Media Markt Rechner (599€)

SGE-2001

Lt. Junior Grade
Hallo,

soll nem Kumpel helfen nen neuen PC zu finden...
Preislich sind 700€ das absolute maximum.

Was haltet ihr von dem Rechner, den es beim Media Markt aktuell für 599€ gibt (FS Scaleo Li 2641)?

• Intel Core2Duo E4500
  • 2048 MB Ram
  • 360 GB HDD
  • GeForce 8400GS (128 MB)
  • DVD-Brenner
  • Windows Vista Home Premium

Bis auf die Grafikkarte find die die Ausstattung eigentlich recht ordentlich.
Da mein Kumpel aber auch das ein oder andre mal zockt (muss jetzt nich auf super hohen Details laufen) wird die Grafikkarte wohl absolut nicht zu empfehlen sein, oder?

Habt ihr vielleicht andere Komplett-System-Empfehlungen? Gerne auch irgend ein Internet-Shop mit Versand.

SGE-2001

klick hier
unter diesem link kannste dir den selben rechner für weit weniger geld zusammen stellen Und zusammen bauen lassen...

also media schrott sachen kauf ich nie wieder.... die teile die die darin verbauen sind sowas von no name ... das ist echt heftig...

ausserdem ist in dem preis bereich sowieso amd nen taken besser weshalb sich nen intel pc ohne starkes oc garnicht lohnen würde :) falls du magst können dir bestimmt nen paar freundliche user einen pc zusammen stellen ich bin grad etwas zu müde dafür^^

mfg eyeless

die teile die die darin verbauen sind sowas von no name

Der Rechner um den es hier geht ist aber von Fujitsu-Siemens. Ich glaube nicht, dass MM da irgendwas ausbaut und NoName wieder reinpackt :D

FS Rechner würde ich aber nicht unbedingt zum zocken nehmen. Die sind im Office Bereich sehr gut, aber zum zocken?

Hey,
also zu dem Komplettsystem bei Mediamarkt solltest du definitiv nicht greifen. Für 600-700€ bekommt beim selber Zusammenstellen bei Internet Shops wie Hardwareversand oder mindfactory wesentlich mehr! Schau einfach mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Du kannst die Zusammenstellung für 600€ übernehmen und dir noch ein Gehäuse aussuchen. Dann gehste z.B. auf den PC-Konfigurator bei Hardwareversand, stellst dir die Teile aus dem FAQ zusammen + Gehäuse und am Ende setzte noch ein Haken bei "Rechnerzusammenbau" und schon kommt die kiste für 10€ zusammengebaut nach Hause :D.
Komplettsysteme sind eigentlich immer teurer und oft haben sie z.B. einen halbwegs starken prozzesor, viel Arbeitsspeicher (oft No-Name Speicher), eine große Festplatte aber eben nur eine wirklich sehr schwache Grafikkarte - wie in diesem Fall- und was für ein Mainboard dabei ist, erfährt man erst wenn man den PC zu Hause stehen hat.
Edit: Hab dir mal ein preisgünstiges Gehäuse rausgesucht, es ist recht schlicht gehalten und bietet ein gutes Belüftungskonzept. Da du für deinen Freund den Mediamarkt PC rausgesucht hast - der ja nun wirklich kein Schönling ist, wie ich die FS´s kenne - denke ich mal, dass er nicht umbedingt ein teures Designcase braucht ;). Hier mein Vorschlag:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1436&products_id=7129 (einmal mit Seitenfenster)
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1436&products_id=7027 (und einmal ohne)

Mfg Mo

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nicht zu empfehlen.
Ist kein fertig PC.

Eigenbau ist günstiger UND Leistungsfähiger UND mehr auf die eigenen Bedürfnisse angepasst.
Selbst wenn du ihn z.B. von Hardwareversand oder mindfactory zusammenbauen lässt, ist es 100% zu bevorzugen.

Ich muss meinen vorrednern zustimmen.

