Media Markt Rechner - Lohnt sich der?

Der größte Vorteil für alle Nichtschrauber und Selbstzusammenbauer ist einfach, dass der Rechner läuft.

Klingt zwar blöd, aber es gibt Leute, die wollen an ihrem PC einfach nur den Einschaltknopf drücken und das Ding läuft. Nicht jeder will erst mal ne Stunde den Rechner zusammenbauen, dann ne Stunde Vista installieren und dann ne Stunde Treiber installieren. Und für solche Leute ist ein fertiger PC von z.B. HP die richtige Lösung. Ob es dann aber auch 6gb RAM und ein Q8200 sein muß, ist wieder ne andere Frage.

Was soll denn mit dem Rechner gemacht werden ?

Lest ihr eigtl. mit ? LW wurde weiter oben schon behandelt. :freak:
Mit dem lesen andrer Posts isses echt net weit her...

also ohne OS hätt ich mal dieses System zusammengestellt:

mit OS wärs dann das hier:

und wenn du nicht so viel wert auf grafik-power aber dafür mehr wert auf cpu-power legst, würd ich dir folgendes ans herz legen:

alles bei mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
n00by schrieb:
Hallo Experten,

(Vorab: das soll keine werbung sein :D)
ich überlege mir gerade ob ich einen rechner bei Media Markt zu kaufen
da ich kein experte bin wollt ich von euch experten wissen ob er auch wirklich gut ist
er hat folgende hardware:

Intel Core2 Quad Q8200
6144MB Arbeitsspeicher
1000GB Festplatte
Ein Blu-ray Reader und DVD Brenner
NVIDIA GeForce G120 mit 1024MB

(zur Festplatte,zum Arbeitspeicher und zum Laufwerk wurden keine details erwähnt,aber wenn es euch weiterhelfen sollte,es ist ein HP Pavillion a6749de)

Vielen Dank im Voraus
würde mich über schnelle antworten freuen

Oft sind die Rechner viel teurer als wenn du sie zusammenstellst aber du hast eine SEHR GUTE GARANTIE.
Kann das nur aus eigener Erfahrung sagen.

MfG

vielen dank für eure mühe
habt mir wirklich weitergeholfen ich glaub ich überleg mir doch einen zusammen zu bauen und noch ne kleine frage : welches betriebssystem soll ich mir den am besten zulegen? Vista , XP , (hab nur was von gehört)Windows 7(soll ja noch rauskommen und hab auch keine ahnung wann ,sollte ich warten??)

achja also einen gamer pc bräucht ich nicht(also son ultra ding XD kommt vllt spät sry), damit mein ich dass ich zwar spiele spielen will wie z.b. hmmm crysis?:D oder sonstige muss also nich der brüller sein
aber soweit habt ihr mir schon viel geholfen

was fürn monitor willstn damit befeuern (welche auflösung)? weil wenn du crysis zocken willst brauchst a brutal starke graka für alles größer als 1280 ;)

ahja mit dem teil vom blöd-markt hättste nichmal das menü von crysis flüssig darstellen können ;)

@ bdb

Wer nicht selber schrauben will, kann natürlich auch zum Händler um die Ecke gehen. ;) Gut, sind vielleicht ein paar Ocken teurer, aber dafür werden Extrawürste gebraten, und wenn's ein Problem gibt, kann man das Ding da lassen und kriegt es binnen weniger Tage repariert zurück.

So war's zumindest bei meinem Laden, bevor ich zum Selberschrauben überging.

joa wenn ietwas sein sollte kenn ich mich da nich so aus und wie soll ichs dann reparieren :S
aber ich hab da so paar sachen von nem kumpel bekommen und wollt fragen ob das ein guter rechner wird:

Intel Core2 Duo E8400 6MB FSB333 45nm boxed
Gigabyte GA-EP45-DS3L-P45 S775
Gainward BLISS GeForce 9800GT 512MB 2xDVI/TV out
Corsair XMS2 4096MB DDR2-1066 PC2-8500U CL5(2x2GB)
Seagate Barracuda 7200.12 ST3500418AS 500GB SATA-II NCQ 16MB
Corsair VX450W
NZXT Klassik Series Alpha black m. Window
LG GH22LS SATA bulk black 22xDVD+/-R 10x DL 12x RAM Lightsc

also der wäre (bei litec) so etwa 600€ und dann noch n betriebssystem für ca 100€? würd dann so passen ODER?:D:D

also spiele sind nich so wichtig da ich auch ne ps3 habe und nur spiele die es nich für die ps3 gibt die würd ich dann spielen außer paar für die es sich nicht lohnt zu kaufen

ein münchner also :)

also ich kann dir nur empfehlen meine 700€ zusammenstellung bei mf zu kaufen. wenn du da im midnight-shopping einkaufst kannst kostenlos per nachname bestellen hast also 0 risiko dass du geld in sand setzt und die ware hast auch relativ schnell.

also glaub mir meine zusammenstellung is wirklich deutlich schneller als das teil vom litec (zumindest was rechenleistung angeht. grafikpower is etwa gleich)

Zuletzt bearbeitet:
das kann sein nur du hast da ein amd prozessor mitreingepackt und ich kenn mich nicht aus aber mir wurde gesagt ein intel also der E8400 soll eig ganz gut sein
danke für deine mühe

bzw. nö genau für den zweck hab ich ja schon was zusammengestellt. der x4 940 BE is definitiv einem pc mit e8400 überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank
erstmal ein muss ich ein großes Lob aussprechen, dass viele leute innerhalb kurzer zeit mir ziemlich weitergeholfen haben
vor allem was sehr nett ist dass man mir auch gleich eine zusammenstellung anbietet
Vielen Dank Leute!!!

Ginuwine13 schrieb:
Wenn man sich den MM-Rechner selbst zusammenstellt, Wobei man nicht genau weiß, welche Komponenten drin stecken, bezahlt man inklusive Vista 64 bit unter 550€.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Da gibts für jeden Preis ordentliche Zusammenstellungen.
sehr schön und was machst du wenn was nicht funktioniert ?
bei den Komplett PCs hat man Garantie auf das gesamt Gerät,
oft noch ein Vor.Ort Services dabei, das ist für Leute interessant, die nicht selber schrauben können, und ein PC beim Händler zusammen schrauben lassen, ist acu wieder so eine sache, wenn da so ein Praktikant am werke war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben