Media Markt Rechner (599€)

Wie Riot schon geschrieben hat, kommen in Fujitsu Siemens, Packard Bell, HP Compaq oder auch Dell Rechnern sicher keine No-Name Komponenten rein. Wenn man ein Produkt abertausende Male produziert, ist es sicher nicht mehr No Name. Und die Begründung dass man diese Produkte nicht kennt weil man sie bei Mindfactory oder Alternate nicht im Sortiment findet zieht hier einfach nicht.

Es sind halt speziell für den OEM Markt angefertigte Komponenten die in wesentlich höheren Stückzahlen hergestellt werden als jene Produkte die man bei Internetversändern findet.

Foxconn ist einer der Händler die das Paradebeispiel hierfür bilden - hier (in Dtl bzw Europa) bis vor ca 2 Jahren weitestgehend nicht bekannt, gehört die Marke zu den größten Motherboard Herstellern des Planeten - eben wegen diesen OEM Aufträgen.

Ich stimme ja den Leuten zu wenn sie sagen dass es besser und günstiger ist einen PC selbst zusammenzustellen, aber fragt ihr euch eigentlich warum das so viele Leute nicht tun?

Diese wollen einfach ein fertiges Produkt, mit dem sie keine Probleme haben. Geht etwas defekt schickt man den ganzen Rechner ein, ohne sich um etwas kümmern zu müssen. Entspricht das Produkt nicht den Vorstellungen brint man es in den MM zurück und bekommt sein Geld zurück ohne 2 Wochen auf die Rücküberweisung zu warten. Häufig sind solche Komplettrechner auch nahezu lautlos (jedenfalls bei den FSC meiner beiden Cousinen so) und verbrauchen weniger Strom - auch wichtige Punkte.

Für uns hier im Forum sind Selbstzusammenstellungen ja ein absolutes Muss, aber da der Threadersteller ja auch im letzten Satz nach Alternativen bzgl anderer Komplettsysteme anfragt, zähle ich ihn eher zu der oben geschilderten Zielgruppe.

Glaubst du , dass im MM ein NT von Be quiet mit Kabelmanagment steckt ? Selbst im 1000€ REchner haben die ein billiges drin , damit mehr Gewinn rausspringt (=Umsatzrendite ist hier das Stichwort)

Wenn Du bei Media Markt einen FSC, PB oder HP Rechner kaufst, ist da mit absoluter sicherheit kein No-Name Netzteil drin.

@Flo & Co.: also in FJ S rechner stecken sehr sehr gute netzteile!Vielleicht kein Seasonic oder be quiet, aber gut sind sie. Und ja es stehen die daten drauf. Weiss nciht wo her du das nimmst aber bei meinem stehen sie drauf.

Trotzdem rate ich von MM ab. Denke ich habe in meinem vorigen Beitrag klar gemacht warum. Wers nicht versteht hat pech ;) Oder darf nett nachfragen.

Aber 2 (Leon1909 und All-4-One) haben es ja verstanden bzw wussten das auch.

Gruss Jens

Hallo noch mal nach ein paar Tagen,

also wir haben jetzt selbst einen Rechner zusammengestellt:

- Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
- MSI P35 Neo Combo-F Intel P35, ATX, DDR2/3
- XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3, PCI-Express
- Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
- 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
- Revoltec Zirconium RT-101 schwarz ohne Netzteil
- ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
- NEC AD-7170S schwarz bulk SATA

Preis wäre zusammen 705,60 €
Was haltet ihr davon?

SGE-2001

Damit macht ihr wirklich nichts falsch! :)

Freut mich zu hören :)
Denk mal was noch dazu kommt ist en anderer CPU-Lüfter und 1-2 120er Gehäuselüfter...

Freu mich irgendwie schon drauf den Rechner zusammenzubauen...is bei meinem auch schon wieder rund 1 1/2 Jahre her :lol:

Das Board würde ich nicht unbedingt nehmen:
  • 3 phasige Spannungsversorgung
  • merkwürdig platzierte Southbridge
  • BIOS Batterie sollte nicht bei den Slots sein
  • RAM Bänke sind so kunterbunt (unnötiger DDR3 Support)

Dann doch eher ein Neo2-FR.
Sonst ok.