Selbst wenn du ihn z.B. von Hardwareversand oder mindfactory zusammenbauen lässt, ist es 100% zu bevorzugen.

Und das gilt bei jedem fertig rechner. Selbst highend, wozu der o.g. ja nicht zählt, aber auch nicht zählen soll.

Wenn du möchtest, und du etwas genauer definierst was dein kumpel zockt (spiele zur zeit und so die häufigsten generes) und generell mit seinem PC anstellt können wir dir eine empfehlung machen b ei Hardwareversand.de oder Mindfactory.de etc.

Dann brauch dein kumpel im prinzip nur noch auf die website, zusammenstellen und bestellen. Damit spart er geld, hat nen bedeutend höheren wiederverkaufswert und wesentlich mehr leistung.

Zudem helfen wir dir und deinem Kumpel gerne wenn du das möchtest.

Gruss Jens

EDIT:

Ein Beispiel das dem o.g. gleichkommt in der Leistung bzw es schon um längen übertrifft. Die Grafik ist wirklich spiele tauglich, Marken Netzteil, neuster Chipsatz (P35 bei OEM ist oft noch P945 oder wenns gut ist nen P965 drinne, nicht das die schlecht sind, nur sollte man wenn schon in den neusten Chipsatz investieren um länger aktuell zu sein), der Tower ist von der Belüftung und Verarbeitung spitze (man sollte vielleicht noch in 1-2 120er Lüfter investieren um den Luftdurchsatz etwas zu fördern) und es ist alles installiert und zusammengebaut.

Er hat oben drein ein 64Bit Vista was meiner Meinung nach immer mehr Verbreitung findet und zukunftstauglicher ist. Ganz wichtig ist er hat es später leichter Aufzurüsten. Denn was oft bei OEM nicht erwähnt wird und auch hier noch nicht gesagt wurde ist das diese Rechner oft (nicht immer) sehr schlecht oder nur sehr beschränkt aufzurüsten sind. Der Punkt sollte nicht unterschätzt werden denk ich.

Also kein stress, genauso wie bei dem MM rechner. Nur der selbst Konfigurierte ist 45 EUR teurer. Aber ich denke so viele Pluspunkte rechfertigen den minimalen Aufpreis schon. :)

Anhänge

• Beispiel.JPG
    Beispiel.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 852
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo,

vielen Dank euch allen !!!

Also die zusammenstellung von BrOokLyN R!ot ³ sieht ja schon mal "nicht übel" :) aus...
Und der Preis sollte auch noch im Rahmen liegen.

Dann bin ich jetzt dran überzeugungsareit zu leisten, dass er nicht den MM-Rechner nimmt ;)

SGE-2001

Verweis ihn einfach auf den Link dieser Seite, dann kannste ihn überzeugen... ;)
Würde niemals mehr einen FertigPC kaufen. Wenn ich da so ansehe, was mein Cousin und ich da gleichzeitig gekauft haben, für den selben Preis, er bei MM und ich im Selberbau. Und wenn ich dann sehe wie z.B. Battlefield 2 läuft auf seiner 7500LE und dann im Vergleich auf meiner X1950Pro... da liegen Welten zwischen, aber anscheinend nicht beim Preis :freak:.
Also immer selber bauen!

jemanden einen Mediamarkt rechner empfehlen würd ich nur wenn der/die jenige absolut keine ahnung hat.

Sprich wenn man dem jenigen anstatt eines pc's auch ne waschmaschine verkaufen könnte und er sich dann wundert wo denn die cd reinkommt:D

würd ich aber auch nur machen damit ich nicht bei jedem schrott zu rategezogen werde wenn mal was nicht funktioniert.

Ich rate dir nur ab einen Mediamarkt Pc zu kaufen.
Investiere ein wenig Zeit und stell die selbst einen zusammen!

Also die Überzeugungsarbeit hat anscheinend schon gewirkt :)

Zu der Zusammenstellung von BrOokLyN R!ot ³:

Vista würde wegfallen, da ein vorhandenes XP zum Einsatz kommt. Damit würden wir schon mal über 100€ sparen (Vista + Installation), die wir gerne in eine bessere Grafikkarte investieren würden (müssen jetzt nicht die kompletten 100€ sein!).

