-9 Jahre altes Thinkpad tut noch ganz brav seinen Dienst ... nur die SSD ist zwischendurch mal abgeschmiert und musste ersetzt werden ... Aber mein Uralt teil ist noch richtig gut Rubust gebaut und bisher habe ich über Thinkpads nicht viel negatives gehört ... aber vielleicht hat sich da was geändert in den letzten Jahren. Dennoch würde ich wohl wieder blind zum Thinkpad greifen, die Tastatur ist einfach göttlich und das sind meines wissens nach die einzigen Geräte die noch mit dem Trackpoint produziert werden. Keine ahnung warum das niemand mehr macht ich finde die teile 1000x besser als jedes Trackpad
 
Im Prinzip ist es ja ganz einfach, willst du ne längere Garantie und das das Gerät schnell wieder fit ist die Lenovo Erweiterung nehmen. Wenn dir 1Y-2Y reichen je nach Gerät und du auch Mal 2-3 Wochen drauf verzichten kannst fürs einsenden dann nix kaufen.

@Pyrukar
ThinkPad ist auch Business Klasse die sind schon ein wenig anders konstruiert als consumer Geräte. Und vor 8Y waren Laptops insgesamt auch noch anders konstruiert, nach meinem Empfinden. Dazu liest sich damals in der Regel viel austauschen (Whitelist Beschränkungen Mal aussenvor) was heute immer weniger wird.
 
Nilson schrieb:
Von den beiden würde ich den Lenovo-Service nehmen da
a) Der Lenovo-Techniker sich (hoffentlich) besser mit dem Lenovo-Gerät auskennt
b) Vor Ort Service am nächsten Werktag
c) Auch Grundlagensupport für Windows und ein paar weitere Software dabei ist

Für Privat würde ich aber keinen der Dienste nehmen. Softwareprobleme behebe ich selbst, bei Hardware würde mir die normale Gewährleistung/Garantie langen. Dinge wie Diebstahl muss man, wenn es will, so oder so getrennt absichern. Wenn ich mit dem Gerät Geld verdiene wäre mir der Vor Ort Service am nächsten Werktag das aber wert.
Bin jetzt nicht so versiert was Softwareprobleme angeht XD daher ist der Zusatz denke ich nicht schlecht ;)
Ergänzung ()

Pyrukar schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt das es bei Lenovo ziemlich auf die Reihe ankommt mein ca 8-9 Jahre altes Thinkpad tut noch ganz brav seinen Dienst ... nur die SSD ist zwischendurch mal abgeschmiert und musste ersetzt werden ... Aber mein Uralt teil ist noch richtig gut Rubust gebaut und bisher habe ich über Thinkpads nicht viel negatives gehört ... aber vielleicht hat sich da was geändert in den letzten Jahren. Dennoch würde ich wohl wieder blind zum Thinkpad greifen, die Tastatur ist einfach göttlich und das sind meines wissens nach die einzigen Geräte die noch mit dem Trackpoint produziert werden. Keine ahnung warum das niemand mehr macht ich finde die teile 1000x besser als jedes Trackpad
Ja vielen Dank auch dafür, ich warte sehnsüchtig auf das Lenovo Legion 7 Ryzen :)
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Backup ist natürlich immer wichtig. Sonst würde ich immer Windows selbst frisch installieren. So hab ich die Kontrolle darüber, was für Zusatzsoftware und -tools installiert ist. Bei einem Laptop ist es auch nicht verkehrt die Festplatte zu verschlüsseln als Schutz bei Diebstahl. Entweder mit Windows über Bitlocker oder Veracrypt.
Vielleicht mal meinen Laden um die Ecke aufsuchen wegen Backup usw.
 
Zurück
Oben