Hallo

Ich habe vor 1,5 Jahren genau diesen Fehler gemacht. Ich hatte mir den IMedia 9580 von Packard Bell gekauft. Verbaut war ein core 2 Duo E6300. Weniger drauf geachtet habe ich auf die Grafikkarte. Ich muss dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht besonders viel Ahnung von Computern hatte. Verbaut war eine ATI X1600 SE, auf einem Mainboard von MSI (MS7301). Wenn mann den offiziellen Treiber von ATI raufspielte, wurde die Grafikkarte nur als X1300 SE erkannt. Erst der Treiber von der Packard Bell Seite, machte Sie zur X1600SE.( Sehr Merkwürdig).Übertaktungsfunktionen waren komplett abgeschaltet im Bios. Das Netzteil war ein no name mit 250 Watt.
Vor etwa einem Monat beschloss ich, mir ein anderes Mainboard zu kaufen. (ASUS P5N- E SLI).
Allerdings passte das Board nicht in das Gehäüse von Packard Bell. Jetzt Kam gleich ein Big Tower von Chieftek. Das 250watt netzteil war hoffnungslos überfordert. Also noch ein neues Netzteil gekauft. Nach einigen Tests kam dann auch noch eine Grafikkarte. (EGEFORCE 8600 GTS) Jetzt hatte ich schon fast das komplette System gewechselt. Als letztes kam dann auch noch ein neuer Prozessor ( DUAL CORE E6750 FSB 1333) + Arbeitsspeicher (2GB CORSAIR XMS PC2-800). So viel über einen gekauften Computer von Media Markt.

Gruss an alle, die Komplettsysteme kaufen wollen.

@ Dusa: Darf ich fragen wie Spiele bei dir so laufen!? Habe mir einen Dell Vostro bestellt mit einer praktisch Identischen Konfiguration wie dein PC...

Ghost Recon Advanced warfighter läuft auf 1024x768. Sehr hoch eingestellt
Farcry 1024x768 auf sehr hoch
Medal of Honor Airborne 1024x768 sehr hoch
Crysis 1024x768 auf mittel, wenn es wirklich flüssig laufen soll.
Mit den Komponenten läuft eigentlich alles recht ordentlich. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich immer mit Windows XP arbeite. Alte Zöpfe mag mann nun mal nicht so gerne abschneiden:freak::freak::smokin:

Danke!

Hört sich vielversprechend an :) Kanns kaum erwarten...

greetz, Seraph

Hi,
gibt es irgend eine Möglichkeit meine Prozessor zu übertakten????
Intel Core 2 duo E6300
MSI MS-7301
gibts irgend ne möglichkeit bitte posten!!!!!!FETTS THX:):):):):):):):)

Das MS 7301 ist aus einem Packard Bell Rechner, stimmts????
Wenn das so sein sollte, hast keine Möglichkeit deine CPU zu übertakten. Genau dieses Board hatte ich auch in meinem Rechner von PB. Im Bios ist die Möglichkeit, den FSB zu erhöhen abgeschaltet. Ist halt ein OEM Board. Das MS 7301 ist zu dem ein Micro ATX Format Board. Verbessert mich wenn ich falsch liege: 24,4x24,4 cm. Da passt kein handelsübliches Board rein, solltest du wechseln wollen. Aufgepasst: das Board unterstützt maximal 1066 FSB. saolltest du den Prozessor wechseln wollen, darfst du nur E6600 oder E6700 einbauen. ein E6750 oder E6850 unterstützt nur 1333 FSB. Ich hab vor ein paar Wochen genau deswegen mein ganzes System umgekrempelt. Poste doch mal dein komplettes System!!!

Hallo zusammen,

besagten MediaMarkt-Rechner haben sich meine Eltern gekauft (jaaa ich weiß :freak:). Das tut jetzt jedenfalls nichts zur Sache. Beim heutigen Grafikkartenwechsel von der eingebauten nvidia 8400 GS zu nvidias 8800 gt. Der Rechner bootet schlichtweg nicht mehr. :(
Um dem Problem auf die Schliche zu kommen, habe ich das poplige 350 W-Netzteil gegen ein 580 W-Derivat ersetzt. Trotzdem wird nicht gebootet.

Was gibt es noch für mögliche Fehlerquellen?
Könnte das Mainboard nicht dafür ausgelegt sein? Der Anschluss stimmt zwar, aber ggf. wäre ein BIOS-Update notwendig? Beim Nachforschen bei Fujitsu-Siemens findet man kein neues Update (2.4c ist bereits installiert).
Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch, dass die Graka im Eimer ist...

Ich danke euch für Tipps!

Beschreib das nicht Booten genauer!

Leuchtet etwas auf... drehen sich die Lüfter wenigstens kurz auf, oder tut sich absolut gar nichts?

greetz, Seraph

Was für ein 580W-NT hast Du eingebaut (Hersteller, Typ, Stromstärken auf den einzelnen Spannungsschienen, steht alles auf dem Netzteil)? Hast Du bei dem neuen Netzteil auch alle Anschlüsse auf dem Board angeschlossen? Hast Du das Netzteil auch an die zusätzliche Stromversorgung desr neuen Grafikkarte angeschlossen? Funktioniert der Rechner noch, wenn Du die alte Karte wieder einbaust?
Ein BIOS-Update ist für eine neue Grafikkate nicht notwendig.

Zurück
Oben