Hab ber Hardwareversand.de mal geschaut. Wie schaut's denn mit einer X1950 Pro mit 512 MB aus?

- Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express

Machs so:

AMD Athlon64 X2 6000+
Gigabyte GA-MA69G-S3H
2GB MDT 800 RAM (DDR2)
CoolerMaster Centurion 5
Corsair VX450W Netzteil
ASUS 8800GT 512MB (-> Die ist Pflicht!)
Samsung 500GB Festplatte
DVD-Brenner

---

680€

Falls ihr die CPU OCen wollt, könnte man auch ein Inte-System aufbauen. Aber ohne OC kriegt man den AMD besser ins Budget ;)

Hi,

ne 2900Xt/Pro/GT wären die optionen die als AMD varainten Stehen würden. Alternative wäre eine 8800GT zu bedenken da diese sehr gut sein soll. Zur not halt noch 2 Wochen warten und ne HD3850 (besser bekannt als HD2950Pro) holen.

@Lar337 Also bin nomralerweise eher für AMD, aber deine kombi macht meiner meinung keinen sinn. Der 6000+ ist nicht so leistungsfähig wie nen C2D und er ist kein Quad. Denn darum ging es hier. IM P/L ist AMD unschlagbar, aber da wo SGE-2001 sucht ist schon mittleres Highend. Zumindest was CPU anbelangt. Zudem glaube ich würde nen 6000+ unterumständen die 8800GT ausbremsen wenns ans limit geht.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Leon1909 schrieb:
Der Rechner um den es hier geht ist aber von Fujitsu-Siemens. Ich glaube nicht, dass MM da irgendwas ausbaut und NoName wieder reinpackt :D

:confused_alt:
FS vermarktet die Rechner doch auch nur. Und wer sagt, dass die nicht NoName-Komponenten einbauen? Eigene Teile stellen die für den Consumer-Markt doch nicht her.

Ehm, keiner der hier genannten CPUs ist ein QuadCore.
Und einen E4400 schlägt der 6000+ locker.
Und falls OCed wird, habe ich ja gesagt, sollte ein Intel-System aufgebaut werden. Ohne OC finde ich die AMD Variante jedoch besser.

Also no name ist vielleicht etwas übertrieben aber die verwenden schon marken wie MSI usw. Halt meistens 2 row sachen bzw speziell für die in mass (mit wenig klasse und noch viel weniger liebe zum detail) produzierten komponenten.

Oder glaubst du etwas MSI, ASUS und co. leben nur davon nen paar teilchen an irgend nen großhändler zu schippern die dann an die PC stores weiterliefern ;)

Nene die haben schon ganz dicke aufträge von FJS, Compaq, HP oder anderen im sack.

Dann könntem na doch gleich eine 8800 GT nehmen, denke mal die bekommt man so für 230 € schon

Vorschlag 85+100 (weniger wegen XP)+Fehlbetrag zu 700 - sind ca 230 €

Fehlbetrag ? drunter oder drüber?

Also die 8800GT ist ne gute karte kein zweifel, aber wer weiss ob nicht auch die HD3850 ne gut ewird. Zudem ist das Mainboard eher auf CF und ATI ausgelegt. Das würd die möglichkeit bieten das unterumständen beim aufrüsten ne 2 karte im CF dazukommt.

ich weiss ist momentan nicht so der hit CF und SLI aber könnte noch werden bzw wenn die nächsten generationen eher mal auf sich warten lassen wäre es ja zu überdenken.

Wer weiss das schon genau. Zumindest hat er mit ner ATI die möglichkeit und sie kommt ja am 15.11.07 Raus und soll schnell verfügbar sein (ca ne woche bis 10 Tage laut AMD). Also so lange könnte er ja noch warten. Dauert ja eh noch bis die 8800GT verfügbar wird.

Zurück
Oben